Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Fotogalerie
Autor
Nachricht
renaulttyp

Mein Safrane, jetzt wo ich weiß wie die bilder geladen werde
Verfasst am: 09.08.2007, 14:53

So jetzt hab ich es geschaft....

Mein Safi 2,2 Si RT 101 KW, 221000 km auf dem kreutz und auch ein paar lackschäden aber noch vom vorbesitzer.........

Grüße Hendrik
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

renaulttyp

Verfasst am: 12.08.2007, 13:05

So nun zeige ich noch ein paar bilder wo er schon angemeldet ist und erzähle auch gleich was ich bis jetzt machen musste damit er dann diesen monat Tüv bekommt.....

So wie ihr sicher schon bemert habe sind die hinteren scheiben jetzt Getönt (scheiß arbeit vorgestern nachmittag angefangen und gestern mittag fertig geworden) also das ist ne schei... arbeit allein schon die hinteren türscheiben ausbauen ist ne wissenschaft für sich !!!
Dann habe ich gestern noch die Ventile eingestellt, was auch nötig war ich merke es allein daran das er wenn ich jetzt an ner Ampel stehe und der motor warm ist, rukelt er nicht mehr manchmal dachte ich ich habe ein massagesitz.......

Naja gut das ist erledigt

Ich habe ihn vor Knapp zwei monaten für 600€ gekauft und habe bisher nicht viele mängel entdeckt die den Tüv intressieren....

Was ich also machen musste waren die auspuffschellen erneuern ! (verrostet) Dann den endschaldämpfer, aufhängung schweißen ,
Zündkerzen hatten es auch erlebt -> jetzt Neu,
Ölwechsel Habe ich dann auch noch gemacht!

Dann habe ich vorn und hinten die Bremsen kontrolliert und musste dann zu freuden feststellen das die bremsen allerhöchsten 3-5 Tausend KM runterhatten, also habe ich sie trotzdem ausgebaut und den sattel gereinigt und die auflageflächen für die Beläge gefettet (Kupfer-/Alupaste) !
So im großen und ganzen war es alles was ich bis jetzt machen musste,
also habe ich rund ca.100€ an Material reingesteckt so das alles I.O. ist BIS JETZT......ich hoffe das bleibt auch so ich habe auch noch festgestell das die LIMA und der Anlasser neu bzw.noch nicht alt ist weill die im motorraum durch ihren glanz herrausragen.....

So ich denke das wäre es bis auf weiteres gewesen !!!

Gruß Hendrik
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

lutz53
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 12.08.2007, 14:58

Hallo Hendrik,

ist ein schöner wagen ....denke ich und auch was du bis jetzt an wartung reingesteckt hast sicher auch nicht übermäßig ......aber mir gefallen die zugeklebten scheiben nicht so sehr Sad
aber ich mag auch lieber den originalen zustand der dinge

V6i Baccara

.....na ja das ist sicher auch ansichtssache :-)

Gruß aus Hessen

Lutz

lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 12.08.2007, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet

safrane24v6
Master
Master

Verfasst am: 19.08.2007, 20:35

Original ist halt was feines SurprisedD

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.08.2007, 20:42

Mir gefallen die getönten Scheiben schon recht gut, würde ich auch gerne haben. Nur tönen lassen ist mir zu teuer, und selbermachen habe ich keinen Plan von...

renaulttyp

Verfasst am: 19.08.2007, 22:01

Ja freut mich wenn es dir gefällt man muss nur ein wenig handwerkliches geschick haben dann bekommt das eigendlich hin aber es ist schon ne friemel arbeit.....nochmal möchte ich das auch nicht machen bei soeinem großen auto ...bei meinem clio damals hat es im vergleich richtig spass gemacht.......

Clemy
Master
Master

Verfasst am: 20.08.2007, 02:15

Hallo Lutz 53
Da bekomme ich fast Wehmut wenn ich das Foto vom Baccara sehe!!!
Hatte genau den Gleichen! Schade nur das die so anfällig sind (Fahrwerk, Automat) sonst würde ich sofort wieder einen haben wollen.
Gruss Clemy

lutz53

Verfasst am: 20.08.2007, 02:48

Hallo Clemy,

also bis jetzt....... und ich fahre den auch..... toj toj toj .... keine probs Automat hab ich Öl bzw ATF + Filter wechsel machen lassen und Maschiene bekommt alle
5000 Km GTX 3 15W40.
Öl verbrauch bis jetzt = 0 Smile
Keinen schlupf auf dem Automaten ....und das Fahwerk hab ich indessen auch im griff.
Hatte anfangs damit auch einige sorge ......aber es war nur eine verrutschte schelle an stabby vorn und so hatte ich ständig eine
fehleranzeige. Die geber sollten alle gut justiert sein und die dazugehörigen kugelstreben auch gut fetten.
Ich hab indessen vieles überarbeitet, zuletzt ja und das ist eine sch..ß arbeit alle Kabelbäume im motorraum neu gewickelt
......und auch den himmel wieder sauber bekommen Smile
(Igelfett oder sowas muss das gewesen sein )

so sieht er jetzt von innen aus Smile))

Das braune auf dem automaten war ich nicht
.....haben die "Profies" von Renault so eingesaut .....ist indessen aber auch wieder sauber ......ich würde keinem Kunden einen Wagen so aushändiegen !!

Ja sicher ein neuer dämpfer kostet 893,00 € .....und das ist schon fett !

Aber es giebt ein komplettes Fahwerk aus Amiland für ca. 1600 $ Airride.

Gruß aus Hessen

Lutz53

lutz53 ./.
http://www.safrane-ig.de
V6i Baccara Sonderserie-LIMITED / E5 / 71T / AZE Z7X 723 Automat

Zuletzt bearbeitet von lutz53 am 20.08.2007, 03:30, insgesamt einmal bearbeitet

renaulttyp

Verfasst am: 20.09.2007, 13:54

So nun können wir erneut ein treffen auf dem Campingplatz machen jetzt habe ich nämlich ein wohnwagen und natürlich auch die AHK......alles fertig angeschlossen,
ich habe mal fotos gemacht vom gespann...

so zum Wohnwagen, es ist ein QEK DDR produktion aber für zwei personen und ein WE vollkommen ausreichend und anhängen kann man ihn auch überall weil er nur ein gesammtgewicht von rund 500kg hat und gebremst ist er auch.....ich will ihn jetzt über die wintermonate noch ein wenig fit machen wie z.B. lackieren ich bin mir noch nicht ganz sicher in welcher farbe aber ich denke schönes silber metallic würde nicht schlecht aussehen...ja desweitern möchte ich noch ne kleine dachluke und noch 2 kleine seiten-klappfenster einbauen weil der hänger keinerlei lüftungsmöglichkeiten hat nur die grosse und sperrige dachluke.....so und wenn ich damit dann bis zum frühjahr fertig bin freu ich mich schon auf das nächste treffen auf irgendeinem Campingpltz wo ich dann sicher auch dabei sein werde..

Grüße Hendrik

danni

Verfasst am: 20.09.2007, 14:19

Coole Sache! Und as mit dem Treffen dann nächstes JAhr, das ist ein Wort!

Nebbebi, ich bin auch am Überlegen, ob ich mir ne Jupplung zulegen soll, und noch dazu nen Wohnwagen... Aber wenn Wohnwägen günstig sind, dann sind die auch ziemlich hin... Und ob ich nen 14JAhre alten Motor der 240.000km ohne Anhänger lief jetzt noch zum Hängebetrieb überreden soll, da zweifele ich auch noch leicht...
Aber sonst, sehr feine Sache!

Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung

renaulttyp

Verfasst am: 20.09.2007, 15:18

Hallo Danni,
ja kann ich gut verstehen mit deinem zweifel an den km, aber ich habe auch schon 220000 km auf der uhr und soein wohnwagen wiegt nicht so besonders viel und bei soeinem geroßen hubraum wie wir haben sehe ich da keine bedenken den die großen alten motoren sind sehr robust und halten sowas eigendlich ohne probleme aus... Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Fotogalerie

Tags: safrane, weiß

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Vorschläge für's Forum... 474 26.09.2007, 14:29
Keine neuen Beiträge Suche ein paar Teile Safrane II 728 27.06.2007, 08:19
Keine neuen Beiträge Ich Suche noch paar teile für meinen Renault Safrane !!!! 844 05.03.2007, 13:49
Keine neuen Beiträge Paar Fotos von meinem Biturbo 3014 25.08.2006, 19:16
Keine neuen Beiträge Jetzt habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht! 1586 15.06.2005, 10:15

[ Time: 0.3883s ][ Queries: 109 (0.0202s) ][ GZIP on - Debug on ]