Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Thema Klimaanlage und Lüftung
Autor
Nachricht
AlexanderW
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Klimaanlage schreit nach Service
Verfasst am: 14.09.2008, 14:36

Zunächst mal: Meine Klimaanlage war vor einige Monaten beim Service und funktioniert auch einwandfrei. Nach dem Service bilde ich mir auch ein, dass die Kühlleistung etwas besser geworden ist.
Nun zum eigentlichen Problem: Gestern in der Früh hatte es ca. 12 Grad und es regnete. Der Weg von der Pension zur Hauptstraße führte ca. 5 km bergab. Die Scheibe beschlug, so aktivierte ich manuelldie Klimaanlage (die Automatik hätte aufgrund der Temperatur diese nicht aktiviert). Und wie erwartet, war die Scheibe rasch beschlagsfrei. Nach eben diesen 5 km kam dann plötzlich der Bordcomputer, dass die Klimatisierung gestört sei (genauen Satz hab ich nicht mehr im Kopf). Ein Blick aufs Display offenbarte, dass die A/C Anzeige blinkte und die Servicelampe aufschien. Nach einiger Zeit verschwand dann die A/C Schrift und Service leuchtete weiter. Allerdings war nun ja die Scheibe schon beschlagsfrei, der Motor auf Temperatur und daher konnte ich auch so die Scheibe beschlagsfrei halten. Ich fuhr dann die geplante Strecke von weiteren 10 km. Während der Fahrt blieb die Service-Anzeige am Display.
Motor abgestellt und einige Stunden später wieder weggefahren: Alles einwandfrei. Klima geht, Service-Anzeige wieder weg.
Kennt jemand sowas?
Als mögliche Lösung fällt mir ein, dass die Klimaanlage eingefrohren war. Dafür spricht ohnedies niedrige Temperatur mit hoher Luftfeuchte. Allerdings sollte dass ja eigentlich nicht passieren, da die Anlage vorher ohne Service-Anzeige sich deaktiviert.
Besteht nun handlungsbedarf, oder soll ich dass als kleine Spinnerei meiner Diva abtun?
BTW handelt es sich hier um meine grüne und nicht um den Biturbo, der ja kürzlich eine verstopfe Abwasserleitung hatte ;-)

Alexander

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Thema Klimaanlage und Lüftung

Tags: klimaanlage, service, klima, scheibe

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fiat Motor im Safrane 763 15.08.2006, 11:09
Keine neuen Beiträge Motor startet schlecht 2664 17.04.2006, 21:17
Keine neuen Beiträge Problem??? Motor??? 767 01.03.2006, 11:13
Keine neuen Beiträge Werkstatthandbuch Safrane 2,5TD B548 Su8 Motor (115PS-BJ93) 4131 28.09.2005, 18:50
Keine neuen Beiträge Motor Z7x, Kleinteile und aktives Fahrwerk abzugeben 498 16.08.2004, 18:24

[ Time: 0.1139s ][ Queries: 67 (0.0132s) ][ GZIP on - Debug on ]