schöner Safi ...........ja und auch der TANKDECKEL schönes motiv )
die Fahne na ja zum Treffen....... ja aber ansonnsten denke und hoffe ich fährst du ohne ))
Nö, die is immer dran. ^^ Ich steh auf Fahnen am Auto Den meisten gefällts ned...aber najo...ich mags. ^^ _________________ Safrane 2,0 16V Phase II (=
hatten die "Tschaikas" und "Volvos" auch mit denen die rumgefahren sind,
vieleicht hab ich deshalb son bischen ne abneigung ........kann sein wir haben ja nur 10-12 jahre auf ne "Pappe" gewartet und dann haben die auch noch behauptet das währe ein AUTO _________________ Gruß aus Hessen
WAr mit dem blauen v6 in Schlüchtern D schade das kein gespräch zustande kam. wird sich aber doch sicher ändern Gruß _________________ Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi
Violent « Moderator »
Verfasst am: 18.09.2007, 21:57
Du hast ja unlackierte Spiegel (?)
Was ist 'n das für 'ner Ausstattungsvariante? _________________ ...länger als er kurz ist!
Hallo
Sieht ganz danach aus als hattest du mal einen Frontknutscher mit irgendwas oder? Unlackierte Frontstossstange und keine Lippe unten??
Gruss Clemy _________________ Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich
Du hast ja unlackierte Spiegel (?) Was ist 'n das für 'ner Ausstattungsvariante?
nicht lackierte Außenspiegel war ein bis September 1999 übliches Unterscheidungsmerkmal für die kleineren Versionen der Phase II. War auch nicht Option als wählbar.
Gruß Christian _________________
Violent « Moderator »
Verfasst am: 19.09.2007, 12:30
Aha... Hat mich nur gewundert, weil es ja eben ein PII ist. Und meiner aber als PI lackierte hat.
Btw: meiner ist ein 'Limited' - k.A. was der sonst hat, was andere nicht hatten. _________________ ...länger als er kurz ist!
Quote:Hallo
Sieht ganz danach aus als hattest du mal einen Frontknutscher mit irgendwas oder? Unlackierte Frontstossstange und keine Lippe unten??
Gruss Clemy
Nö, die Frontstoßstange is nur schwarz lackiert. Und die Lippe fehlt halt. Hatte bis vor 2 Monaten noch nen Frontflügel von nem Laguna dran, nur der is mir dann beim Aufsetzen auseinandergeflogen. Von daher isser jetz ab, und ne neue Lippe kauf ich mir für 110 Euro ned bei Renault. Da hol ich mir lieber nen neuen Laguna Spoiler und pass den wieder an... _________________ Safrane 2,0 16V Phase II (=
Deiner sieht wie ein "Edition" aus. Erkennbar u.a. an den Felgen, dem Baccara-Grill, der Bodenbeleuchtung in den Türen, dem Bordcomputer, dem sprechenden Kontrollsystem, dem Lederlenkrad u.a..
Die "Limited"-Modelle gab es nur zu Beginn der Safranebaureihe. Es waren meines Wissens auch nur einfach ausgestatte Fahrzeuge.
Gruß Christian
Violent « Moderator »
Verfasst am: 19.09.2007, 16:10
Ja, stimmt, meiner ist ein Edition... Wie komme ich bloß auf Limited? Naja...
Einen BC und ein Lederlenkrad habe ich übrigens nicht, dafür aber das sprechende Kontrollsystem. Und ja, auch die Bodenbeleuchtung. Ferner eSchiebedach, und eFenster.
Wie ist das mit der ZV und den Kopfstützen hinten? Hatten das alle Safrane?
Und was ich doch doof finde, ist das fehlende Handschuhfach
Vio _________________ ...länger als er kurz ist!
Zuletzt bearbeitet von Violent am 19.09.2007, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
ja, das dachte ich mir. Im Ausland heißen die auch "Limited Edition", vielleicht deshalb.
Auch mit dem Bordcomputer hast Du recht. Du hast ja einen seltenen Diesel. Für den gab es keinen. Aber ein Lederlenkrad hatte er mal.
Elektrische Fensterheber vorne hatte alle Modelle. Entscheidend ist hinten und da dürften bei Dir keine sein.
Kopfstützen hatte alle Modelle vorn und hinten. Das Handschuhfach wurde dem Airbag geopfert und erst 1998 a`la Renault 25 wiedereingeführt.
Gruß Christian
Violent « Moderator »
Verfasst am: 19.09.2007, 17:03
Stimmt, ich habe hinten keine eFhs... Aber das mit dem Lederlenkrad wundert mich schon. Ich habe auch in den Unterlagen die ich beim Kauf bekommen habe nichts davon gefunden, daß er mal vorne gecrasht wurde, obwohl er vorne (aber nur am Stoßfänger) Lackierspuren aufweißt... Aber ansonsten sieht vorne drin alles ziemlich original und unrepariert aus. Der neue Kühler wurde kurz vor meinem Kauf eingebaut. Das passt aber nicht zu den Abnutzungsspuren am Lenkrad - die sind ziemlich identisch mit denen des Schaltknaufs.
Aber das gibt mir trotzdem zu denken - ich glaube, ich werde den Herrn mal anrufen, von dem ich ihn habe. _________________ ...länger als er kurz ist!
V6i RT Spezialist
Verfasst am: 20.09.2007, 07:54
Hallo Lutz,
ich hatte in der Vorschulzeit auch immer Fähnchen am Fahrrad, und am Roller !
Bildchen zum aufkleben, kamen dann etwas später,....als die Stützräder abkamen !
... Aber das mit dem Lederlenkrad wundert mich schon...Das passt aber nicht zu den Abnutzungsspuren am Lenkrad - die sind ziemlich identisch mit denen des Schaltknaufs...Aber das gibt mir trotzdem zu denken - ich glaube, ich werde den Herrn mal anrufen, von dem ich ihn habe...
du hast ja ein Airbag-Lenkrad. Diese wurden nur eine kurze Zeit Mitte 1995 ohne Lederumrandung ausgeliefert. Bei Deinem Baujahr und der "Edition"-Ausstattung gab es nur noch Leder, wobei das Leder bei Renault so gefärbt und behandelt wird, daß der Unterschied zu Kunststoff fließend wird. Auf jeden Fall solltest Du es an der umlaufenden Naht erkennen können.
Gruß Christian
Violent « Moderator »
Verfasst am: 20.09.2007, 17:03
Nee, nee! Also das ist definitiv KEIN Lederlenkrad. Ich hatte schon mehrere Autos mit Leder. Mein Volvo 480, der jetzt in der Garage steht, hat das zum Beispiel, sowie auch mein voriger 300CE eins hatte und mein 940er, etc.
Also es stört mich nicht, daß der Safrane das nicht hat. Nur wenn er es in diesem Baujahr haben sollte, dann stört mich das schon, nicht weil es aus Kunststoff ist, sondern mich stört der Gedanke, daß es vielleicht mal gewechselt wurde, vor allem -> weshalb?
Wenn ich am WE wieder zu Hause bin und an die Tel.Nr. vom Vorbesitzer (Erstbesitz) herankomme, werde ich ihn mal fragen.
_________________ ...länger als er kurz ist!
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.09.2007, 17:23
Hallo Violent,
ne, das ist kein Leder! Das ist das Frühjahr bis Mitte `95er Lenkrad. Komisch! Du hast doch ein `96er?