Beim schweissen vom Auspuff fragte mich mein Schrauber, ob ich denn die Reifen schon mal genauer angeschaut habe.
Nach genauerem hinsehen stellte ich fest, das sich beim linken Vorderreifen von der Innenseite her die Lauffläche löst und auch bei den anderen Reifen deutliche Spuren zu sehen sind.
Aussen sind nur feine Risse zu sehen, die fast nicht auffallen.
Und noch dazu kommt, das ich ja nicht gerade langsam unterwegs bin.
Die Reifen der Marke ACHILLES (??) sind vom Produktionsdatum KW 10/07, also 2 1/2 Jahre alt. Sollte einer von euch Reifen dieser Marke drauf haben....unbedingt immer wieder kontrollieren.
Gestern, beim Vorbesitzer des Safi, den einige hier kennen, schilderte ich ihm mein Problem.
Da er die Reifen neu montieren ließ, will er nun beim Händler nachfragen, wie das sein kann, das neue Reifen sich nach dieser Zeit auflösen, bei richtigem Reifendruck, korrekter Spur und ausreichendem Geschwindigkeitsindex.
Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Grüße _________________
renaulttyp
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
Verfasst am: 18.09.2009, 21:10
Nichts kommt da raus! Der Reifenhändler lässt euch wieder, ohne etwas erreicht zu haben wieder Fahren! Die reifen sind nämlich nur Chinaböller.....
Was meinst du wie der Preis von 40-50€ pro stück zustande komt wobei ein "Namenhafter" reifen in gleicher größe locker 50% mehr kostet....Die Verarbeitung von solch reifen ist so schlecht das die Verboten werden müssten! Oder sind das sogar runderneuerte?
Gruß Hendrik _________________ Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.
Laut Vorbesitzer waren es keine Runderneuerten.
Man sollte sich echt mal schlau machen, ob es nicht ne möglichkeit gibt, bestimmte Stellen wie den TÜV oder DEKRA
darauf aufmerksam zu machen.
Momo03 Anfänger
Verfasst am: 08.02.2010, 07:18
So völlig pauschal kannst du das mit den Billig-Reifen aber auch nicht abtun.
Ich fahre seit Jahren (nur) Sommerreifen von Nang-Kang (erst NS-1, jetzt NS-2).
Vor dem Kauf habe ich allerdings zu jedem in Frage kommenden Reifen das Internet nach Erfahrungsberichten gefragt und nur deswegen ursprünglich die NangKang gekauft. Und ich kann die Urteile nur bestätigen nach mittlerweile neun Jahren: gut bis sehr gut in jeder Hinsicht auf trockener Strasse mit leichten Schwächen auf nasser Strasse. Keine Schäden oder unüblicher Verschleiss, habe den ersten Satz nach sechs Jahren und ~35.000km ersetzt, waren noch nicht abgefahren.
Fast alle anderen billigen Reifen wurden allerdings in den Erfahrungsberichten verrissen, insofern gebe ich dir recht. _________________
tubertini Profi
Verfasst am: 08.02.2010, 16:39
die reifen sind wie goodride und wie die alle heissen wir machen auch viel reifen es sind nicht die knaller aber werden gern gekauft ob wohl namhafte hersteller im ek ab10euro das stück nur mehr kosten _________________ SAFI 3.0 BJ 3-93 145TKM EURO2