Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Thema Klimaanlage und Lüftung
Autor
Nachricht
BlackSaxo
Anfänger
Anfänger

Lüfter klingt als ob er Streifen würde! Safrane V6 Phase 2
Verfasst am: 07.03.2007, 16:08

Hallo Zusammen.

Also wir haben seit ein paar Wochen einen Safrane V6 Phase 2 Jahrgang 2000 der ist bis jetzt recht gut und hatte auch noch keine Probleme.

Doch Heute morgen fuhr mein Vater damit ca. 10minuten als auf einmal das Armaturenbrett etwas zu vibrieren beganng und man ganz klar hört das der Lüfter der Klimaanlage irgendwo anstellt.

Ich habe den dann kurz ganz aufgedreht und es klang als ob er etwas zerhackt hätte, also Laub oder so denke ich.

Nur das Armaturenbrett vibriert noch immer. Also nun was kostet so ein Lüfter weiss jemand wie der genau heisst Artnr?

Und das wichtigste wie komme ich zu dem Teil? Von Innen? Aussen was muss ich ausbauen ich muss den anschauen um das genau rauszufinden.

Bitte drigend es ist recht kalt im Wagen

hehe

Freundliche Grüsse

Christian
Master
Master

Verfasst am: 07.03.2007, 22:23

Hallo "BlackSaxo",

die Geräusche könnten von Teilen der Umluftklappe verursacht werden, die in den Ventilator gefallen sind.

Dies ist mir einmal mit einem Phase I passiert. Das dünne Kunststoffteil legt sich an den Lüfter an, so daß keine oder nur wenig Luft angesaugt werden kann.

An die Umluftklappe kommst Du, wenn Du den eventuell vorhandenen Innenraumfilter abbaust. Der befindet sich außen unter der Scheibenabdeckung zwischen Spritzwand und Beifahrerinnenraum.

Gruß Christian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.03.2007, 06:17

Bei E-Bay werden laufend welche verkauft.
Kosten zwischen 80 EUR (Austausch) und 200 EUR (Neuware)
Einfach Safrane Lüfter als Suchbegriff eingeben.

Alexander

BlackSaxo
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 08.03.2007, 07:54

Quote:
Bei E-Bay werden laufend welche verkauft.
Kosten zwischen 80 EUR (Austausch) und 200 EUR (Neuware)
Einfach Safrane Lüfter als Suchbegriff eingeben.

Alexander

Ok ja bei eBay schauen ist sicher eine gute Idee. Aber so wie das klingt brauch ich wohl nicht nur den Lüfter der hat mittleriweile die Funktion eines MIxers übernommen und da drin wohl alles zerhackt.

Naja also ich komme da also von vorne komplett dran? Hat jemand eine PDF datei dieses Bereichs wie das aussieht? So die Renault Garagen Grafik?

das wäre genial..

gruss

peter
Master
Master

Verfasst am: 09.03.2007, 19:23

Hallo, habe zwar einen Phase I, aber beim Phase II wird's ähnlich gehen :
Fussraum Beifahrerseite 4 Kreuzschrauben (über Kopf) herausdrehen,Stecker abziehen - dann kann der Lüftermotor nach unten herausgenommen werden - garantiert liegt nur irgendetwas drin - bei mir hatten sich kürzlich mal wieder einige kleine Blätter am Innenraumfilter vorbeigemogelt ! Schraube den Motor mittlerweise sitzend auf dem Beifahrersitz heraus !!!

Gruß

Peter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Thema Klimaanlage und Lüftung

Tags: safrane, probleme

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Vorschläge für's Forum... 474 26.09.2007, 14:29
Keine neuen Beiträge Suche ein paar Teile Safrane II 728 27.06.2007, 08:19
Keine neuen Beiträge Ich Suche noch paar teile für meinen Renault Safrane !!!! 844 05.03.2007, 13:49
Keine neuen Beiträge Paar Fotos von meinem Biturbo 3014 25.08.2006, 19:16
Keine neuen Beiträge Jetzt habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht! 1586 15.06.2005, 10:15

[ Time: 0.2242s ][ Queries: 83 (0.0198s) ][ GZIP on - Debug on ]