Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Safrane Biturbo!!!
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Renault Safrane Biturbo kaufen? -->HELP<---
Verfasst am: 09.09.2004, 12:51

Ich habe die Möglichkeit, mir einen Renault Safrane Biturbo Jahrgang 1994 zu kaufen.

Allerdings zögere ich noch, da das Auto schon relativ viele Kilometer hat (178'000km!!!)
Was haltet ihr vom Preis von 8'000 CHF (--> ca. 5'300 EUR)?

Die Kupplung und der Anlasser wurden kürzlich ersetzt.

Mehr Sorgen macht mir allerdins der Turbo (wurde noch nie ersetzte, also immer noch der erste!)! Wie sehen eure Erfahrungen aus? Wie lange hält der Biturbo durchschnittlich? Wie gross ist die Möglichkeit, dass er in der nächsten Zeit ersetzt werden muss? Und was mir noch viel wichtiger ist, wie teuer würde es kommen, den Turbo ersetzen zu lassen? (Arbeit und Material)?

Ein weiterer Punkt ist das Getriebe (ebenfalls noch das erste!)? Wie lange hält es normalerweise? Ich habe gelesen, dass das Getriebe eine Schwachstelle des Safranes ist! Wie sehen eure Erfahrungen aus? Und wie teuer ist es das Getriebe ersetzen zu lassen?

Was ist sonst noch so anfällig? Wie hoch schätzt ihr in etwa die Kosten ein, die in der nächsten Zeit auf mich zukommen werden?

Und was könnt ihr mir sonst noch so erzählen über den Safrane? Würded ihr mir empfehlen das gute Stück zu kaufen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz! Smile

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.09.2004, 15:01

Hi,

hatte erst gestern Herrn Brünn aus Bünde hier mit seinem BiTurbo. Der hat mir sehr aufregende GEschichten von seinem Schätzchen erzählt. Er würde sich bestimmt freuen, wenn er zu dem Thema von einem anderen Fan gefragt wird. Hier die Telefonnummer: +49 (0) 52 23) 4 17 51.

Es kann auch sein, dass der Sohn dran ist, aber der war auch Meister bei Renault.

Meine Einschätzung: Tolles Auto - aber wehe es wurden nicht alle Inspektionen fachgerecht gemacht. Dann GUTE NACHT!

Groß Volker

Volker
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 09.09.2004, 19:21

Hatte mich nicht eingelogt!

Ich bins nur - der Admin!

Volker

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.09.2004, 14:28

Der Safráne Biturbo hat nur ein Problem mit dem Getriebe, aber wenn alle Inspectionen rechzeitig gemacht wurden.
Die beiden Turbolader sind Garrett Turbolader , sollten auch bei dieser Laufleistung noch keine Probleme haben.
Aber eine Gute Adresse für Turbomotoren ist das Autohaus Ress der Chef besitzt selber eine Biturbo und jede Menge Alpines der kennt sich Super mit den turbos aus.
denn würde ich mal fragen vieleicht hat der den Safrane schon mal in den Fingern gehabt#!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.10.2004, 09:51

Hi Sandro,
Ziemlich teuer, dein Gefährt, dass du kaufen willst. Hätte dir einen viel günstigeren, Biturbo Baccara, Jg. 94, 155'000 km, Schweizer Papiere, Melde dich doch kurz unter 0041 76 380 44 77. Gruss Ndb

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Safrane Biturbo!!!

Tags: safrane biturbo, renault safrane

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 13197 14.08.2009, 19:48
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Safrane 2.5 TD 2494 23.08.2006, 23:06
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Safrane Ph2 , Ph1 und R25 2615 10.04.2006, 20:28
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrungen... 2483 25.02.2006, 19:06
Keine neuen Beiträge Safrane Klimaanlage defekt, wer hat Erfahrungen? 2835 30.12.2004, 07:30

[ Time: 0.2298s ][ Queries: 83 (0.0280s) ][ GZIP on - Debug on ]