|
| Autor |
Nachricht |
Violent « Moderator »

|
Komfort hin, sparsam her - jetzt kommt er weg
Verfasst am: 16.12.2007, 21:48 |
|
|
Gestern habe ich meinen Ölwechsel machen lassen und der eifrige Mechaniker checkte gleich mal etwas mehr als er eigentlich hätte tun müssen - zum Glück.
Es sind seit dem TÜV im September wieder haufenweise Mängel hinzugekommen, die nun dazu führen, daß ich ihn weggebe.
Ich habe es nicht sehr eilig, aber demnächst landet er bei eBay und dann weiß ich, daß er weg ist. Und ich werde mir GARANTIERT NIE WIEDER einen kaufen - mein nächtes Auto ist entweder ein 190E 2.6 oder einen 300E (W124). Welcher es auch wird, er wird auf Gas umgerüstet. Habe schon mobile.de gecheckt und mir Kauberatungen eingeholt. Vorteil oben genannter Autos, sind 1. die Zuverlässigkeit (hatte schon 3 Benze und kann das bestätigen), 2. günstige Ersatzteilpreise (kann ich auch bestätigen), 3. leicht zu reparieren (kann ich nur teilweise bestätigen), 4. günstige Anschaffung mit rel. wenig KM auf'm Tacho. Habe echt keinen Bock mich während meiner eh knappen Zeit ausschließlich ums Auto zu kümmern, indem ich dauernd etwas reparieren muss.
Der Mech. hat nun folgendes festgestellt:
Radlager hinten rechts bald fertig (macht schon mahlende Geräusche, habe ich auf de Bühne selbst gecheckt)
Antriebswellengelenk vorne links klackert laut
Bremskraftregler fest.
Erneut starker Ölverlust am Steuergehäuse.
Beide Dämpfer hinten leicht undicht - sind durchkorrodiert.
Bremse hinten rechts fast wirkungslos
etc.
Und die Fahrertür lässt sich per IR nicht mehr auf und zuschließen...
Es reicht jetzt echt.
Vio,
der sich nun langsam von seiner Karre trennen wird
...länger als er kurz ist!
Zuletzt bearbeitet von Violent am 16.12.2007, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Verfasst am: 16.12.2007, 22:02 |
|
|
Hi Vio,
nun wens dann so ist kann mann's nicht ändern.
Schade aber ich denke du hattest auch etwas pech ....mit dem Wagen.
das tut mirt leit ...aber ist vieleicht besser eine entgültige entscheidung zu treffen...
Und die Dieselpreise haben ja im moment auch einen Höhenflug.
Ich hab gestern einen schönen Safi angesehen und der Frank hat den gekauft 60 Tkm auf der maschiene und einen automaten der sich selber in stand gesetzt hat ) nach ca 200km autobahn.
Vollaustattung , leder und alles schnik schnak.
etwas wartung und ich denke er hat sicher auch eine weile ruhe ....bis auf die obligatorischen kleinigkeiten. Gruß aus Hessen
lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat |
|
| |
|
 |
bigdeal001de Profi

|
Verfasst am: 17.12.2007, 22:14 |
|
|
Schade Violent
Aber du scheinst wirklich kein Glück mit dem Wagen zu haben.
Ich habe über die Jahre 4 Safrane gehabt, immer nur mit den Üblichen Kleinigkeiten.
Deine Mängelliste ist schon beiendruckend.
Was den 190ér angeht verstehe ich dich durchaus.
Ich habe unlängst mal wieder an meinen gebastelt ( Bj 1987 ungeschweist! ).Innenausstattung koplett gewechselt.
Da ist nach 20 Jahren keinerlei Rost und alle Schrauben sind gängig!!
Gruß Michael
Not fast, but furious
Safrane-Fahrer ab 1997,zur Zeit PhaseII
2L 16V BJ.2000 mit Xenon |
|
| |
|
 |
|
|