Optik:
weiße Seitenblinker mit Silvervisionlampen
Silvervisionlampen in den Frontblinkern
Hella Seitenmarkierungsleuchten
Chrom Kennzeichenrahmen
Schriftzüge der Heckklappe gecleant
Biturbo Heckspoiler
Dachkantenspoiler vom Laguna angepasst
Stoßleisten rundum lackiert
Seitenschweller lackiert
Kotflügel hinten je seite ca. 2cm gezogen
Zierstücke umgebaut mit Led-Leuchten
Bremssättel rot lackiert
Grill ohne Emblem
Innenraum:
Teilweise in Wagenfarbe lackiert
Wurzelholz entfernt und durch lackierte Teile ersetzt
Original Safrane Gummi-Fußmatten
Handschuhfach nachgerüstet
Safrane Modell auf Beifahrerseite
Hi,
So ähnlich sah meiner auch mal aus halt eben in anderer Farbe. Zum Glück habe ich mitlerweile das Chromgrill in einer Tauschaktion bekommen und auch hinten glänzt das Ärschl dank Chromleiste. Innen hat er Stoffsitze was mich aber überhaupt nicht stört auch wenns mittlerweile die zweiten sind dank Anka sieht er wieder gut aus innen. Sahnestück ist aber der Fünfzylinder von Volvo kraftvoll mit kernigem Sound und dabei vergleichsweise sparsam im Verbauch.
Da du ja noch einige Umrüstungen vor hast wird sich das Erscheinungsbild auch bald ändern. Wir sind gespannt.
Grüße Helmar _________________ Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik
Zuletzt bearbeitet von Zittauer am 06.10.2008, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
So nachdem der Safi paar neue Teile erhalten hat wie Öl inkl Filter, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe inkl Verteilerfinger und das Radlager hinten hab ich auch noch ein K&N 57i Kit verbaut und 18" Felgen besorgt! Fotos werden noch nachgereicht! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Firmenwagen: VW T5 - 05
__________- ÖSTERREICH -__________
Anonymous Gast
Verfasst am: 16.11.2008, 12:14
joho wie siehts denn aus mit neuen bildern? _________________
ja sorry aber will noch voher den schaden richten bevor ich neue fotos mache! kommen aber bald! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 17.11.2008, 15:23
Schaden beheben????
Nen Unfall gehabt???? _________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung
So jetzt ist es endlich so weit die Fotos sind da! SML hat er jetzt auch schon verbaut!
_________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
So hab endlich mal den hinteren bremssattel tauschen können da der alte komplett gesteckt ist neue dichtungen beim Bremsflüssigkeitsbehälter da der undicht war und auch habe ich gestern mal die ganzen Wurzelholzleisten ausgebaut und die Tieferlegungsfedern sind auch bestellt! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Zuletzt bearbeitet von Snübe am 06.01.2009, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
So hab gestern mal eine sichtkontrolle der Drehmomentstütze gemacht und musste feststellen was ich schon geahnt habe sie vollkommen hinüber wird also gleich morgen bestellt. Sportauspuff hab ich mir jetzt auch schon ausgesucht es wird einer mit einem 160x70er Endrohr passt bei dem auto am besten denke ich! bin auch am überlegen mir so einen Xenonkit zuverbauen!
Hab dann gestern auch noch bischen was zerlegt aber seht selbst!
Mich hat es eigentlich gewundert das es bei dem auto so eine "Kleine" Stütze ist aber es ist deutlich angenehmer mit der neuenund war sicher keine falsche investition! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
So hab die teile in der zwischen zeit lackiert und wieder großteils eingebaut und ich muss sagen ich fühle mich ohne dem Wurzelholz gleich viel wohler!
Dann hab ich auch endlich die neue Antenne bekommen und verbaut endlich wieder Radioempfang, den Rückstrahler der Tür hab ich erneuert die fehlenden Pedalrahmen nachgerüstet und sämtliche beleuchtungen von schaltern tachobeleuchtung etc. geprüft und gegebenenfalls instandgesetzt!
So gestern sind noch zwei packete eingetroffen eins mit Auspuff und Xenon-Kit und das zweite mit den Tieferlegungsfedern obwohl ich bei denen noch net weiß obs die richtigen sind, hab da so meine zweifel!
Jetzt brauch ich nur nach eine große portion an Zeit! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Woher die jetzt genau sind weiß ich nicht mehr aber das sind die gleichen wie bei Clio, R19 etc. also ebay etc. gibts überall! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Hatte gestern etwas zeit und hab den Auspuff montiert sieht etwas klein auf dem Auto aus! Das endrohr ist zwar 160x70mm aber seht selbst!
Bessere Fotos folgen noch aber wir haben ein sch*** Wetter hier!
So hier hat sich auch wieder bissl was getan und jetzt gibts auch wieder mal Foto´s! Veränderungen beinhalten momentan H&R Tieferlegung an der VA 30mm, Hinterachse folgt noch. Heckklappe von Schriftzügen gecleant und den Biturbo Spoiler.
Hatte an meinem safi hr federn vorn und hinten und 18 Zoll Folger felgen draufgeschraubt sah auch fein aus. aber jetzt ist er weg schade. Aber deiner schaut sehr gut aus. Vielleichtsieht man sich bei WBT 2009?
Danke, könnte aber vorne noch etwas tiefer sein aber egal!
Also ich sollte dort sein mit dem Safi wenn nichts dazwischen kommt!
Bist du auch mit dem Safi vor ort?
Hallo. Sah wie du schon sagst bei meinem auch etwas hochbeinig aus Aber jetzt´ist er wie bereits geschrieben weg und hab ja noch nen v624v als Ersatz . Würd mit dem kommen weil 680 km einfache Strecke, doch etwas bequem sein sollte Gruß Safrane24v6
Ja das ist natürlich auch klar das es gemütlich sein sollte was im Safi ja keine problem dastellt! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Für die denen es nicht aufgefallen ist! verändert hat sich folgendes es wurden die Front- Heckstoßstange sowie Stoßleisten, Seitenschweller, der angepasste Laguna Dachkantenspoiler und Seitenwände da diese um ca. 2cm gezogen wurden lackiert! Bremsen gereinigt und die Sättel in rot lackiert, in die Zierstücke zogen Led-Lichter ein, das Handschuhfach ist nachgerüstet, jetzt auch endlich sämtliches Wurzelholz durch lackierte teile ersetzt, original Safrane Gummi-Fußmatten.
Hier die Safrane-Bewertung beim Renault-Treffen in Leutschach wo meiner den 3.Platz erreichte!
Und hier noch ein schönes abschluss Foto:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
kayausderkiste Ganz Neu
Verfasst am: 24.06.2009, 18:37
hey braucht denn keiner hier mal gelochte bremsscheiben für den safrane forne?
Brauchen ist immer relativ! Ich werde mir schon demnächst Sportbremsscheiben zulegen aber nicht um den Preis und ohne ABE! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Hab die Scheiben ab der B-säule tönen lassen und an den Seitenscheiben hab ich jetzt Gravuren. So hier die Foto´s!
und noch die Gravuren:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
renaulttyp
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 717 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
Verfasst am: 16.08.2009, 20:41
Servus snübe,
sach mal, als du die zierleisten und Stoßstangen lackieren lassen hast, hast du die Chromleisten abgeklebt oder gehen die Abzumachen?
Und was ist das genau für eine Reifengröße? 225/40 R18 ???
Achso, wie hängt eigendlich dein Endschalldämpfer drunter? Recht schief oder? Ist der original für den Safrane oder ein Universal sportschalldämpfer?
Gruß Hendrik _________________ Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.
Also erlich gesagt hab ich mich da nicht selbst darum gekümmert aber bei den Stoßstangen gehen sie raus also müsten sie bei den leisten ebenso abgehen!
Ja sind 225/40/18 würde die felgen mit Reifen evt auch abgeben wenn interesse besteht!
Der Endschaller hängt jetzt ziemlich gerade, war früher nicht so und ja ist ein universal Teil weil für den Safrane gibt es ja nicht wirklich was! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Hi Snübe,
hab seit längeren mal wieder hier rein geschaut und musste eine interessante Entdeckung machen. Was ich meine ist das nachgerüstete Handschuhfach. Wie, wo, warum usw hast du das gemacht sieht echt profesionel aus. Das würde mich echt auch reizen.
Helmar _________________ Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik
Ja nach langem suchen hab ich es mir neu bei Renault gekauft weil ich das unbedingt wollte es ist zwar nicht groß aber ein Handschuh fach muss sein!
War auch überhaupt kein problem es ist nur ein Metallwinkel im weg den ich zur zeite gebogen habe und es passt wunderbar! _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Hier mal der direkte vergleich zweier Safrane also meiner und der Alltags Safrane vom Alex!
Leider ist die Qualität nicht so gut!
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Mir war wieder bissl Fad und das hab ich für paar Fotos genutzt mit paar verschiedenen Hintergründen:
Und so kann ein Motor noch aussehen der schon über 312tkm auf der Uhr hat _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
So es ist leider schon wieder soweit der Winter kommt deswegen hab ich mal umgerüstet auf die Winterbereifung es wurden 225/45/17 auf original Laguna G Alu´s in 7x17 ET55.
Ja soll ja auch im winter etwas her machen, außerdem will ich ja die Biturbo Bremsen haben und da brauch ich dann sowieso die 17er. Musste aber an der VA 5mm Spurplatten montieren sonst hätte die Felge am Sattel geschliffen.
5mm das denke ich ist noch im limmit .... da hab ich schon andere
Verschlimmbesserungen gesehen
sich aber dann wundern das jeglicher Komfort zum Teufel ist und sich der Safi bewegt wie ein "Go Cart".
Und Snübe ich denke meine dicke "Diva" ist indessen auch fertig für den Winter sind zwar erst ca.210.000 Tkm
aber ....sauber und technisch i.O. ist die Dame .
LG Lutz
renaulttyp
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 717 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
Verfasst am: 31.10.2009, 17:29
Moin, sag mal, sind die Schriftzüge auf der heckklappe nur geklebt oder sind da Löscher drunter wenn man sie Abmacht ??? _________________ Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.
Verfasst am: 31.10.2009, 18:43
Auch bei der Ph.II ja? Mhh, das ist natürlich schlecht...naja heckklappe muss eh lackiert werden weil die Bekannte stelle um den Griff anfängt zu rosten. _________________ Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.