Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
Verfasst am: 31.10.2009, 19:20
Kannst du mal im Dialogys gucken ob man da was sieht? Ich habe das programm leider nicht mehr auf meinem rechner! Ich bin der meinung das sie geklebt sind, sieht zumindest so aus, wenn nicht mache ich morgen mal die Heckklappeninnenverkleidung ab und gucke mal drunter... _________________ Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.
Ja die Schriftzüge sind gesteckt und geklebt wenn ich mich recht erinnere jeweils 3mal!
@Momo03 Ist eben geschmackssache find es so immer wieder interessant weil keiner mehr weiß was das für ein auto ist! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Firmenwagen: VW T5 - 05
Ja wollte eigentlich auch mal den Chromgrill testen wie der wirkt aber den bekommt man ja auch nicht...
Mal schauen wie die neuen felgen dann wirken die schon bestellt sind und jetzt übern Winter eingetragen werden sollen, Stahlflexbremsschläuche sind auch schon bestellt.
Das Servogetriebe werd ich auch hoffentlich bald ausbauen und abdichten können dann kommt dort auch gleich alles neu Spurstangen mit Manschetten und Spurstangenköpfe... _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
__________- ÖSTERREICH -__________
safraneI Anfänger
Anmeldedatum: 23.03.2009 Beiträge: 30 Wohnort: Esslingen am Neckar
Verfasst am: 03.11.2009, 18:47
Hallo snübe,
musstest du nach deiner 30 mm Spurverbreiterung mit original 6,5Jx15 ET 50 Felgen irgendwelche Kanten an der Karosserie umlegen, oder börteln ?
Was für Reifen hast denn damals drauf gehabt ?
Ich hatte bis jetzt noch keine Spurverbreiterung verbaut nur jetzt mit den 17" Laguna-Felgen hab ich an der VA pro seite 5mm da sie sonst am Sattel streifen.
So hab zum glück eine gebrauchte servo mit wenig KM-laufleistung gefunden da laut renault das Servogetriebe nicht zerlegt werden kann!
Bis das eintrifft steht er leider so da!
_________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Komfort mit 18 bzw. 19 Zöllern ? Verfasst am: 22.11.2009, 11:25
Hallo snübe,
also Deine neuen 19 Zöller gefallen mir persönlich besser als Deine alten 18 Zöller.
Nur mal so nebenbei, elegante Felge zum eleganten Safrane.
Auch Deine 17 Zöller für den Winter sind stilgerecht.
Man kann über vieles diskutieren, ich finde mit Originalgrill oder dem späteren Chromgrill sieht er doch
stimmiger aus. Eleganter ???
Ich finde die Safrane ( sagen daß die Franzosen so ? ) hat es auch verdient als Renault erkannt zu werden,
ist meine Meinung.
Möchte Dich mal hier für Deine Umbauten etwas loben.
Aber wie sieht es mit dem Komfort aus, dürfte ein gewaltiger Unterschied sein von 15 Zoll über 17 Zoll über 18 hin zu 19 Zoll.
Würde mich mal interessieren !
Ich habe zwar noch keinen Safrane möchte mich aber ab Dezember danach umschauen.
Muß man ab 17 Zoll generell hinten bördeln ?
Gruß drophead _________________ Safrane - LA BERLINE EXCEPTIONNEL
ou La voiture du président
Ja ich suche eigentlich einen chromgrill aber den zubekommen ist nicht einfach, vielleicht geb ich auch wieder den orignalen hinein, klar darf der Safrane als Renault erkannt werden finde es aber so auch sehr interessant wenn diskutiert wird was das für ein auto den ist!
Simmt schon man merkt den unterschied schon noch dazu mit der Tieferlegung, aber finde es durch die tollen Sitze dennoch sehr gemütlich und meine mitfahrer haben sich auch noch nie beschwert ganz im gegenteil!
Also das kann man so überhaupt nicht sagen mit den 17" hätte ich überhaupt kein problem, ausschalggebend ist dafür eben die Breite der Felge und noch mehr sogar die Einpresstiefe der Felge!
Seid Montag ist das Servogetriebe wieder eingebaut mit einer neuen Servoleitung sowie neuen Axialgelenken, Spurstangen, Spurstangenköpfe, sowie Lenkmanschetten!
Dienstag würde dann noch eine Achsvermessung und Scheinwerfereinstellung durchgeführt! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Hallo! Das Projekt Safrane wurde am Donnerstag den 3.12.09 beendet auf grund eines schweren verkehrsunfalles der Wagen ist Totalschaden, mir geht es soweit wieder gut bin heute aus dem spital entlassen worden!
ich hoffe bei dir ist alles i.O.....und es bleiben keine Folgen.
Mensch Junge sooooo viel arbeit reingesteckt und ein echtes Schmukstück aus dem Safi gemacht....
und nun das .....Sch***e !
Ich hoffe Du hast das nicht verursacht.
Also mein volles mitgefühl hast Du in jedem Falle.
LG Lutz
tubertini Profi
Verfasst am: 10.12.2009, 15:34
wünsch dir auch gute besserung hauptsache du bist ok das ist das wichtigste
Presseaussendung: ... Nach einem Überholmanöver kam der Fahrzeuglenker mit dem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn aus derzeit unbekannter Ursache ins schleudern.
Das schleudernde Fahrzeug stieß rechts gegen einen Baum und in weiterer Folge nach etwa 40 Meter gegen einen weitern Baum. Es dürfte sich mehrmals überschlagen haben und kam anschließend im angrenzenden Feld zum Stillstand.
Der nicht angeschnallte Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und lag etwa 20 Meter neben dem Fahrzeug. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug vollständig zerstört....
Hab das mal aufs wesentliche gekürzt!
Denke nicht das sich das auto überschlagen hat kann es aber nicht sicher sagen!
Verletzungen sind im großen und ganzen nicht so schlimm... Lendenwirbelsäule angeknackst, 3 Rippen angeknackst, linker Arm gebrochen (wurde mit 'Schrauben' stabilisiert), Schnitt-und Schürfwunden im Gesicht, Verätzungen am Rücken vom Benzin.
Danke für die Genessungswünsche!
@Lutz53 ich bin schon auf der suche nach einem würdigen nachfolger! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
tubertini Profi
Verfasst am: 10.12.2009, 16:18
na da hast ja wohl ein schutzzengel gehabt?
gruss rene _________________ SAFI 3.0 BJ 3-93 145TKM EURO2
Würd eher sagen will gar nicht entkommen war mit meinem safi so zufrieden und er hat mich gut beschützt also bin ich es ihm schuldig einen würdigen nachfolger zu suchen und hoffentlich bald auch finden! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Das Wrack... Viel ist nicht über aber für mich war der Safrane absoulut sicher...
Faherseite...
Das Heck oder was davon noch über ist...
Das zerknitterte Dach...
Der innenraum sieht eigentlich noch passabel aus...
Motor wurde rausgerissen...
Seitenwand Fahrerseite hinten...
Nochmals Dachansicht.
komplett ansicht...
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
alles was ich gestern geschrieben hab trifft zu 100% zu .....du lebst und das ist ein Wunder 1. ranges !
Das was ich sehe hab ich nicht erwartet .....alles krumm keine Maschiene mehr vorhanden,
der Vorderwagen zerbröselt das Heck nur noch fragmental vorhanden.
Der hat dich super gut beschützt !!
Fahrersitz fast unbeschädigt ....das ist der Hammer.
Also feiere schön 2 x Geburstag im Jahr ...das ist rechtens Snübe.
Ja stimmt hab das auch nicht ganz glauben können wie ich das heut live gesehen hab...
Find es auch arg das die Fahrgastzelle so "gut erhalten" blieb obwohl hinten hätte wirklich keiner sitzen dürfen...
Ich kann nur bestätigen Renault baut die sichersten Autos der Welt... _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Hier noch paar Fotos von den teilen die an der unfallstelle eingesammelt wurden...
Die Heckstoßstange sieht ja eigentlich noch ganz gut aus...
Grober überblick der "teile"
Die Heckklappe bzw. der übriggebliebebe rest...
Der Kofferraumboden mit Reserveradmulde...
Die Hinterachse...
Mittelschalldämpfer...
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Enclave Ganz Neu
Verfasst am: 22.01.2010, 00:17
Hallo Snübe!!!
Sorry wegen Deinem Wagen...
Aber...
Ich muss das jetzt wissen,
Woher hast Du den Dachkantenspoiler(auf Deiner Heckscheibe)?!?
tubertini Profi