Kühlerproblem Verfasst am: 02.05.2007, 13:05
hab schon seit längerem das problem das die lüfter auf der kleinen stufe nicht mehr laufen und auch hin und wieder die große stufe ausfällt - nach abstellen und motor neustarten läuft aber dann zumindest die große stufe wieder
die service + einspritzanzeige leuchten permanent
solange es kühl war hatte ich kein problem, da es aber jetzt wieder wärmer ist muss ich das problem bald mal lösen
es handelt sich um den 2.5er mit automatik
den tempschalter am motorblock hab ich schon getauscht, der wars nicht
die drei relais hinter der stoßstange hab ich auch schon abwechselnd getauscht, hat auch nix gebracht
hab mir mal den fehlerspeicher auslesen lassen, da kamen folgende fehlermeldungen:
9G Anst. Ventilatorrelais kl. Geschwind. CO.0
und
10G Speicherung Pedal frei/Vollast nicht durchgef.
hat vielleicht schon mal wer das selbe problem gehabt oder kann mit den meldungen was anfangen?
Du solltest die Masseverbindung der Kühlerventilatoren überprüfen. Die sind, glaube ich, unter dem rechten Scheinwerfer.
Gruß Christian
ROM2000 Anfänger
Verfasst am: 18.06.2007, 11:00
danke für den tipp, hab am samstag ein wenig gesucht und im motorraum in der nähe der beiden scheinwerfer zwei masseverbindungen gefunden und gereinigt, hat aber leider nix gebracht...
hast du eventuell eine genauere beschreibung wo da noch verbindungen sein könnten? hinter der stoßstange vielleicht?
der fehlermeldung nach müßte der fehler eigentlich von steuerkastl ausgehn da laut schaltplan von dort aus die lüfter gesteuert werden bzw. als erstes zu den relais führen, habts ihr vielleicht eine ahnung was das kosten kann?