Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Autor
Nachricht
BAKARU
Ganz Neu
Ganz Neu

Neuer Safran Fahrer Prob mit Funk ZV
Verfasst am: 15.03.2009, 14:42

Wollt mich mal vorstellen bin 21 aus Hessen und hatte bis jetzt einen Golf 2 GTD, Golf3 TDI, Megane 1.6, Citroen XM 2.0, Citroen Xantia 1.9td, Mazda 323 1.5 DOCH 16v (Super Motor), Fiat Punto (NIE WIEDER) und Jetzt seit einen Monate meinen neuen Safran 2.5 20V Ph. II von 12.96. Vom fahregefühl bis jetzt der beste.
Musste auch schon viel dran schrauben,
Motorlager unten hinten recht „nicht viel Arbeit“
Waschwasserpumpe „Scheiß Arbeit aber macht Mann ja gern“,
Schalter, Rückfahrleuchte,
ZV Motor Fahrer seite,
Lampen der ganze Front (nicht hell genug),
Luftfilter Tausch war dringen nötig war voll wie ein Staubesaugerbeutel.
Neue Scheibenwischer von NIGRIN Evolution Flachbalkenwischer, ohne meinen Scheibenwischer arme um zubauen.

Bin aber noch nicht fertig, bald kommt ein neuer Auspuff dran mit Kat da wird auch noch ein schönes endrohr dran geschweis so ca. 19x13,
Zahnriemen,
muss dringend mal eine Kompressions Test der Zylinder machen lassen,
neue Alu`s muss ich bald noch eintragen Lassen.

Hab auch viele hilfreiches hier im Forum Gefunden Danke.

Habe jetzt Probleme die neue Funk ZV von eBay zu verdrahten, hab auch einig schon hier gefunden aber nicht wie man das Ding verdrahtet, bin um jede Hilfe danke bar.

SaFrAnE_Frechen
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 15.03.2009, 21:06

Zu allererst ...

Wegfahrsperre ?
Wenn nicht ... hol dir ein Multimeter und bau die Schaltkonsole im Dachhimmel aus und mess die Stecker nach einem Dauerplus aus ...

Wenn du das denn hast verkabelst du schon mal das Plus der ZV mit dem Dauerplus (was dort oben 100%ig liegt)
So ... Dann nehmen wir uns die masse die wir dort oben auch haben und die geht wieder in die ZV (Voraussetzung : Kein Stecker der passt)

Damit kann man schon mal die Funktion Prüfen (Alarmanlagendummy Wink)

Dann :
Verfolge die Leiterbahnen die von den ZV-Schaltern ... diese dann am Stecker Abgreifen und die ZV(Ext...) dort mit Anschließen (es sei denn sie hat passende Stecker ....)

Du siehst es ist einfach ....
das alles unter der Voraussetzung das du einen Schaltplan der Ext. ZV hast ...
Wenn dir das jetzt zu kompliziert ist , oder du UNBEDINGT noch die Blinker ansteuern willst Solltest du Dir wen suchen dem das nicht "zu Heiss" ist ...

Öhm ... Warum eigentlich die Von Ebay ... PH2 Hat doch ne FunkZV ?!?
jetzt sag mir nicht die geht nicht ... Sonst :

(Zündung Aus)

Marcus

AlexanderW
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 16.03.2009, 06:19

Phase 2 hat in den ersten Monaten keine Funkfernbedienung. Erst ab 98. Frag mich nicht, was das soll, die ersten Phase 2 (so wie meiner ) aus Jahrgang 97 waren da ziemliche Zwitter.
Das heisst: Kein Handschuhfach, Infrarotfernbedienung, aber dafür die Wegfahrsperre schon über Transponder. Damit kann man sie leicht nachrüsten und hat nicht das Problem der Wegfahrsperre.

Alexander

BAKARU
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 16.03.2009, 19:40

Danke euch für die Schnellen Antworten, Hab gestern mit Lutz53 Telefoniert der Sehr hilfsbereit ist „Danke dir“ und alles ausführlich erklärt bekommen, eingebaut und funktioniert Super.

Ich hab schon eine Funk ZV drin mit Transponder im Schlüssel, wie ich jetzt auch weiß aber leider nur einen Schlüssel und das mit Infrarot ich auch nicht das tollste.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte

Tags: safran, funk, neuer

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Logo für's Forum 506 10.04.2008, 22:20
Keine neuen Beiträge Ein paar Vorschläge für's Forum... 474 26.09.2007, 14:29
Keine neuen Beiträge An alle "Safi" Freunde im Forum "Ich geb ein Bier aus"! 1196 31.08.2007, 18:53
Keine neuen Beiträge Biturbo Forum aus Frankreich! 1048 15.09.2005, 16:50
Keine neuen Beiträge D3-Aufrüstkat aus dem Forum kaufen 615 14.07.2005, 22:26

[ Time: 0.2080s ][ Queries: 81 (0.0260s) ][ GZIP on - Debug on ]