habe im Moment den Eindruck, dass mein Standard-Safi (vergleiche das immer mit dem seligen Käfer) bei diesen Temperaturen (heute -8°C) mehr hoppelt als federt.
Kann das nicht so recht deuten; ob das Dämpferöl bei diesem Temperturen zu steif ist oder die Federn härter als sonst? Was meint Ihr?
Neugierig
Euer Lindi _________________ Standard-Safrane Ph.2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )) zum fahren halt, AHK für´n Wald
renaulttyp
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
Verfasst am: 20.12.2007, 21:38
Hallo lindi,
Also ich denke schon das im laufe der zeit dein Öl in den Dämpfern Gealtert ist, hatt eich schonmal in einer anderen frage beschrieben.....Also kann es gut sein das dein federkomfort bei den zuerzeit Temp. nachgelassen hat.....
Das deine federn Härter geworden sind klingt eher sehr unwahrscheinlich.....
Gruß Hendrik _________________ Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.
danke für die Antwort. Ich hatte das auch schon in Erinnerung, hab´s aber nicht gefunden.
Was zu tun ist, ist wohl klar:
Aufnahme des Probs in die länger werdende Projektliste.
- Dämpfer (für hinten habe ich schon welche liegen)
- Auspuff (siehe anderen Fred)
- Türschlösser vorne re + li (anderer Fred)
- Getriebeöl (anderer Fred)
- Reifen (Wi + So)
Ertappe mich immer öfter dabei, dass ich die "Bucht" nach Ersatz abschaue.
Aber er rollt ja immer noch ganz brav. Mal sehen.
Grüße, und falls wir uns nicht mehr "sehen" D : Fröhliche Weihnachten
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
Verfasst am: 21.12.2007, 17:43
Quote:
Grüße, und falls wir uns nicht mehr "sehen" D : Fröhliche Weihnachten
Lindi
Danke kann ich auch nur sagen !!!
An Alle ein schönes und erholsames Weihnachtsfest! Last euch gut beschenken und "rutscht" nicht zu tief ins neue....
Gruß Hendrik _________________ Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 21.12.2007, 20:06
@Lindi:
Das mit der Bucht kenne ich irgendwoher... Immer stöbern und schauen... Ab und an dann mal was kaufen... Ob mans derzeit braucht oder nicht, kann ja evt. mal kaputt gehen, und dann bekommt man das nicht mehr so günstig..... _________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung