Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Safrane Autoradios
Autor
Nachricht
Violent
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Neues Radio geht nicht, ist aber in Ordnung
Verfasst am: 28.09.2007, 06:01

Moin Leute...
Sagt mir doch mal, welche Kabel ich am ISO-Stecker ändern muss, damit auch ein anderes, als das originale Blaupunkt-Radio funzt.
Wenn ich das originale rausnehme und mein VDO-mp3 Radio reinmache, dann leuchtet zwar der Ein/Aus Knopf, aber es lässt sich nicht einschalten. Wenn ich jenes Radio aber in den Volvo reinhänge, funktioniert es tadellos Question

Shadow-Z
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 28.09.2007, 08:47

Ich würd sagen, es kommt ein wenig aufs Radio an. Hatte mal eins von LG, das konnte ich ohne weiteres anschliessen.

Jetz hab ich eins von Sony drinnen, und da passen die Stecker auch ned. Aber es war halt so'n Adapterstück dabei für die "neueren" Radios. Gibt da ja so ne komische ISO-Norm. Normalerweise solltes es eigentlich auch so funktionieren. Bei deinem Radio sollte ja auch ein Schaltplan mitbeiliegen. Am Besten mal die Kabel kontrollieren. Und ansonsten halt mal versuchen, mit nem Adapterstück dranzugehen.

Ansonsten wüsst ich jetz auch ned was sein könnte...

Christian
Master
Master

Verfasst am: 28.09.2007, 11:33

Hallo Violent,

es liegt an der unterschiedlichen Beschaltung des ISO-Steckers. Ich vermute, daß bei Deinem Safrane Dauerplus auf der 6 und Schaltplus auf 4 liegt.

Bei VDO-Dayton vermute ich, daß Dauerplus auf 4 und Schaltplus auf 7 liegt. Diese Einstellung verwendet offensichtlich auch Volvo bei älteren Modellen.

Hoffe Dir etwas geholfen zuhaben.

Gruß Christian

Violent
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 28.09.2007, 18:55

Ja, ich vermutete schon, daß der originale Stecker anders beschaltet ist. War bei dem Peugeot meiner Ex Frau auch so. Da lief das Radio zwar, aber es hat die Sender nicht gespeichert. Irgednwer sagte mir mal, daß die Franzosen die Stecker anders belegen.
Denn das VDO-Radio, welches in den Safrane soll, war auch schon ohne Probleme in meinem Mercedes 300CE und auch im VW T4.
Aber die originalen ISO-Stecker werde ich jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen.
Dank Christians Tip, sollte ich das nun hinkriegen

Vio

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Safrane Autoradios

Tags: radio, neues, einschalten, volvo

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neues....:-)altes Radio 4128 24.09.2007, 13:38
Keine neuen Beiträge Was neues: Scheibe ging nicht mehr hoch 352 24.09.2007, 11:56
Keine neuen Beiträge Neues Mitglied - "bekannter" Erdgas-Safrane 973 09.07.2007, 12:45
Keine neuen Beiträge Ein neues Mitglied stellt seinen Safi vor. 1385 25.06.2007, 22:30
Keine neuen Beiträge Wünsche allen ein frohes neues Jahr 2007 364 02.02.2007, 21:48

[ Time: 0.1899s ][ Queries: 79 (0.0126s) ][ GZIP on - Debug on ]