Renault Safrane start probleme durch kurschluss Verfasst am: 05.01.2010, 11:20
hallo leute
zu aller erst muss ich sagen bin das erste mal in so nem board deswegen endschuldige ich mich im voraus falls ich irgentwas falsch gemacht habe ....
folgendes Problem
ich habe einen Renault Sarfrane, baujahr 93 ( 137 ps ) Schaltgetriebe
ich habe folgendes problem ich wollte mit meinen wagen einen anderen wagen überbrücken
und habe dann das überbrückungs kabel angeschloßen doch anstatt das der andere wagen anspringt ist meiner plötzlich abgesoffen und nich mehr angesprungen .. ich kann mir das echt nich erklären aber mir ist danach aufgefallen der ( Minus ) Pohl also das schwartze kabel in berührung mit der karoserie hatte deswegen denk ich kann es sein das die spannung irgentwo hingeleitet wurde wo es nich sein darf bin mir mit meiner vermütung aber nich wirklich sicher
Ich hoffe das mir jemand mit diesem problem helfen kann
würd mich echt über ne antwort freuen
MFG
Gani. A _________________
tubertini Profi
Verfasst am: 05.01.2010, 11:31
hallo herzlich willkommen schau mal alle sicherungen durch auch die im motorraum
gruss _________________ SAFI 3.0 BJ 3-93 145TKM EURO2
jaa die hab ich schon abgecheckt alle sicherungen sahn noch ok aus habe keine durchgebrannte sicherung gefunden _________________
tubertini Profi
Verfasst am: 05.01.2010, 13:25
ich hoffe ost nicht das steuergerät war bei mir mal hatte nur das masse kabel am getriebe vergessen schon war es kaputt _________________ SAFI 3.0 BJ 3-93 145TKM EURO2