|
| Autor |
Nachricht |
XFeli1992 Ganz Neu

|
Neue Schlüssel bei Zentralverriegelung!
Verfasst am: 01.05.2011, 11:53 |
|
|
Hallo Forum,
ich habe ein großes Problem. Ich fahre noch nicht lange einen Renault Safrane 2.0 16V, bei dem meine Schlüssel fast ganz defekt sind. Die Gummikappe über dem Schalter sind bei beiden Schlüsseln schon abgerissen, schon seitdem ich das Auto hatte. Jetzt lag eine Zeit lang nur das bloße Metallplättchen im Schlüssel innendrinn, also es hatte aber einwandfrei funktioniert. Da ich aber immer den Schlüssel mit meinem Fingernagel betätigen musste, drückt sich das Plättchen mit der Zeit ein und nun funktionieren beide Schlüssel nicht mehr richtig/ gar nicht mehr (Bei einem funktioniert es nicht mehr, der andere schließt/ öffnet die ganze Zeit).
Jetzt wollte ich euch fragen, wieviel es kosten würde, neue Schlüssel zu besorgen? Oder gibt es einen guten und billigen Ersatz?
Weil ich denke bei der Zentralverriegelung kann man doch nicht jeden beliebigen Schlüssel nehmen, oder?
MFG Felix |
|
| |
|
 |
XFeli1992 Ganz Neu

|
Verfasst am: 01.05.2011, 12:09 |
|
|
Also morgen fahre ich mal zu einem Renault Händler in unserer Umgebung und frage mal, wieviel ein neuer Schlüssel kostet. Hab ein wenig gegoogelt, und habe gelesen, dass man sich einen Schlüssel kaufen könnte, ihn ins Zündschloss stecken könnte und dass dieser sich dann selbst programmiert.. Ob das stimmt..?  |
|
| |
|
 |
lutz53 « Moderator »

|
Schlüssel
Verfasst am: 02.05.2011, 20:38 |
|
|
Hi XFeli1992,
also von selbst geht beim safrane .....nüscht mit sicherheit auch nicht die neuprogramierung des eventuell vorhandenen Transponders.schlüssel kosten bei renault ca. 80-100 € +++
Aber wir sind umgezogen ....
www.safrane-ig.de
LG Lutz |
|
| |
|
 |
XFeli1992 Ganz Neu

|
Verfasst am: 07.05.2011, 10:09 |
|
|
Hey, danke ich werde mich gleich mal neu registrieren^^
Übrigends habe ich einen Freund der Familie gefragt, der arbeitet bei Renault, er meint man müsse den Schlüssel direkt aus Frankreich kaufen und neu programmieren lassen. Kosten= 150-180€ -.-
Trotzdem danke |
|
| |
|
 |
cardikue Ganz Neu

|
Verfasst am: 13.05.2011, 14:46 |
|
|
| XFeli1992 hat Folgendes geschrieben: | | ...neu programmieren lassen. Kosten= 150-180€ -. |
Coool bleiben,...
hab mir vor ca 3Monaten einen neuen Schlüssel über die Versicherung besorgt...
hat mein Kumpel mir zugeworfen und ist leider am Zaun hängen geblieben...nunja, Fakten:
Nur der Hand- Schlüsselsender (Plip) kostst für Fernbedienung ZV incl. Wegfahrsperre 128,- incl. MwSt, dann muß nur noch der Schlüsselbart getauscht, bzw eingesetzt werden...
...aber jetzt kommt es!!!
das Programmieren wollten die auch in Rechnung stellen... wer also kein Forum kennt, ist ganz schön doof dran, satte 25,- +MwSt wollen die haben, dabei macht der Wagen das selber, man muß es ihm nur sagen .. also Vorsicht und jetzt aufpassen:
mit dem NEUEN Handsender(Plip) setzt Du Dich ins Auto, Zündung aus lassen, Schlüssel nicht eingesteckt im Zündschloss, dann drückst Du den Zentralverriegelungsschalter (Panikschalter) im Auto (manche am Innenspiegel, andere am Mitteltunnel) und wartest gedrückt ca 3 sec , bis die rote Kontrolleuchte im Cockpit durchgehend leuchtet (Motormanagementlampe, rote runde Lampe ohne Zeichen, oben links im Cockpit)
... jetzt kannst´e den ZV-Schalter loslassen und drückst dafür den Handsender einmal solange, bis die ZV die Türschlösser ver- oder entriegelt! FERTIG! ...macht 25,- €uronen
ej,... das sind gerade mal 10sek Arbeit... rechnet man das hoch, sollte man sich lieber einen Ferarri holen, der kommt günstiger in der Werkstatt als ein Safi...
also bitte,.. cool bleiben, das kann wirklich jeder und kostet NIX!  wer minen sucht, ist gott am nächsten... |
|
| |
|
 |
C@ndyman Ganz Neu

|
Verfasst am: 31.05.2011, 16:38 |
|
|
@ cardikue
ich habs probiert.
leider habe ich nur noch einen orginalschlüssel der korrodiert ist.(waschmaschinenschleudergang nicht überstanden)
nun hatte ich mir bei ebay einen schlüssel gekauft auch mit diesem Plip.
also raus zum auto und kopf gedrückt bis die lampe dauerhaft leuchtete, dann den schlüsselschalter gedrückt bis der wagen sich entriegelt hat und die rote lampe im amaturenbrett ausging.
nun der test mit dem Schlüssel ob der wagen wieder öffnet und schliesst uuuuund... nix passierte.
noch ne Idee woran es liegen könnte?
gruß
Stefan |
|
| |
|
 |
|
|