hallo
Heute hat mein Automatikgetriebe den Geist aufgegeben.
Fällt dauernd ins Notprogramm. Wenn ich die Zündung ausmache und wieder anmache geht es wieder für kurze Zeit. Kann mir einer helfen. _________________
hy, naja das is so ne sache mit den automaten. hab mein ad8 erst letzte woche gewechselt da half nichts mehr. was haste denn kilometer drauf?
1. Prüf mal alle steckerverbindungen (reinigen und mit kontaktspray einsprühen)
2. Wann war der letzte ölwechsel? ist genug ATF drinnen?
3. Drosselklappenpoti prüfen, evt. auch versuchen zu reinigen und mit kontaktspray einsprühen
4. Fehlerspeicher checken. (hat doch bereits Anschluss für CLIP oder?)
Es muss ja nicht gleich ein ,,Totalschaden,, des Getriebes sein, kann auch ,,nur,, ein korrodierter stecker sein.
MfG cruiser _________________ Safrane, der Wagen für Geniesser
Safrane1999 Ganz Neu
LMO Verfasst am: 17.12.2009, 20:06
Er hat 133000 km runter . ölwechsel hat er noch keinen bekommen. Getriebe Pfeift ganz leise beim Gasgeben.
Hi!
Super das macht meiner auch seit ein paar Wochen deswegen steht er jetzt und bekommt wenn möglich ein Schaltgetriebe (vorausgesetzt ich finde eins)weil das Getriebe hin ist.
Ansonsten bleibt mir nur der Weg zu VW weil die dasselbe Getriebe verbaut haben aber da muss man erst mal das eigene auseinanderbauen um zu schauen was kaputt ist und mit dem Teil dann ab zu VW und hoffen das es das da noch gibt.
Viel Glück
Lg Sascha _________________
Momo03 Anfänger
Verfasst am: 27.01.2010, 21:39
Siehe anderen Thread: mein LMO war bei genau 100.000km hin. Laut gsb-berlin sind die 4hp20 eigentlich zu schwach für den 24V und sterben gern, insbesondere die Wandler, wenn die Wagen auch mit Leistung gefahren werden.