Kupplungsreparatur Verfasst am: 03.04.2008, 22:29
Wie schon andernorts berichtet, hatte ich heute mal den ersten Schritt getan nachzusehen was da mit der Kupplung ist. Nach dem der Lufi ausgebaut war, habe ich dann festgestellt, die Kupplung ist hydraulisch betätigt. War mir vorher noch nicht ganz klar.
Die beiden Schrauben, die den Nehmer am Getriebe halten, waren nur handfest angezogen und ließen sich ganz leicht lösen.
Nachdem Abnehmen des Gummibalges sah es so aus
(hier sollte das Bild stehen, aber es wurde untersagt)
der Sicherungsring war rausgedrückt mit dem Plastikteil
meiner Meinung nach kommt das dadurch, das der Hebel der Kupplung zu weit am Ende seines Weges, fast einen Zentimeter nur noch bis zum Gehäuse steht.
...so
(hier das zweite, es heißt, ich hätte 10 Bilder eingestellt, es wären aber nur 8 erlaubt?????)
...dann erst mal Hände gewaschen und ab zum Geburtstag
Ich werde dann weiter berichten, wenn ich wieder am Safi D schrauben werde, habe noch ein paar andere Baustellen. _________________ Gruß chrisro
Meinte nur, weil es bei mir der fall ist. Steht ein gutes Stück weiter rein als das Bremspedal. _________________ 3.0L, V6, 167PS, Allrad, EZ5/94, Motor Z7X/722
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 04.04.2008, 17:02
puh... mein v6 hat zwqar auch ne hydraulische Kupplung, aber so genau habe ich mir das noch nicht angeschaut... Mal sehen wie das bei meinem ausschaut. wenn i8ch es packe versuche ich am WE mal Fotos zu machen und durch meine Unterlagen zu schauen, ob ich was finde... _________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung