|
| Autor |
Nachricht |
BlackSaxo Anfänger

|
Kleiner Fragenkatalog :-)
Verfasst am: 09.04.2007, 22:03 |
|
|
Hallo zusammen..
Ich packe hier gleich mal ein paar fragen auf einmal rein und hoffe ihr könnt mir ein paar dinge gleich beantworten.
- Ist diese rote doppelte Hupe Original oder wurde bei meinem Safi da irgendwas gebastelt? Die geht nämlich nicht. An der Ecke war auch der Crash. Als ich da etwas gelöst habe ist hinter der Hupe ein rundes silbernes kleines Motoröchen herruntergefallen. Sieht aus wie ne Pumpe die ist total aufgelöst und zerfressen. Ist das was für Scheibenreinigung oder so? Oder ist das für ne Hupe?
Hupe werde ich wohl brauchen für den Tüv :-)
- Wie sieht das mit Service Material aus? Ich hab nun alles demontiert und komme gerade super an Ölfilter und das nötige.
Also muss ich bei Renault was von Biturbo sagen oder kann ich etwas Geld sparen? Wie sieht das mit Zündkerzen aus? Gibt’s was das ihr besondern empfehlen würdet? Und was für ein Öl kommt oder würdet ihr in den Safi füllen?
- Antriebswellenmanchette. Wie ich nun gesehen habe ist auf der Fahrerseite die Antribswelenmanchette leider defekt. Was kostet die etwa ist die Biturbo abhängig? Wie wechsle ich das am besten?
Hier Zwischenfrage. Ein PDF Katalog oder ähnliches vom ganzen Safrane bekomme ich nirgends per Tauschbörse oder so? :-)
Also ich würde sagen wenn mir wieder was auffällt / einfällt werde ich das hier ergänzen.
Ich bedanke mich schon ganz herzlich.
Freundliche Grüsse
BlackSaxo
Hier ein kleines Bildchen von meinem Biturbo :-)
 |
|
| |
|
 |
BlackSaxo Anfänger

|
Verfasst am: 10.04.2007, 11:19 |
|
|
Noch ein kleiner Nachtrag :-)
Ist dieses Blech immer so von Rost zerfressen?
Was meint ihr wenn ich meinen Bastel 2.2 in Blau zerlege kommt das genau so hervor und ich kaufe es besser gleich bei Renault neu?
.jpg) |
|
| |
|
 |
thomash « Moderator »

|
Verfasst am: 10.04.2007, 13:55 |
|
|
Also Original ist eine Drucklufthupe verbaut also das was da bei dir zerbröselt ist war der kompressor.
Auf dem unteren Bild sieht man meinen Biturbo, da hab ich eine Nachbau Hupe verbaut weil die orig. genau wie deine zerbröselt war.
Zündkerzen kosten ein paar Euro ich glaub 4 Euro das Stück oder so.
Öl verwende ich immer Elf Sporti bei so einem alten Motor darf man nix dünnes Syntetisches einfüllen. Ölfilter kostet glaub ich 8 € oder so...
Manschette kostet 33 oder 35€ je nachdem ob die innere oder äussere, zum tauschen Welle ausbauen zerlegen, tauschen, zusammenbauen und wieder einbauen....
Wennst fragen hast zu Teilen einfach melden, ich sitz an der Quelle...
Zum nachtrag, das auf dem Foto ist wie schon gesagt meiner, vor der Rost sanierung, durch diesen Pralldämpfer der zwischen Stoßstange und Querträger liegt wird der lack vom dem Träger herunter gerieben und dann fängt er da halt zu rosten an, aber mit einem Winkelschleifer und etwas Rostgrundierung ist das schnell behoben...
Wird wohl bei allen so aussehen...
Deiner schaut momentan besser aus als meiner....
 Safrane Quadra Baccara Biturbo
B545, 193kw/263ps, Motor: Z7XL, Bj. 5/94, Getriebe: PK9
Ausstattung: alles bis aufs Schiebedach, Baccara halt...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.04.2007, 13:56 |
|
|
Frebi schreibt:
Hallo Jungs
zur Hupe, thomash, welches Produkt hast Du verwendet (Nachbauhupe)?
Bremsen: hinten rechts habe ich nur noch Abrieb auf der Aussenseite, innen nur noch Rost, Zange scheint einseitig festgegangen zu sein. Kann man sie retten? Brauchts eine neue? Hab jemand so eine? Wechselt man am besten gleich beide Seiten?
Seltsamerweise habe ich das mit Fahren nicht bemerkt, auf dem Bremsprüfstand war die Bremsleistung rechts und links identisch und wurde nicht beanstandet....
Gruss Frebi |
|
| |
|
 |
thomash « Moderator »

|
Verfasst am: 16.04.2007, 09:46 |
|
|
Ja die Hupe ist aus dem Autozubehör...
Versuch mal die Zange mit etwas Liebe und einem Hammer wieder gängig zu machen. Ansonsten, ist eine Neue nicht so teuer, die hintere Bremse ist gleich wie bei den normalen modellen. Safrane Quadra Baccara Biturbo
B545, 193kw/263ps, Motor: Z7XL, Bj. 5/94, Getriebe: PK9
Ausstattung: alles bis aufs Schiebedach, Baccara halt...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com |
|
| |
|
 |
|
|