Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten
Autor
Nachricht
jeti
Ganz Neu
Ganz Neu

Leuchtweitenregulierung
Verfasst am: 30.05.2007, 16:21

Hallo Safrane-Fans...

Ich fahre nun seit einem jahr einen Safrane 2.0 16V Ende 98 Jahrgang. Nun hab ich die MotorFahrzeugKontrolle hinter mir und muss noch etwas zeigehn gehen..

Alles in ordnung bis auf:
1. Spritzdüse rechts für die Xenon-Scheinwerfer
2. Leuchtweitenregulierung (Lämpchen leuchtet auf dem Tacho und das linke Motor geht nur rauf und runter, die ganze zeit)

1. problem gelöst (hatte vor par monate einen unfall, neue Motorhaube, neuen Querträger/Kühlerträger, stossstange ist noch die gleiche und grill hab ich auch gewechselt die Spritzdüse wollte ich jedoch nicht wechseln)

2. Dieses probelm mit der leuchtweitenregulierung habe ich schon länger... Es ist bei einer langen Reise aufgetretten und das licht war ganz unten, hab den ganzen weg nichts gesehen. Irgendeinmal war das Motörchen kaput, habe ihn ausgetauscht aber ausgesteckt... auf beide seiten...

sobald ich jetzt einen Leuchtweitenregulierungs-Motor anschliesse bewegt er sich ständig rauf und runter. Ich hatte bis heute keinen versteller im innenraum, 0-1-2-3-4... war alles automatisch, heute habe ich einfach mal eins eingebaut von einem Safrane mit kaputer Automatik. Das linke licht verstellt sich auf allen stufen, bewegt sich immernoch einbisschen rauf und runter aber man merkt dass es tief oder hochgestellt wird. Auf der rechten seite bewegt sich das motorchen nur bei stufe 3 und 4.

Meine Fragen:
1. weiss jemand von euch ob das ganze automatisch und Manuell funktioniert oder hat es nur 1 möglichkeit.
2. Bei der automatischenleuchtweitenregulierung sollte es doch irgendwo ein Sensor haben, wo ist der?
3. gibt es dafür sowas wie ein spezielles steuergerät das diese motörchen steuert?

Ich danke euch für euere hilfe im voraus..

mfg Jeti
Phase II - 10.98 - 2.0, Leder, Xenon, geschaltet... 220'000 und leider grün, keine el. sitze und keine Sitzheizung...

Zuletzt bearbeitet von jeti am 30.05.2007, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.05.2007, 16:37

Hast Du im Innenraum einen Regler links unter dem Armaturenbrett? Falls ja, dann hast Du keine automatische Leuchtweitenregulierung.
Wenn Du hingegen Xenon hast, verfügt das Auto über eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Alexander

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten

Tags: safrane

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 14191 14.08.2009, 20:48
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 3635 05.01.2011, 00:03
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 2042 15.04.2009, 21:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 4128 07.12.2005, 22:13
Keine neuen Beiträge werkstatthandbuch safrane ser.II 2284 28.02.2004, 15:20

[ Time: 0.5215s ][ Queries: 69 (0.3549s) ][ GZIP on - Debug on ]