meine neuen Polster Verfasst am: 21.03.2008, 10:33
Hallo Leute,
habe gestern Basteltag gehabt und meinen Saff neu bestuhlt und Vermittelkonsolt. Dank Anka bin ich ja zu neuen Sitzen gekommen welche, nachdem sie die weite Reise von Stuttgard nach Zittau hinter sich hatten, auch wieder in einem Auto stehen wollten. Also hab ich die alten gebrochenen und zerrissenen rausgebaut und nachdem ich die Gurtschießanlage meiner alten an die neuen angebaut hatte diese reingesetzt. Da meine alte Garnitur grau war und die neue mehr ins bläuliche geht musste zumindest die Mittelkonsole mit raus und gegen die blaue von Antje und Kai getauscht werden. Das kam mir zupass da ich sowieso noch etwas an der Kabelführung meines Radios werkeln wollte. Die neumodischen MP3 Radios haben hinten dermaßen viel Gerödel dran hängen das sie kaum in den Schacht passen. Wenn man aber mal die Konsole ganz raus hat kann man die kabel anders legen und dann passt der Beatbeutel auch besser in den Schacht. So und nun ist es geschafft und ich denke es kann sich sehen lassen das neue Outfit meines Innenraums. Es wirkt etwas lebendiger als im ursprünglichen grau.
Der Umbau der Gurtschlösser von herkömmlichen auf die mit Straffer war problemlos da die Anbringung der Gurtpeitschen die gleiche ist einzig meine alte graue Abdeckung musste ich wieder verwenden da dort der Treibsatz für den Straffer drunter passte. Da das aber innen liegt fällt es kaum auf.
Das alte Gestühl steht nun bereit zum Abtransport in Richtung Sperrmüll oder aber wir bauen uns Sitzgelegenheiten für die Hobbywerkstatt beim Kumpel wo wir an unseren Möppis schrauben.
allen ein frohes Osterfest wünscht Helmar _________________ Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik
Zuletzt bearbeitet von Zittauer am 21.03.2008, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Das neue Wort "vermittelkonsolt" finde ich absolut grell, ehrlich. Das hat was.
Lindi _________________ Standard-Safrane Ph. 2 (B54L) 2,0 16V 10/96 (Motor N7Q) optisch 3-4 )), zum fahren halt,
AHK für´n Wald. Und wenn ich hier nicht zu finden bin, dann vielleicht hier: www.sr500.de,
oder am fahr´n eben
neu als Ersatz: B54N 2,0 16 V 10/99
Meine Türen "Teilverwurzelholzt" : ... und das auf seine alten Tage !
Um die restlichen Leisten zu wechseln, müssen ja die Türverkleidungen raus -
das hebe ich mir für besseres Wetter auf -
dabei werde ich dann auch meine um 360 Grad drehenden Türschlösser reparieren.
So sah's gegen 18.00 Uhr in unserem Garten aus (5 Tage nach Frühlingsanfang !):