Beim Birnschenwechsel am Tacho festgestellt, dass auch bei mir der Luftschlauch zur Seitendüse an der Naht offen ist.
So kriegt der Tacho natürlich das ab, was eigentlich für Seitenscheibe gedacht war. Vielleicht spnnt er ja deshalb ab und an?
Lutz hatte mal Bilder eingestellt (oder geschickt), wo er den geklebt hatte. Womit, Lutz? und hält das bis heute?
Das Material des Luftschlauchs scheint ne Art Pappe mit Schauchstoffüberzug zu sein, das Zeugs ist porös und rubbelt sich ab.
Daher die Frage: was könnte ich für einen Kleber nehmen, der auch unter den extremen Bedingungen (Wärme/Kälte) eine gewisse Zeit hält?
Außerdem: wie komm´ ich an den Schlauch unter dem Beifahrer-Airbag?
Kann man den gefahrlos ausbauen, ohne dass er einen "anspringt"?
Vielleicht geht´s ja auch mit Pfuscher-Paste (Silicon)
Schreibt doch bitte Eure Erfahrungen
es grüßt, der Lindi _________________ Standard-Safrane Ph. 2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )), zum fahren halt,
AHK für´n Wald. Und wenn ich hier nicht zu finden bin, dann vielleicht hier: www.sr500.de,
oder am fahr´n eben
neu als Ersatz: B54N 2,0 16 V 10/99
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 07.12.2008, 17:31
Hallo Lindi,
wegen Airbag, bei mir ist nix passiert wo ich den jetzt zwecks Wärmetauscher wechsel aus und eingebaut habe.
ich denke aber, das das Teil nicht zu unterschätzen ist.
Laut Renault Sicherung dafür raus und 15min warten, wegen Kondensator.
Ist abet sonst kein großer Akt.
Den Zierstreifen der verkleidung vorsichtig raushebeln, dann kommst an die Schrauben der Abdeckung. Die ab und du siehst wo die Airbagschrauben sind...
Gruß,
Daniel
Ich warne aber trotzallem davor, ohne Ahnung den selber am Airbag rumzuschrauben!!! Es ist halt einfach Sprengstoff.... _________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung
Hier auch noch mein Senf dazu,
ich habe normalen Haushaltkleber genommen und zur Sicherheit entlang der Naht getackert. Hält seit 4 Jahren.
Grüße Helmar _________________ Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik