Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke
Autor
Nachricht
AlexanderW
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Nachfolger des Safranes
Verfasst am: 04.05.2009, 17:17

Nachdem ja leider Safranes nicht ewig leben werden, stellt sich früher oder später die Frage was danach kommt. Obwohl meine noch leben: Ich habe dieses Wochenende eine Antwort erhalten: Skoda Superb.
Ich hatte über das verlängerte Wochenende einen Testwagen zur Verfügung und es passt eigentlich fast alles, auch wenn mir sonst bei Produkten aus dem VW-Konzern alles hochkommt Smile
Der Superb ist unwesentlich länger, hat ca. den gleichen Radstand, aber viel mehr Beinfreiheit hinten (die ja im Safrane schon nicht schlecht ist), aber einen Kofferraum, der den Safrane in den Schatten stellt. Und dank Twindoor ist dieser einerseits genial zu beladen, andererseits schlägt er in engen Garagen nicht an bzw. ist nicht extrem schwer.
Auch ein Blick auf die Motrisierung bietet ähnliches wie beim Safrane. Ich hatte den 1.8 TSI, der mit 160 PS ziemlich in der Region meines 5-Enders angesiedelt ist, zwar viel weniger Hubraum hat, aber dank Turbo mehr Drehmoment von unten hat. Einzig in hohen Drehzahlen fühlt sich der Motor nicht wohl.
Analog zum Biturbo gibt es noch einen 260 PS V6 mit Allrad. Alles da und nicht mal so teuer Smile
Wirklich zu empfehlen das Auto. Allerdings wird mir bei der Aufpreisliste schlecht. Für vieles darf man extra zahlen Sad

Alexander

jp_hahn
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 05.05.2009, 20:46

Wie Safranes leben nicht EWIG??

Doch das tun sie, Denn er kommt ja dieses Jahr wieder!!!
Der neue Vel Satis ist ein aufgemöbelter Safrane. Renault hat mit der damaligen übernahme von Samsung Motors die Pläne vom Safrane nach Koea gegeben. Dort wurde er umgemodelt für den Koreanischen Markt.

Der Vel Sats war ein Flop. Der neue der dieses Jahr kommt ( VelSatis II) ist der Samsung SM7 welcher wiederum der gute alte Safrane Ist

Gruss Jörg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke

Tags: safrane, nachfolger

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 13165 14.08.2009, 19:48
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 3280 04.01.2011, 23:03
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 1836 15.04.2009, 20:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 3761 07.12.2005, 21:13
Keine neuen Beiträge GPS Pocket PC im Safrane 614 06.07.2004, 11:25

[ Time: 0.1912s ][ Queries: 73 (0.0449s) ][ GZIP on - Debug on ]