Klima neuer Versuch!!! Verfasst am: 13.05.2008, 18:55
Hallo Leute!
Ich habe ein wenig Geld gespart über den Winter und hab mal wieder ein Termin gemacht, damit der nächte Renaultmechatroniker zeigen kann, was er kann.
Vielleicht hab ich ja diesen Sommer mal eine funktionierende Klima? Fahre ja nun das 4 Jahr mit einer defekten Klima und gefühlten 1500,-Euro erfolglosen Reperaturen.
Am Dienstag den 20.05. gibt es den nächsten Versuch!
Gruß aus Bremen
Andreas _________________ Safrane 2,2 SI RN, 101 KW/137 PS, B543, Baujahr 6/96, Phase 1, J7T 12V, Klimaautomatik, Handschaltung
peter Master
Verfasst am: 13.05.2008, 23:36
Ich meine, es muss doch für einen "Renault-Schrauber", der noch dazu Zugang zu den entsprechenden Unterlagen hat, möglich sein Deine AC wieder in Betrieb zu setzen !
Ansonsten schildere doch bitte noch einmal Punkt für Punkt Dein Problem ( ... da war doch irgendwie eine elektrische Leitung eingeklemmt ??? ) - dann müssen wir alle nicht soviel suchen, hier im Forum.
Zur Diagnose-Anzeige in Deinem Tacho kann ich Dir eine komplette Anleitung in Englisch zukommen lassen (ca.90 MB !!! - alles über Safrane ). Evtl. hat Lutz diesen Part auch auf Deutsch.
Ich dachte mir, da ich ja einen guten Eindruck machen will, wenn ich mit meiner Diva zum Renaulthändler fahre, daß ich das gute Stück vorher wasche. So bin ich also eine Stunde vorher zum Auto um es anzulassen, und siehe da, es springt nicht an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anlasser dreht, aber sonst keinen Mucks!!!!
Ich rufe den ADAC an, da ich ja die Klima reparieren will und bitte Sie sich zu beeilen. Man glaubt es kaum, aber knapp 2-3 Minuten später steht der gelbe Engel vor der Tür, da er gerade hier vorbei gefahren ist.
Er schaut sich das Auto an, und sagt, daß ist das erstemal, das er so einen Wagen sieht! Na Toll dachte ich!!!
Egal er sucht und findet nach 5 Minuten, daß die Benzinpumpe keinen Laut von sich gibt! Er sucht also das Relais, nur wo ist es? Ich rufe bei Renault an und es ist im Steuergerätekasten, wo auch sonst?!
Total verschmort und der Stecker regelrecht geschmolzen!! Er macht es alles blankt und er schnurrt wieder.
Ich komme also zu spät zu Renault und er sagt, daß er den Stecker und das Relais macht aber die Klima schafft er nicht mehr!!! Schaut aber trotzdem Kurz nach und sagt, daß eine Unterbrechung zur Steuerung des Kompressor vorliegt, und es sehr lange dauern kann den Fehler zu finden, und ich soll einen neuen Termin machen!!!
Den Fehler kenne ich nun seit fast 4 Jahren sagte ich und ich fuhr mal wieder nach Hause OHNE KLIMA!!!
Am 6 Juni habe ich also wieder einen Termin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klasse
Andreas _________________ Safrane 2,2 SI RN, 101 KW/137 PS, B543, Baujahr 6/96, Phase 1, J7T 12V, Klimaautomatik, Handschaltung
Zuletzt bearbeitet von lastunicorn72 am 21.05.2008, 09:24, insgesamt einmal bearbeitet