Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Autor
Nachricht
Casiopaya
Profi
Profi

Querlenker bei der Fahrt gerissen
Verfasst am: 19.08.2009, 05:00

Hallo Leute,

die Radaufhängung ist das, wovor ich bei einem Auto schon immer den meisten Respekt hatte. Die Teile werden unglaublichen mechanischen Belastungen ausgesetzt und müssen viele Jahre sicher funktionieren.

Nun ist bei meinem Safi tatsächlich während der Fahrt der Kugelkopf des Querlenkers ausgerissen. Zum Glück hatte ich gerade voll eingeschlagen und war auf dem Weg aus einer Ausfahrt in der Stadt und hatte deshalb nur ca. 15- 20 km/ h drauf. Was auf der Autobahn passiert wäre wenn sich plötzlich das Beifahrerrad quer stellt können wir uns ja alle vorstellen...

Querlenker ist mittlerweile ausgewechselt, auch ein paar anliegende Teile (z.B. Spurstange) mussten wieder etwas zurechtgebogen werden. Laut Mechaniker nun aber wieder einwandfrei das ganze. Das Hinaufziehen auf den Abschleppwagen hat alleine über 30 min. gedauert, weil der Reifen vorne an der Frontschürze völlig blockierte (die ist bei mir tiefer und aus ABS, hats trotz krasser Verdrehungen völlig heil überstanden)

Glück gehabt.

SaFrAnE_Frechen
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 19.08.2009, 08:30

Hi!

Beileid an dich und danke an deinem Schutzengel !

du fährst doch auch einen 93'er oder ?

hoffe nur das es keine "Serienmacke" ist ... gibt auch zuviel was dagegen spricht ... aber gut das du das schreibst ... werd' auf meine Aufhängung demnächst ein Auge werfen ...

Marcus

www.safrane-ig.de
www.renaultsafrane.de
Safrane PH1 (93er) 2,2 Si RT (137 PS)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte

Tags: querlenker

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Vorschläge für's Forum... 474 26.09.2007, 14:29
Keine neuen Beiträge Suche ein paar Teile Safrane II 727 27.06.2007, 08:19
Keine neuen Beiträge Ich Suche noch paar teile für meinen Renault Safrane !!!! 844 05.03.2007, 13:49
Keine neuen Beiträge Paar Fotos von meinem Biturbo 3014 25.08.2006, 19:16
Keine neuen Beiträge Jetzt habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht! 1585 15.06.2005, 10:15

[ Time: 0.1371s ][ Queries: 71 (0.0111s) ][ GZIP on - Debug on ]