hab an dem radio nen eingang für lenkrad fb aber dafür brauchte ich nen adapter
hab am radio auch nen anschlus für externes display
meine frage gibts solche adapter für meinen 93 safrane
um meine original fb und das display zu nutzen
sind die safranes von den anschlüssen alle gleich was die fb und das display betrift oder gibts da unterscheide jenachdem welches radio werkseitig eingebaut wurde
mfg alex _________________
talset Anfänger
lenkrad fb Verfasst am: 29.11.2009, 13:55
so hab glaub was gefunden über den suport von alpine sind pdf listen
solte laut der liste passen
Verfasst am: 29.11.2009, 15:56
wie hast den das radio passend gemacht
gruss _________________ SAFI 3.0 BJ 3-93 145TKM EURO2
tubertini Profi
Verfasst am: 29.11.2009, 15:57
wie hast den das radio passend gemacht
gruss _________________ SAFI 3.0 BJ 3-93 145TKM EURO2
talset Anfänger
radio Verfasst am: 29.11.2009, 19:00
reinschieben war schwer weil sovile kabel dran sind mus man handschufach rausmachen und die richtund handschufach zihen
an der oberen kante hab ich ca 5mm luft da mus ich noch was rien klemmen hab mir überlegt die mittelkonsole auzubauen das radio von hinten zu verschrauben und dan komplet einbauen rausbauen is dan hal stress aber so kans net so einfahc geklaut werden die klappe funktioniert auch einwandfrei ich schau jetzt mal wi ich diesen adapter her krieg und ob dan display und lenkrad fb gehen
diese woche schlies ich dan ncoh nen woofer und nen verstärker an wo habt ihr den so die kabel verlegt besonderst wie komt man durch die spritzwand
schöne sache mach bilder bitte möcht ich auch mal in aktion sehen mit dem display ....
das interessiert sicher auch andere.
apropo......Autoradios werden mit nem Hammer oder mit einer Axt geklaut ...ohne rücksicht
auf das umliegende Armaturenbrett.
Das hab ich mir schon 2 x ansehen dürfen ....bei Freunden von mir Radio war 200, € wert Schaden am Wagen ca. 3500,00€.
LG Lutz
talset Anfänger
radio Verfasst am: 29.11.2009, 21:25
ja das hab ich auch schon gesehn bei der arbiet scheibe eingeschlagen und kabelbaum abgeschnitten
blos so wies im moment is gehts halt garnicht weil man das einfach so rauszihen kan
da gehts hlt dan drum zeit rauszuholen desdo länger der dieb bruacht wird er nervöser und geht vieleicht ohne
das radio mitzunehmen
die mittelkonsole is schon recht stabil und hat ja im radio schacht diesen metalbügel genau in der mitte
das mit der fb mach ich auf jedn fall kan nur etwas dauern bis ich biln geld über hab für den adapter kostet so wie ichs gesehn hab 80€ un da ich ncoh lerling bin und ncoh paar nsdre sachen zu machen sind die wichtiger sind
mfg alex
talset Anfänger
Verfasst am: 30.11.2009, 14:48
war im media markt adapter und kabelbauem kan man da bestellen kosten ca 85€ wird diesen monat nicht gegen
das chinchkabel im innenraum rechts unten unter der leiste bin damit aber irgend wie nciht so glücklich is halt ales recht knap
weil der wgem ja schon recht lang is andere ich vieleciht ncoh ab so das es durch die mitte leuft mal schaun
un das + kabel am unterboden links durch diesen kabel schacht durch bis nach hinten und dan über das auspuf schirm blech drüber am tank entlang und dan duch den plastik stopfen in der reserve rad mulde
keine angst hab das kabel im motoraum sowie ab da wo aus aus dem kabelschacht rauskomt in richtung auspuffanlage geschützt mit so nem isolierorhr kan also nichts pasieren
will den verstärker un den condensator in die reserve rad mulde montieren hab den grossen halter in der mitte entvernt der den wagen heber und das rad vesthält
einfahch die puntschweis nähte 4stück sind das abschleifen bis lose wird
säge mir danein rundes mdf brett für die mulde zu das unten rein kommt da kan man dan alles verschrauben mache das aber erst mal nur als provisorium weil nächstes jahr ncoh ein verstärker dazu komt
für die hochton anlage
und dan komt anstat dem tepich in den kovveraum eine stabile bezogene mdf platte als boden mit ner klappe als zugang zu den verstärkern und 2 grosen lüftern damit das ganze da drin nicht überhitzt und belüftet is
blos so wies im moment is gehts halt garnicht weil man das einfach so rauszihen kan
da gehts hlt dan drum zeit rauszuholen desdo länger der dieb bruacht wird er nervöser und geht vieleicht ohne
das radio mitzunehmen
Hällst du das für realistisch? Wenn das Radio nicht einfach rauskommt wird vermutlich noch viel mehr mit der Axt die Mittelkonsole zerhackt, entweder bis es draussen ist, oder bis alles extrem zerstört ist und das Radio noch immer nicht rauskommt. Diebstahlschutz geht bei Radio nur über 2 Möglichkeiten:
- Billiges Radio oder
- Radio beim Verlassen rausnehmen (d.h. Bedienteil)
Auch Radio Verstecken ist keine gute Lösung, denn verstecken muss man nur was Wertvolles. Die Abdeckung lass ich bei meinem (5 Jahre alten) Radio immer offen, sonst könnt noch jemand meinen, da wär ein neues teures drinn
*ps: Könntest Du evtl auf die Rechtschreibung achten, es ist extrem mühsam deinen Text zu lesen. Danke.*
talset Anfänger
radio Verfasst am: 05.12.2009, 16:26
hi
war nie ein held der rechtschreibung aber werde in zukunft mein bestes geben
am besten währe wohl in ner garage zu parken hab aber leider keine
verstärker und woofer sind drin und funktionieren einwandfrei
heute hatte ich ich nen geistes blitz wegen masse abgreifen im kofferaum hab die tehrmatte am boden der reserve rad mulde nen stückchen entfernt abgeschliffen und das kabel direkt an die karosse gelötet mit sonner lötlampe geht einwandfrei stinkt nur bissle wen die matte bisle brutzelt
lötlampe 10€ gas 2€ flusmittel 2€ und lötzin 5€
hab dan gleich alle kabel schuhe und so verlötet
Also wegen Masse im Kofferraum abgreifen: Für richtig dicke Kabel (ich denk das für den Verstärker ist ein solches), ginge auch das Anschrauben mit einer (fetten) Öse an die Befestigungsschrauben der hinteren Gurte. Die stellen eine sehr dicke Masseverbindung dar.
talset Anfänger
masse Verfasst am: 05.12.2009, 18:46
so is halt das kabel kurtz
hat nen sehrguten kontakt
keinen übergangs wiederstand
und ich kan das ganze dan ordentlich verbauen so das man keine kabel siht
talset Anfänger
bilder vom eingebauten radio Verfasst am: 24.01.2010, 15:29
das radio
der subwoffer
und die reserverad mulde leider noch ne absolute baustelle
mfg alex
peter Master
Verfasst am: 25.01.2010, 21:17
Hallo Talset,
warum hast Du nicht ein Original-Radio genommen und dann einen Verstärker zum Rost aus den Holmen schütteln
dahinter gebaut - wäre doch in jedem Fall die preisgünstigere Alternative gewesen !
LG
Peter _________________
talset Anfänger
radio Verfasst am: 25.01.2010, 21:47
hi
an nen original radio nen verstärker anzuschliesen geht nur mit nem hi low andapter
und damit hat man einen deutlich schlechteren klang
bin ja noch nicht vertiig mit kar hifi da kommt nen 2ter verstärker rein für ne hochton anlage
günstiger ja aber auf jeden fall schlechter mit dem original radio
und mit dem radio hab ich nen sub ausgang einen vorne einen hinten um das ganze richtig zu steuern
an das radio kann ich noch ein navi anschliesen
man kann videos schauen was ich aber nicht wirklich nutze und dvd mp3 da past was an musik drauf
die original radios sind halt einfach nicht mehr up to date finde ich
den lenkrad fb adapter konnte ich mir bisher nicht leisten weil ich ja nen schaden am getriebe hatte