|
| Autor |
Nachricht |
Denis K. Ganz Neu

|
Mein Safrane springt nach Motortausch nicht mehr an!!!
Verfasst am: 09.03.2011, 19:43 |
|
|
Hallo an alle Safraner!
Ich habe ein Problem und dachte mir ich wende mich mal an euch alle! javascript:emoticon(' ')
Mein Anliegen ist, ich hatte einen Motorschaden (Safrane 2,5l B.j1999) und hab mir darauf hin einen ganz neuen Motor gekauft(0km)!
Nach dem ich den Motor selber eingebaut hatte, wollte er einfach nicht anspringen! Der Motor selber dreht und alles andere funktioniert außen rum, aber halt der Motor bekommt keinen Zündfunke und keinen Sprit, also Verdacht auf Steuergerät!
Ich war in 4 Werkstätten und keiner konnte mit dem Diagnosegerät ins Auto zugreifen!
Dazu kommt das meine Zündspule so heiß wird das sie platzt, hab jetzt ne neue eingebaut!
Ach und die Wegfahrsperrlampe leuchte dauerhaft, aber das war auch schon damals als der alte Motor noch lief!
Ich danke euch jetzt schon mal!!! |
|
| |
|
 |
Stone Profi

|
Verfasst am: 23.03.2011, 17:35 |
|
|
Wenn die Wegfahrsperre aktiviert ist, springt der zumindest mal ganz kurz an, geht aber sofort wieder aus.
Tippe evtl. auf den OT-Ggeber oben auf der Getriebeglocke.
Wenn Du beim ADAC sein solltest, bestell mal ein Pannenfahrzeug, der hilft Dir, die haben auch Ahnung.
Aus der Ferne ist das schlecht zu sagen.
mfG
Stone |
|
| |
|
 |
bigdeal001de Profi

|
Re Motor
Verfasst am: 30.03.2011, 14:32 |
|
|
Hallo,
wo haben die den ausgelesen??
Ich war in 4 Werkstätten und keiner konnte mit dem Diagnosegerät ins Auto zugreifen!
Der hat doch schon OBD2 ( Anschluß im Fach der Mittelkonsole).
Das kennt nur nicht jeder.........
Ich habe so ein Teil für 39€ aus dem Baumarkt selbst das schaft es Fehler auszulesen!!
Wegen der Zündspule: hast du evtl.Kabel verwechselt
Ansonsten ist der Tip von Stone mit dem OT-Geber und dem ADAC gut
Der Geber ist an dem oder untehalb vom "Fenster" am Getriebe durch das man den Zahnkranz sieht.
Gruß Michael Not fast, but furious
Safrane-Fahrer ab 1997,zur Zeit PhaseII
2L 16V BJ.2000 mit Xenon |
|
| |
|
 |
Denis K. Ganz Neu

|
Änderung
Verfasst am: 07.04.2011, 20:24 |
|
|
Ich habe was neues raus gefunden und zwar, die Wegfahrsperrlampe leuchtet dauerhaft im "aus Betrieb" sobald ich den Schlüssel auf Zündung stelle, erlischt die rote Lampe und geht beim Starten nicht mehr an!
Trotzdem wird die Zündspulle heiß und das Auto spingt nicht an, Benzinpumpe läuft auch nicht an!!! |
|
| |
|
 |
|
|