Neuer stellt sich vor Verfasst am: 30.01.2010, 22:25
Hallo
Ich möchte mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Georg und ich interessiere mich für den Safrane. Bin heute einen 2,2 Ph 1
Probe gefahren. Ich war sehr begeistert. Der Fahrkomfort war sehr beeindruckend. Ich fahre seit Jahren, eigentlich seit meiner
Führerscheinprüfung, schon immer Schrägheckautos, bin großer Fan dieser Karosserieform. Ich möchte mir als "Sommerfahrzeug" so ein Schmuckstück zulegen. Da ich eher den geruhsamen Vortrieb bevorzuge bin ich mit der Motorisierung des 2,2 schon zufrieden.
Habt ihr eine Kaufberatung für dieses Modell im Forum präsent?
Wo kommt man günstig an Ersatzteile?
Gibt es eine Reparaturanleitung?
Ich schraube seit mehr als 20 Jahren an Autos, vor allem an VW, Ford, Opel, Mazda (mein Alltagsfahrzeug).
Als letztes Sommerfahrzeug habe ich einen Citroen CX TD 1 wieder auf die Straße gebracht, sehr anspruchsvoll, besitze ich immernoch.
Doch leider ist der "statische" Unterhalt, also Steuer und Versicherung, mittlerweile so unverschämt hoch, daß ich erst warten muss bis die "Madame" 30 Jahre auf dem Buckel hat. Dadurch wurde ich mit dem Virus für französiche Autos infiziert.
Da meine Mittel begrenzt sind kann ich mir nur ein Fahrzeug im unteren Ende der Preisskala zulegen, damit ich noch ein paar
Euros für Wartung und Reparaturstau über habe. Vielleicht hat von euch gerade jemand so ein Schätzchen über?
Für eine tatkräftige Unterstützung bin ich sehr dankbar, konnte auch meinen CX nur durch Unterstützung aus dem Citroen-Forum
wieder auf die Straße bringen.
Gibt es noch Safrane-Fahrer hier im Saarland?
Gruß
Georg _________________ Der Mensch kann alles, es fehlt nur meist der Wille