Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Autor
Nachricht
SaFrAnE_Frechen
Spezialist
Spezialist

Mal wieder ne neue Elektrik-Macke ;-)
Verfasst am: 25.12.2009, 15:51

Hi!

Tjoa .... was musste ich bei diesen Temperaturen Feststellen ?!?

Die Stellmotoren Vom Scheinwerfen vertragen keine -10°C Wink

Naja ... Der Safrane und die Elektrik ... man kennts ja zur genüge ... Smile

Marcus
So Far, Marcus

www.safrane-ig.de
www.renaultsafrane.de
Safrane PH1 (93er) 2,2 Si RT (137 PS)

renaulttyp

Verfasst am: 25.12.2009, 17:15

Ja und wo ist da jetzt dein Porblem? Hast du jetzt schon ne lösung oder brauchst noch eine?

Das ist doch ein bekanntes leiden von den alten Motoren, gleiches problem wie bei den ZV Motoren, das fett ist einfach zu alt und spröde und bei den kalten tagen ist es so fest das sich dann nix mehr bewegt!

Einzige lösung, Versuchen die Geschichte zu öffnen->altes Fett raus->Reinigen->Neues Fett rein!

Gruß Hendrik
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

SaFrAnE_Frechen
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 25.12.2009, 17:20

Man beachte die Rubrik in der ich gepostet hab' ... aber danke das du eine Lösung Gepostet hast ,mich hat es nicht wirklich gestört da ich noch Austausch Motoren hab (1x links und 1x Rechts)

Ich werd demnächst mal eine Anleitung dazu Online stellen (obwohl ich nicht glaube das sie einer Lesen wird da die Safis allem Anschein nach eh' nur Geschlachtet werden)

Marcus
So Far, Marcus

www.safrane-ig.de
www.renaultsafrane.de

lutz53
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Scheinwerfer Stellmotoren
Verfasst am: 25.12.2009, 19:00

Hi Marcus,

genau das ist.... wofür ich leider immer wieder kritik einstecken muss.

Wir bemühen uns technische Probleme zu lösen und Andere benutzen unser Forum
als Börse für ausgeschlachtete Fahrzeuge.....leider !

Wenn ich lese das jemand Wasserverlusst am Motor hat .....
aber weiter probefahrten macht ...frag ich mich ob der sich jemals mit dem Funktionsprizip eines
Wassergekühlten Ottomotors befasst hat ? Ich denke nicht !
Auf son Unsinn mag ich dann auch nicht mehr antworten.

Hilfe geb ich gern ......aber Perlen vor

LG Lutz

renaulttyp

Verfasst am: 25.12.2009, 21:01

Tach auch!

Ich weis nicht,
ich bin mit der gesammtsituation auch unzufrieden!

Aber!
In letzter zeit werden hier leute für irgendwas Runter gemacht die Überhauptnix dazu können!

Lutz, nicht jeder der sich hier Anmeldet hat KFZ-Technik oder irgendwas der gleichen gelern/Studiert!(ich weis, du auch nicht) Und mit sicherheit hat sich auch kaum einer soweit in die Innereien "EINGELESEN" wie du! Und das hat auch nicht jeder hier vor!

-Wenn hier leute auftauchen die von anfang an kein Plan vom Automobil und alle dem was da drin Steckt haben und hier ihr Problem schildern hat das nur einen Grund! Sie Benötigen hilfe!!!! Dann sind die leute zuständig die der Hilfesuchenden Person erstmal erklären (z.B.) das das evtl. nicht so gut ist den Motor andauern Heiß zu fahren!
Wenn ich dann lesen muss das manche nicht darauf Antworten weil sie doch der meinung sind "Es muss doch JEDER wissen das der Motor dadurch Kaputt geht" dann bekomme ich für meine Person einen richtig dicken Hals!

-und wenn hier leute auftauchen die Sachen auf irgendeine Art Veräußern wollen (ich stimme zu:wenn es um unser Auto geht) dann ist das OK !
Die leute können ihr zeug auch in den Müll Schmeißen und die sache ist erledigt, nur dann Verschwindet der Marktplatz an Brauchbaren Gebrauchtteilen auch....

Wenn die leute ihre Auto`s Schlachten wollen, solle sie es tun! Verkaufen werden sie die teile eh irgendwo nur warum sollen die nicht erstmal da Anfragen wo die Teile am Ehsten Benötigt werden? Hier im Forum! Wofür haben wir den Marktplatz hier überhaupt? Zum Briefmarkensammlungen Auszutauschen/Verleihen/Verschenken oder für was?

Ich Glaube das hier Manche leute den sinn Eines/dieses Forums nicht Verstanden haben! Sicherlich geht es darum unsere Safi`s am Leben zu Halten aber ohne Brauchbare Ersatzteile und ohne Fähige Leute geht sowas nicht und ich sehe die zukunft dann als Gestorben an!
Wenn wir dem Herrn nicht helfen sein Problem in den Griff zu bekommen mit seinem Wasserverlust und dem heißem Motor Verschwindet der potenziele "Safi-Liebhaber" aus dem Forum, Bringt sein Auto zum Freundlichen, hört dort dann den Preis der Reparatur und bringt sein Auto letztendlich auf den Schrottplatz! Das sollte nur ein Beispiel sein!! Wohlbemerkt 1Bsp.bei anderen leuten könnte man Weiter machen....
Fazit: die Safis Werden Weniger!

Das wollte ich nur mal loswerden nachdem ich jetzt seit Wochen immer nur in mich Hinein Gefressen habe was ich hier Gelesen habe!

Hendrik
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

Skollie
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 25.12.2009, 22:31

Hi!
Bin auch voll für den Erhalt der Safis leider biete ich hier auch einen Safi zum Ausschlachten an denn mir sind zwei Kühlerschläuche nacheinander geplatzt und der Motor hat schon soviel runter das es sich nicht mehr lohnt dort noch irgendwas zu machen. Ich denk mal der Motor hat auch einen Schuss. Allerdings habe ich noch einen anderen Safi und den will auf jeden Fall erhalten denn solche Autos wird es nie wieder geben!!!

Lg Sascha

SaFrAnE_Frechen
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 26.12.2009, 00:27

Hi!

Ich meine mal so:

Das Manche "die Faxen Dicke" haben mit dem Safrane ... gut ich kann es Irgendwo Verstehen ,
Nur meine ich das Hier NOCH immer JEDEM geholfen wird (wenns auch nicht immer Lutz ist)

Das Lutz nicht immer Lust hat (Achtung Deutsch) auf Jeden Sch**** zu antworten weils nunmal logisch ist das ein Motor es nicht Verkraftet (Sei es Renault,Volvo,Mercedes etc.pp.) Ständig ausserhalb der Toleranz zu laufen, sollte wohl jedem Bewusst und klar sein (ich hab auch kein KFZ-Handwerk gelernt )

Ich meine mal so :GRUNDLAGEN sind wirklich nicht zuviel verlangt .... oder ?

Ich für meinen Teil stell auch mal Anfragen die für den ein oder anderen zwischen Confused und Very Happy sind ... ja und ?!?
und ich hab schon wesentlich "intelligenteres" (achtung ironie) in anderen Foren gesehen als hier ...
So Far, Marcus

www.safrane-ig.de
www.renaultsafrane.de

Skollie
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 26.12.2009, 01:26

Tja also die Grundlagen kennen sehr viele nicht das erlebe ich fast jeden Tag,leider!
Es gibt halt Leute die absolut linke Hände haben und es gibt Leute die schütten auch Kühlwasser ins Öl oder tanken Sprit statt Diesel usw.
Also bis dann Sascha

tubertini
Profi
Profi

Verfasst am: 26.12.2009, 11:11

ja das stimmt gibt immer welche die kein blassen vom auto haben erlebe ich auch jeden tag in der werkstatt,aber mann kann helfen wenn sie vernümftig fragen,den ist es ok ,

gruss rene
SAFI 3.0 BJ 3-93 145TKM EURO2

lutz53
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Keinen blassen Schimmer !
Verfasst am: 31.12.2009, 05:56

So Leute,

ich denke das wars für mich.

Einige Gedanken möchte ich jedoch noch anmerken.

Der Safran ist und das zeigt sich in den Anfragen immer häufiger mit sicherheit kein Fahrzeug für Fahranfänger.
Das ist leider so und ich denke das bleibt auch so.
1993 war das die Krone der automobielen Technisch machbaren Dinge in einem PKW.
Seier Zeit ca. 5 Jahre voraus.
Jede menge Systeme die dem Lenker viele entscheidungen abnehmen oder mindestens erleichtern.
Sei an dieser Stelle nur mal so in erinnerung gebracht ...

Ein Automatik Getriebe und das sei auch gesagt, egal welches ist ein hoch komplexses System.
Daran kann mann nichts ausprobieren oder ohne sich Fachkenntnisse an zu eignen, instandsetzen.
Eine Kliematronik ....muss mann zuerst begreifen also erlesen bevor mann etwas reparieren möchte.
Ein Fahwerk...E - Fahwerk wie beim Safi besteht aus vielen Komponenten welche mann begreifen muss...um richtig damit
um zu gehen.
Das könte ich beliebig fortführen....aber es ist denke ich Sinnlos geworden hier sind fast nur noch Leut die schnelle
Lösungen suchen ,preiswert und ohne jede eigene Anstrengung.
Vieleicht kommt ja mal was bei DMAX ....oder so da wird dann alles vorgelesen ......gebetet,muss sich niemand
mit lesen aufhalten.
Wenn ich lese das Leute die ....ja und das ist mein eindruck zu bequwem sind auch nur eine Zeile zu lesen,
ich habe alle Unterlagen veröffentlicht, am V6i veränderungen zur leistungssteigerung vornehmen möchten,
geht mit der Hut hoch.

Wer ein Fahrzeug sucht ....wo mann selbst vieles machen kann um Geld zu sparen, der ist beim Safrane " Falsch".
Allein der Kabelbaum ist diker als mein Unterarm, und ich bin Maurer seit 35 Jahren im Beruf.

Wer das Prinzip eines Otto Motors schon in der Schule nicht verstanden hat ...sollte bevor gebastelt wird dringend nachlernen,
und nicht Probefahrten machen....und zum abschluss versuchen alle hier zu belügen.
Ja das ist meine Meinung die muss mann nicht unterstützen ....wir sind ein freies Land und jeder kann mit seiner Zeit und seinem Geld machen was er möchte.
Aber sich letztendlich hier anmelden und das Rad neu erfinden mit null Wissen und zu faul um dazu zu lernen...
das endet so seh ich das im sinnlosen verschrotten noch guter Fagrzeuge.
Das mag ich nicht mehr unterstützen.
Viele Leute ich ich im Forum kennen lernen durfte haben sich indessen zurück gezogen...aus ebend diesen Gründen.

Einen Safrane mit NOS und Recaro Sitzen auszurüsten betrachte ich als einfach bescheuert.

Ich für meinen Teil werde mein angeeignetes Wissen weiterhin nicht für mich behalten ....soviel ist sicher
dazu hab ich zuviel Arbeit und auch Freizeit investiert...aber es wird einen anderen Rahmen geben.
Die Leute die mich kennen werden wissen wie mann mich erreichen kann....um ernsthaft etwas am Leben zu halten was in der Technik teilweise noch Heute seines Gleichen sucht.
Das denke ich, lohnt dann auch meinen Einsatz.

Schade aber es ist nun mal so.

Tschö an Alle.

Lutz53

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte

Tags: safrane

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 14191 14.08.2009, 20:48
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 3635 05.01.2011, 00:03
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 2042 15.04.2009, 21:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 4128 07.12.2005, 22:13
Keine neuen Beiträge werkstatthandbuch safrane ser.II 2284 28.02.2004, 15:20

[ Time: 0.1108s ][ Queries: 93 (0.0524s) ][ GZIP on - Debug on ]