Seit voriger Woche gehöre ich nun auch zu denjenigen, die in einem Safrane durch die Landschaft gondeln.
Hat lange gedauert, bis ich etwas passendes gefunden habe, aber nun habe ich mich für einen 2.5 20V entschieden. Das gute Stück wurde im November 1999 erstmals zugelassen, hat gerade einmal 159Tkm auf der Uhr und sogar die schönen Ledersitze mit Komfortpaket.
Das einzige, was dem Wagen fehlt, ist ein Schiebedach...aber ich werde mich dran gewöhnen... Sonst fährt er sich ja wirklich prima! Und der Verbrauch hat mich echt überrascht!!! Nach etwa 700 zuückgelegten Kilometern zeigt der BC einen Durchschnittsverbrauch von 8,1l/100km an...bei dem großen Auto echt erstaunlich weinig! Und das alles zum Preis eines 5 Jahre älteren Kleinwagens mit Fensterkurbelklimaautomatik und Plastikbestuhlung... *grins*
Eine Sache ist mir an meinem Safrane aber aufgefallen, was ich so noch nie woanders gesehen habe. Weder in natura noch in irgendeinem Prospekt... Schaut euch mal die Rückleuchten im nächsten Bild an...fällt euch 'was auf????
Bei allen Safrane, die sonst so unterwegs sind, ist das rote Leuchtenband durchgängig und der Blinker sitzt oben in der Ecke. Nur bei mir nicht...
Da ist der Blinker unten und oben in der Ecke ist ein kombiniertes Rück- und Bremslicht zu finden. Dachte, eventuell ist da zum Produktionsende hin nochmal etwas geändert worden, aber weder im 99er Prospekt noch bei 2000er Autos aus dem Netz hab ich etwas derartiges gefunden. Habt ihr das schon einmal gesehen?!?! Hab ich mir irgendein Sondermodell an Land gezogen?!?!
Hier nochmal ein Bildchen vor vogtländischer Landschaft. Ist die Farbe abyssegrün? Jedenfalls sieht das Auto je nach Lichteinfall mal grün, dann wieder blau oder sogar lila bis schwarz aus. Hat jemand hier die gleiche Farbe?
Würde mich freuen, von euch zu hören und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch hier im Fortum!
Danke schön und die besten Grüße aus dem Vogtland,
Benjamin.
Schau dir mal Bilder von Phase 2- Safrane im Netz an (bei mobile oder autoscout24 zum Beispiel). Bei allen anderen sind die Blinker in den Ecken oben (mit getönt-oranger Streuscheibe) ...da ist bei mir aber eine rote Streuscheibe und dahinter verbirgt sich Brems- und Rücklicht.
Hier auf dem Bild bei Wikipedia sieht man das auch deutlich...vergleich das mal mit meinem Bild.
Hm...stimmt, das sind Phase1-Rückleuchten.... *amKopfkratz*
War wahrscheinlich wirklich mal eine kaputt. Mal schauen, das verleiht ihm zwar eine gewisse Individualität, aber vielleicht werde ich das bei Gelegenheit mal umrüsten... @Snübe: was würden denn die Leuchten kosten?!?!
Da noch Bilder vom Innenraum gewünscht wurden...hier sind sie:
und der geräumige Fond:
Mittlerweile habe ich dem Lack auch einmal etwas Politur zukommen lassen. Sieht gar nicht schlecht aus, finde ich:
Wie ihr seht, fehlt an der Fahrertüre leider das Schildchen mit der Aufschrift "2.5". Hat jemand soetwas vielleicht von einem Schlachtfahrzeug oder so noch übrig?
Hallo,
also zwei Safis zur gleichen Zeit im Vogtlandkreis ist wohl wirklich fast schon eine Seltenheit... Hierzulande ist das Auto wirklich eine absolute Seltenheit. Aber sonst könnte man ja auch Golf fahren... _________________ Safrane 2.5 20V, EZ 11/1999, abyseegrün, Lederausstattung Citroen 2CV6 "Sauss-Ente", EZ 1/1987, vert bamboo
***Macht Individualität einsam?!?***