Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Safrane Autoradios
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Radio Gamme CD
Verfasst am: 26.08.2004, 12:10

Hallo hier ist Eli

ich habe einen Safrane V6 RT,04/94, 118000 km und sehr zufrieden.
Verbrauch ist etwas hoch, aber was solls.

Ich würde gerne ein Renault Gamme CD einbauen (aus Laguna Megane etc.), da ich das Display und den Lenkrad Pilot schon habe, und mein Originalradio nur Casette hat und der Auswurf defekt ist.

Hat jemand Erfahrung damit, die Radios gibt esmit Code bei Ebay.

chris
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 26.08.2004, 18:41

Hallo

Wie ist denn die genaue Bezeichnung des eingebauten Gerätes? Von welchen Hersteller?

Ich will Dich zwar nicht entmutigen, aber leider sind nicht alle Renault Radios untereinander kompatibel. Das hängt einerseits damit zusammen, dass verschieden Radiohersteller (Philips, Blaupunkt, Pioneer...) im Spiel sind, und andererseits der Fortschritt auch vor Autoradios nicht Halt macht.

So ganz allgemein kann man sagen, dass man die Lenkradbedienung zwar praktisch immer zum laufen bringt (wenn nötig mit umlöten des Steckers), leider das Display aber nur mit ganz bestimmten Geräten funktioniert.

Mit anderen Worten: Die Radio Gamme CD Geräte aus den neueren Lagunas / Meganes die in Ebay angeboten werden passen in der Regel nicht in Deinen 94er Safrane.
Am besten fragst Du den Renno Händler Deines Vertrauens nach den passenden Geräten (z.B. 22DC594/62) und suchst dann gezielt danach. Sonst bleibst Du garantiert auf einem Gerät sitzen das nicht passt...

Viel Glück
Wink Chris

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.08.2004, 11:38

vielen Dank Chris, aber wenigstens gibt es die Möglichkeit dass es gehen könnte, weil das Origalersatzgerät bei Renault mit CD, ziemlich klobig,wurde 1500 Euro kosten !!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.08.2004, 12:13

Der Gamma CD Radio past zu 100% nicht in deinen Safrane1 es gibt von Renault eine Vergleichsliste welcher Radio z.B Sonny mit einem zusatzmodul (Interpreter) passt jedoch kommt es dann noch darauf an welches Display Du hast, gibt es unterschiedliche.
Aber mit 99% Sicherheit passt das Vorgängermodel von Renault CD Radios die Genaue bezeichnung muste ich raussuchen aber der Stecker bei einem Gamma ist rechteckig für das Display, und bei Dir ist er Länglich wüsste nicht das man den umlöten kann.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Safrane Autoradios

Tags: renault gamme, radio, code, safrane

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 13182 14.08.2009, 19:48
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 3288 04.01.2011, 23:03
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 1839 15.04.2009, 20:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 3770 07.12.2005, 21:13
Keine neuen Beiträge werkstatthandbuch safrane ser.II 2058 28.02.2004, 14:20

[ Time: 0.1944s ][ Queries: 81 (0.0174s) ][ GZIP on - Debug on ]