Neues Mitglied im Süden Verfasst am: 16.11.2009, 22:47
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal aus dem sonnigen Süden vorstellen, aus Spanien, Provinz Alicante, Javea.
Durch durch die kurvigen und manchmal auch schlechten Straßen sind hier französische Modelle
den Seat zumindest was den Komfort angeht klar im Vorteil.
Also ich bin über einen Renault 14 GTS zur Marke Renault gekommen, den ich 1995 in Spanien
erwarb, der Wagen war damals schon 14 Jahre alt und hatte lediglich 27tkm.
Der Komfort wunderbar, der Motor schlecht eingefahren, aber der Komfort
Habe Ihn dann nach zwei Jahren störungsfreien Jahren gegen einen 2cv Bj. 76 eingetauscht,
ein sehr erfrischendes Fahrzeug, in jeder Beziehung, Frischluft durch jede Dichtung,
aber immer zuverlässig, dann noch ein 2cv, gefolgt vom Citroen BX und Peugeot 305.
Zwischendurch noch ein alter Cadillac Cimarron ( 2 Liter 95 PS ), lustige Erfahrung.
Auf Fehltritte in Form eines BMW 728i und Mercedes 380 SE möchte ich hier nicht eingehen, da defintiv
unbequem und das Image.
Das Fahren eines französischen Wagens ist einfach einmalig, was Komfort und Entspannung angeht, einmal gefahren kommt man
letztlich immer wieder dahin zurück, es gibt nichts vergleichbares was bezahlbar wäre.
Auch mein letzter Rover 400, schöne Leder-Holzausstattung, aber der Federungskomfort nicht überzeugend.
Mein alter Firmenwagen Citroen Saxo Diesel ist da besser ( gewesen ).
Nun kurz herum Citroen XM ist sehr schön, leider auch eine Diva. Peugeot 605 schön, bittet durch das Stufenheck mir
zu wenig Lademöglichkeiten.
Der Safrane hat außerdem die eleganteren fließenderen Linien und das bessere Ladevolumen.
Vom Komfort brauche ich wohl nicht zu reden.
Bin auf der Suche nach einem 2.5 20V Phase II oder einem V6 Phase I, beides wird hier in Spanien auch angeboten.
Auch derzeit bei Autoscout24 Espana.
Werde verschiedene Fragen in einem neuen Thema stellen.
Ich freue mich trotz der großen ( räumlichen ) Distanz hier zu sein, und sage nur :
Allzeit gute Fahrt mit der BERLINE EXCEPCIONELLE
Grüße drophead _________________ Safrane - LA BERLINE EXCEPTIONNEL
ou La voiture du président
tubertini Profi
HALLO Verfasst am: 17.11.2009, 19:42
hallo herzlich willkommen hier im forum schön zu hören das es auch in spanien vernümftige autos gibt grins
alles gute hier und viel spass
gruss rene _________________ SAFI 3.0 BJ 3-93 145TKM EURO2