Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten
Autor
Nachricht
renaulttyp

Meiner hat nun auch einen Schaden an der Heckklappe!..
Verfasst am: 06.04.2008, 16:09

Gestern hat es bei uns geregnet wie aus Eimern! Und wir waren Grillen nur leider bin ich dann mit meinem Safi von einem Rasen Stück in den Graben gerutscht! Nichts angeeckt oder Ähnliches nur mit dem Unterboden so aufgesessen das mein Vorderrad in der Luft war! Ich mit nem Kumpel heim und Meinem Vater sein VAN geholt womit ich den dann raus ziehen wollte! Hat dann auch nach mehreren Versuchen und Schlamm-Schlachten geklappt! Nur dummerweise hat sich das heck vom Safi so Gedreht das es mit ordentlich Schwung Rückwarts gegen ein Laternen Pfahl Stieß ! Echt zum Kotzen...jetzt muss ich mal nach ner neuen Heckklappe gucken! Weil ausbeulen genau im knick macht sich sehr Beschissen!

Seht selbst!

http://www.bilder-hochladen.net/files/3m1p-1o-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3m1p-1p-jpg.html

Gruß Hendrik
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

Zuletzt bearbeitet von renaulttyp am 06.04.2008, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.04.2008, 01:05

Habe noch eine Hecklappe in blaumetallic, in silber, in dunkelrotmetallic und in dunkelgrünmetallic.
Je Heckklappe komplett mit Innenleben und Lichtleiste 60 Euro, die silberne hat Löcher und Klebereste vom Spoiler, daher nur 25 Euro.

MfG
Stoni, "horsthacker@freenet.de"

renaulttyp

Verfasst am: 07.04.2008, 19:09

HaHa, Hi Stoni, du wirst es nicht glauben aber wenn würde ich die Silberne nehmen! Ich habe den Spoiler der auf der Heckklappe montiert war von Danni bekommen! Somit wäre das ein Abwasch nur leider muss ich dir mitteilen das der weg von mir bis zu dir zu weit ist! Und in der nächsten zeit bin ich denke ich niocht bei dir in der gegend!

Achso, ich brauche nur die lichtleiste dazu! Innenleben und verkleidungen sind 100% I.O.

Danke und Gruß Hendrik
Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.04.2008, 05:22

Hallo, die Heckklappe kannst Du komplett haben, Lichtleiste und alles ist dabei.

MfG
Stoni

B54L
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 16.04.2008, 13:00

nachdem in den vorigen Beiträgen immer nur von zerdellten Heckklappen die Rede war, möchte ich hier mal (mit einem zwinkernden Auge) hervorheben, dass die Safrane-Heckklappe manchmal doch mehr aushält als gedacht:

Gestern stehe ich auf einem Parkplatz (Fahrzeuge Seite an Seite und davon viele Reihen - typisch Supermarktparkplatz) mit dem Heck zum Fahrweg, schaue noch was im Handschuhfach und will gerade aussteigen, als mir ein zuvor in der gegenüberliegenden Reihe geparkter Honda beim Ausparken rückwärts ins Heck knallt.
Die Kontaktstelle lag genau am rechten Spalt zwischen Heckklappe und Kotflügel oberhalb der Rücklichtleiste (Phase II).
Aussage der Fahrerin: "Das hat zu spät gepiepst." Sie meinte natürlich ihr Rückfahrwarnsystem. Tja, Honda hat anscheinend vergessen, dass das Modell (CR-V) ein an der Hecktür angebrachtes Reserve-Rad hat, welches ca. 40 cm über die Stoßstange und die Sensoren des Rückfahrwarnsystems hinaussteht. Und da unser Safrane nunmal hinten rechts hoch ist, kam es also zum Zusammenstoß.
Zu meinem Glück war das Reserverad mit einer Plastikverkleidung versehen, die außer zwei kleinen Kratzern, die mit Politur wieder zu entfernen sein sollten, KEINE Schäden hinterließ. Die Klappe öffnete und schloss einwandfrei, der Lack war in Ordnung, die Lampen hatten nichts abgekommen.
Und da ich ein gutgläubiger Mensch bin und die Frau mit Kind außer dem Ruf nach der Polizei (die wahrscheinlich wegen solch einer Kleinigkeit sowieso nicht gekommen wäre) keine Vorschläge machen konnte, wir keinen Fotoapparat dabei hatten und ich keinen Bedarf für einen Unfallschadensbericht sah, habe ich mir nur Name, Fahrzeug und Kennzeichen notiert und mich verabschiedet.
Als Fazit der Geschichte kann ich also sagen: die Heckklappe ist doch stabiler als gedacht (wenn man sie an der richtigen Stelle trifft) und man darf sich auf keinen Fall ausschließlich auf die technischen Helferlein bei Neuwagen verlassen (aber das wissen wir ja alle schon).
Allen Lesern wünsche ich aber, dass Eure Safranes von solchen unnötigen Macken verschont bleiben.

- B54L -

Safrane Phase II - 2,0 16V - 05/99 - Motor N7Q - Getriebe VM1 - gehegt und gepflegt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten

Tags: heckklappe, knick, schaden

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klima funzt leider immer noch nicht 2832 02.06.2008, 07:46
Keine neuen Beiträge Meine Diva hat nen neuen Darmausgang... 2541 16.09.2007, 19:06
Keine neuen Beiträge Schöne 18" mit fast neuen Reifen!! 762 11.03.2007, 11:51
Keine neuen Beiträge Clubtreffen 2006 - leider diesmal keine Zeit 963 09.01.2007, 15:59
Keine neuen Beiträge Ich muß mich leider Trennen 607 08.05.2006, 14:14

[ Time: 0.0699s ][ Queries: 78 (0.0212s) ][ GZIP on - Debug on ]