|
| Autor |
Nachricht |
mandelbachtaler Ganz Neu

Anmeldedatum: 04.01.2005 Beiträge: 11 Wohnort: Deutschland/Saarland
|
Pfeifen im Leerlauf
Verfasst am: 04.01.2005, 08:59 |
|
|
Hallo zusammen,
bin froh, endlich ein Safrane-Forum gefunden zu haben!
Ich bin zufriedener Besitzer meines zweiten Safrane und möchte ein Problem schildern:
Der Motor pfeift im Leerlauf und auch beim Abstellen pfeift er noch einige Sekunden nach. Hört sich wriklich merkwürdig an, iss aber so. Das Pfeifen verschwindet sofort, wenn ich Gas gebe. Vom Gehör her kommt's aus der Nähe der Einspritzung 4.Zylinder(rechts). Da sitzen so kleine runde Dosen auf der Einspritzleitung (?). Evtl. kennt jemand das Problem und kann helfen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Hier die technischen Daten:
SafraneI 2.2si RT (Modell:B543, Motor:J7T); 101kW/137PS; 123000km; EZ:03/93; dklgrn-met.;ohne Klima |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 04.01.2005, 12:05 |
|
|
Hallo
Der Keilriemen hast du aber schon mal prüfen lassen? |
|
| |
|
 |
mandelbachtaler Ganz Neu

|
Verfasst am: 04.01.2005, 13:11 |
|
|
Hallo Anonymus,
nett gemeint, aber der (bzw. die) ist/sind es nicht. Die Riemen sitzen links auf der Seite des Zahnriemens. ich kann das Geräusch aber gut orten.
Wie gesagt, das Pfeifen geht noch einige Sekunden weiter, wenn der Motor definitiv schon steht! Ich steige aus und hör's noch...
Tippe eher auf ein Drucksystem. Kann vielleicht ein verstopfter Kraftstofffilter sowas verursachen? Fällt mir gerade ein, den habe ich noch nicht gewechselt.
gruß
|
|
| |
|
 |
mandelbachtaler Ganz Neu

|
Verfasst am: 04.01.2005, 13:18 |
|
|
Hallo nochmal,
mit Rechts und Links meine ich die Sicht, wenn man vor dem Motor, bzw. Wagen steht und in den Motorraum blickt.
Ich weiss, eigentlich sind die Seitenangaben in Fahrtrichtung zu machen.
Nächstes mal denk ich dran
Gruß
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 06.01.2005, 11:59 |
|
|
Am Wasserschlauch sitzt so eine kleine Metalldose dies mal ein bischen bewegen dan ist das Pfeifen weg.
Kein fehler hatte miener auch und wenn der Moptor aus ist läuft das Gerät noch ein bischen nach! |
|
| |
|
 |
|
|