Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Safrane Biturbo!!!
Autor
Nachricht
AlexanderW
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Nebelscheinwerfer
Verfasst am: 02.10.2006, 14:24

Bekannterweise sind im Biturbo die Nebelscheinwerfer ganz spezielle Dinger, die sich Renault gut bezahlen lässt. Ein Stück kostet bei 250 EUR aufwärts.
Da bei mir beide durch Steinschläge gestorben sind musste Ersatz her.
Hella stellt die Dinger zwar her, aber verkauft sie leider nicht selbst. Aber man kann den freundlichen Hella-Händler überreden den Scheinwerfer:
1 K2 006.147-031 zu bestellen.
Die Größe und Form passt exakt mit ein paar Nachteilen:
1.) es existiert ein Anschluß für Standlicht (zukleben ist angesagt)
2.) es hat hinten 4 Halter mit denen der Scheinwerfer angeschraubt wird (abflexen ist angesagt)
3.) es ist kein Nebelscheinwerfer

Das ganze geht mit etwas Bastelei recht einfach.
Also alten Scheinwerfer ausbauen, aus der eigentlich Halterung (Plastikring) entfernen (hierzu Gewalt notwendig, also möglichst Zerstörungsarm arbeiten). Dann den neuen in den Ring kleben, einbauen, einstellen, fertig.

Aber wie schon erwähnt: Nebelscheinwerfer sind es keine, sie geben eher punktförmiges Licht ab. Sogar so Punktförmig, dass sich die beiden Punkte nicht vor dem Auto treffen.
Ich habe mich aber noch nicht mit der optimalen Einstellung gespielt, da gestern etwas unter Zeitdruck.

Alexander

thomash

Verfasst am: 02.10.2006, 15:35

Habs zwar schon zig mal erklärt, aber jetzt ist es mal schön zusammengefasst und in einem eigenem Teil.

Ich hab da nur noch eine Ergänzung und zwar für die Halterung des NSW diese Plastikpressungen hab ich ausgebohrt und dannach mit kurzen Schrauben gesichert. Weil zukleben doch eher dauerhaft ist und NSW in einem Autoleben öfters dran glauben müssen. Wie schon erwähnt sind es keine Breitstrahler, aber mit etwas einstellungs Geschick läßt sich mäßige Licht etwas aufpeppen.
www.safrane-biturbo.forumsclub.com

Frebi
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 02.10.2006, 18:26

Morgen Jungs!

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich gelesen, dass die NSW durch fast baugleiche von VW zu ersetzen sind...! Irre ich mich?

Gruss Frebi

AlexanderW

Verfasst am: 02.10.2006, 19:20

Quote:
Morgen Jungs!

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich gelesen, dass die NSW durch fast baugleiche von VW zu ersetzen sind...! Irre ich mich?

Gruss Frebi

Naja, es sind eben Scheinwerfer für einen VW, allerdings eben nicht Nebelscheinwerfer....

Alexander

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Safrane Biturbo!!!

Tags: nebelscheinwerfer, renault, einstellen, ausbauen, hella

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Vorschläge für's Forum... 474 26.09.2007, 14:29
Keine neuen Beiträge Suche ein paar Teile Safrane II 727 27.06.2007, 08:19
Keine neuen Beiträge Ich Suche noch paar teile für meinen Renault Safrane !!!! 844 05.03.2007, 13:49
Keine neuen Beiträge Paar Fotos von meinem Biturbo 3013 25.08.2006, 19:16
Keine neuen Beiträge Jetzt habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht! 1585 15.06.2005, 10:15

[ Time: 0.1987s ][ Queries: 81 (0.0165s) ][ GZIP on - Debug on ]