Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten
Autor
Nachricht
Safrane Tuner
Anfänger
Anfänger

Riffelbleche für Renault Safrane Phase 2
Verfasst am: 06.02.2007, 14:23

Hallo,

weis jemand, ob es irgendwo billig Riffelbleche als Fußmatten für den Renault Safrane Phase 2 gibt? Rolling Eyes (Ich hab nen Renault Safrane Phase 2 2,5 20V 5Zylinder)

Oder wenn man da irgend welche andere kauft, muss man da dann was wegschneiden? Denn so viel wie ich bei meinem Safrane gesehen, dass der ein stehendes und kein hängendes Gaspedal, wie die meisten Autos hat.

Sind den so Riffelbleche allgemein teuer? Rolling Eyes

... ich hab da aber auch irgendwo mal so Matten gesehen, die so aussehen, wie chrompoliertes Riffelblech.

... was wäre denn jetzt besser? Echte Riffelbleche oder solche Fußmatten, die so aussehen, wie Riffelblech?

mfg Safrane Tuner SurprisedD

chrissi
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 06.02.2007, 15:22

Nim lieber die Fußmatten,die aussehen wie Riffelblech!!
Vollplatten liegen selten Plan wenn der Fußraum nicht gerade ist,sind schwerer im Vergleich und vor allem billiger
Surprised) Grüße
Chris

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.02.2007, 23:05

danke für den Tipp.
Bei mir daheim is nämlich in der Nähe ein Autozubehörgeschäft, wo ich so Fußmatten gesehn hab, die aussehn wie chrompoliertes Riffelblech. Da müsste ich halt bei der Matte für die Fahrerseite was ewgschneiden wegen des stehenden Gaspedals. Aber das macht ja nix.

mal gucken, wenn ich wieder einen etwas dickeren Geldbeutel hab, werde ich mir die vielleicht gönnen.
mfg Safrane Tuner SurprisedD

Safrane Tuner
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 06.02.2007, 23:06

... ups, das vorherige Posting stammt natürlich von mir. hab nur vergessen, mich einzuloggen.

mfg Safrane Tuner

chrissi
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 07.02.2007, 09:06

Kein Problem-helfe gerne Wink

Safrane Tuner
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 07.02.2007, 18:35

danke schon mal im Voraus für deine nette Hilfe.

... jetzt muss ich aber in erster Linie in nächster Zeit meine Führerscheinprüfung (praktisch) bestehn. Bitte drück mir die Daumen!!!

... und wenn ich dann bestanden hab, dann muss ich in den Ferien meinen Safrane erst mal komplett putzen, von Innen, sowie auch von außen, dann muss ich noch das Rohrstück zwischen Mittel und Endtopf kürzen lassen (das ham die, als die den Remus angebaut ham, zu lang gelassn), dann muss ich noch TÜV machn und dann noch schließlich zulassn.

... UND DANN KANNS LOSGEHN !!!!!!!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!

glg Safrane Tuner SurprisedD

chrissi
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 07.02.2007, 19:51

Ich als alter Fahranfänger drück dir die Daumen Cool Wink

Safrane Tuner
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 09.02.2007, 20:32

... vielen Dank für deine guten Wünsche. wie lange hast du denn schon den Führerschein, wenn ich fragen darf?

mfg Safrane Tuner

>> RENAULT SAFRANE IS THE BEST !!!!! <<

chrissi
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 09.02.2007, 21:35

18 Jahre Wink

Safrane Tuner
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 11.02.2007, 10:00

... ich werde am ersten März dieses Jahres 18 Jahre alt. ... wenn dann noch an der Führerscheinprüfung alles gut geht, dann kann ich endlich mit meinem Renault Safrane (Phase 2 2,5 20V ,Lederausstattung ,Navi Sportluftfilter, Remusauspuff, kleiner elektrischer Torbolader, Verstärker und Bassbox, CD) losdüsen !!!! SurprisedD

wann bist du denn 18 geworden?

... und welches Modell des Renault Safrane fährst du nochmal?

mfg Safrane Tuner

>> RENAULT SAFRANE IS THE BEST !!!!!!!!!!!!! <<

AlexanderW
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 14.02.2007, 19:29

Hab ich mir doch gleich gedacht. Ein elektrischer Turbolader. Was soll der bringen? Minus 10 PS Smile))

Alexander
6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.02.2007, 19:38

... ich weis nich genau, ob es ein elektrischer is. aber es is halt irgend so ein Bauteil.

... aber wenns wirklich n Turbolader is, .... kann das sein, dass sich in dir das Gefühl von Neid ausgebreitet hat?

... kann es auch sein, dass du etwas den Besserwisser spielen willst? Drum hab ich ja gesagt, dass ich nicht genau weis, was das für ein Teil is. Mein Vorbesitzer hat jedenfalls wortwörtlich gesagt, dass es ein Turbolader sei.

... wenn du es nicht glaubst, kannst du dich ja jeden Tag darüber aufregen und drüber nachgrübeln.

... ich hab meinen Safrane mit Navigationssystem, schwarzer Lederausstattung, Bassbox, zwei Verstärkern, und vielem Mehr mit Putzmitteln und hochwertigster Autopolitur auf Hochglanz gebracht.

... und das bei strahlenstem Sonnenschein und null Wolken am Himmel. ... du solltest dich an deinem Safrane und deinem Leben auch so erfreuen, und nicht über andere und deren Safranes rumstänkern.

aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er sein Leben gestaltet. Ich weis jedenfalls besseres zu tun, als über so etwas, wie du es tust, rumzustänkern.

... eigentlich sollte man dich bedauern, Alexander, was ich allerdings nicht tue, da mir meine Nerven hierfür zu schade sind. eigentlich können ich und mein Safrane dir doch egal sein. aber offensichtlich sind wir das nicht. ... und das, obwohl du mich und meinen Safrane noch nie gesehen hast? Du gehst mir jedenfalls am Arsch vorbei, da ich auch eine positive Lebenseinstellung hab.
... ob du diese auch hast, ist in meinen Augen stark zu bezweifeln, da du nichts Besseres zu tun hast, als über andere rumzustänkern und den Besserwisser zu spielen.

... Alexander, ich weis ganz genau, dass du, auch wenn du mich und meinen Safrane nicht kennst, schon grell neongelb vor Neid bist. Aber nicht nur im Gesicht, sondern am ganzen Körper.

mit freunlichen Grüssen

Renault Safrane Besitzer Safrane Tuner Smile

Safrane Tuner
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 20.02.2007, 19:40

... das letzte Posting war natürlich von Mir, Alexander.

nochmals mfg Safrane Tuner

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.02.2007, 07:08

Quote:
... ich weis nich genau, ob es ein elektrischer is. aber es is halt irgend so ein Bauteil.

... aber wenns wirklich n Turbolader is, .... kann das sein, dass sich in dir das Gefühl von Neid ausgebreitet hat?

Also ein Auto auf einen Turbo umbauen ist nicht leicht realisierbar. Denn man braucht erstens den Turbolader, der an einer ziemlich unguten Stelle montiert wird, wo man ned gscheit hinkommt. Dann müsste man einen Ladeluftkühler verbauen, was platzraubend ist. Dann den Motor zerlegen und die Verdichtung anpassen und die Elektronik mit neuer Software versorgen.
Und ich soll wirklich glauben, dass das jemand macht? Schick mal ein Foto. Und nachdem Du dann von elektrischem Turbolader geschrieben hast, hab ich mich überhaupt nicht mehr eingekriegt. Es gibt bei Ebay so Ventilatoren, die man in die Luftzufuhr einbaut. Bringt naturgemäß gar nix, aber genauso hört sich das an.
Also Fotos zeigen und dann reden wir mehr.

Ad Neid und Turbolader. Sicher nicht, denn ich hab nicht nur einen sondern sogar zwei (echte).
Nur zur Info: Ich habe einen Safrane 2.5 (also denselben Motor wie Du) auch mir schwater Lederausstattung und einen Biturbo. Also untestell mir nicht, dass ich nicht weiß wovon ich rede.

Alexander

thomash

Verfasst am: 21.02.2007, 12:48

Also mein lieber Safrane Tuner, wenn man sich so wenig auskennt dann sollte man a bisl leiser treten....ok?
Ausserdem sprichst du hier mit Leuten die wesentlich mehr Erfahrung haben als du, also hör auch auf sie und greif sie nicht persönlich an!

Zu dem elektro Turbolader, entweder hast da was falsch verstanden mit dem Ding, oder der Vorbesitzer is einem Ebay betrüger aufn Leim gegangen. Weil wenn das wirklich so ein 12 Volt Kühlgebläse aus einem Netzteil is dann würd ich das mal schnell wieder ausbauen, weil das eigentlich nur Leistung vermindert! Weil der Motor schneller saugt als das Ding blasen kann, sprich das Ding is im Weg und verstopft deinen Ansaugtrakt!
Ausserdem würd ich dann auch gern ein Foto sehen von dem Sportluftfilter, weil wenn das so ein "Schwammerl" is sprich eine Offene Ansaugung hast schn den nächsten "Leistungsverminderer" eingebaut.

Is ja nett das du dein auto gern hast und Stolz darauf bist, aber glaub mir da Alexander und ich sind auf unsere Biturbos mindestens genauso Stolz, auch ohne 2 Verstärker und Tschin Bum Bass Box dafür mit a bisl Dampf...

Hier unsere beiden der im vordergrund is meiner der dahinter in Alex sein Biturbo:

Safrane Quadra Baccara Biturbo
B545, 193kw/263ps, Motor: Z7XL, Bj. 5/94, Getriebe: PK9
Ausstattung: alles bis aufs Schiebedach, Baccara halt...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com

Safrane Tuner
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 21.02.2007, 17:52

... haste auch n Navigationssystem?

Safrane Tuner
Anfänger
Anfänger

Verfasst am: 21.02.2007, 18:19

... eine Anmerkung noch zu den letzten beiden Zeilen deines letzten Postings:

... ich würde leistungsmäßig auch gerne noch was machen. (Die Bassbox und die zwei Verstärker waren ein sehr günstiges Angebot eines Kumpels von Mir)

... da ich mir es aber als Schüler, der nur einen Nebenjob hat, nicht leisten kann, da noch etwas mehr zu machen, kann ich das leider nicht. wie gesagt, ich weis nicht, was das für ein Teil genau is.

... aber vielleicht kannst du dich ja mal in meine Lage versetzen, wenn man nur knapp mehr als 300Euro im Monat verdient und auf sein Traumauto schon fast 5 Jahre jeden Cent zusammengekratzt hat!!!!!

... ich konnte nie auf irgendwelche Veranstaltungen, oder ins Kino, wie andere in meinem Alter, gehen! Ich konnte mir nicht die neuesten Klamotten kaufen!! Ich musste mein Hobby als Modellautosammler aufgeben, da es mir einfach zu teuer war!!! ich konnte mir das einfach nicht leisten!!! und ich kann es mir auch jetzt noch nicht leisten!!!

... ich kann mir nicht mal die kommende Klassenfahrt meiner Klasse, die im Juni stattfinden wird, leisten. von meinen Eltern bekomm ich keinen müden Cent mehr, da mich meine Mutter Mitte Januar dieses Jahres aus ihrer Wohnung rausgeschmissen hat, und ich somit selbst gucken muss, wie ich zurecht komm. ... Musstest du das in meinem Alter auch?

... hast du auch kratzen müssen, ohne Ende, oder haben dir deine Eltern alles bezahlt, was Führerschein und erstes Auto angeht!?!?!? ... Bitte lüg jez nich, wenn du auf diese Frage in deinem nächsten Posting vielleicht antwortest.

... ich bin mit Geldknappheit und endlosem Sparen aufgewachsen. Vielleicht denkst du ja, der Safrane Tuner is nicht mehr ganz dicht, kann sich ja gar nix mehr leisten, aber mein Renault Safrane ist und war mein einziger Traum. ... ich wusste schon vor 5 Jahren, dass ich mir diesen Traum nicht erfüllen kann, wenn ich jetz nich schleunigst anfang zu sparen.

... ich bin sehr stolz auf meinen Safrane, so wie er ist.
... und hätte ich dieses Angebpt mit der Bassbox nich bekommen, hätte ich mir auch keine gekauft.

... warum? -

- weil ich es mir nicht leisten kann -

ich muss gucken, dass ich meinen Safrane dann über die Runden bring, wenn ich damit fahren darf. ... und da bleibt kein Cent für jegliches leistungstuning

... aber vielleicht kannst du ja meinen dann tunen, wenn du ja das Geld dazu hast. - ich jedenfalls nicht -

... war nur mal so ne Anmerkung zu deinem Posting. -

mfg Safrane Tuner

chrissi
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 21.02.2007, 21:01

Jetzt tut mir bitte alle drei den Gefallen und hört jetzt auf damit-sowas kenn ich genug vom R5-Forum!!
Dieses hier ist klein und die paar Leute sollen diese Plattform nicht auch noch zum streiten(Debatte ist das ja schon nicht mehr)nutzen!!!!!!!!!!!!!

Safrane Tuner freut sich über sein Auto...GUT
das mit dem Turbo ist schwer nachvollziehbar da sie meines Erachtens nur
mechanisch(z.B. G-Lader)oder über Abgas(Abgasturbolader) gehen.
Elektrisch kenn ich diese auch nicht!!!
Ums abzukürzen und das Thema zu klären, reicht doch ein kleines klitzekleines Bildchen vom Lader und die Sache ist geklärt :wink:

JEDER HAT SEINE ANSICHTEN UND DIE KANN MAN SO WIE´S HIER ABGEHT BESSER PRIVAT KLÄREN! 8O

Schönen N´Abend noch

Chris Cool

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.02.2007, 08:05

Quote:
Ums abzukürzen und das Thema zu klären, reicht doch ein kleines klitzekleines Bildchen vom Lader und die Sache ist geklärt :wink:

Ganz meine Meinung. Mich interessiert wenig, wie es auf einer Klassenfahrt zugeht. Wir machen hier bestimmt auch keinen Schwanzlängenvergleich (Hast Du auch Navi?).
Dass wir alle das schönste Auto der Welt haben (=Safrane) ist ja wohl allen klar. Smile
Wenn der Safrane Tuner wirklich einen (funktionierenden) Turbo in seinen 2.5er eingebaut hat, lerne ich gerne, da ich ja wie gesagt auch einen habe und man kann nie genug Leistung haben.
Aber irgendwie geht es hier an der Technik vorbei und man bekommt nur zu hören: Ich bin so stolz auf meinen Safrane und bald darf ich damit auch fahren, wo ich doch so lange arm war.

Also: Zurück zum Thema: Bitte Fotos vom Safrane Turbo zeigen!

Alexander

thomash

Verfasst am: 22.02.2007, 10:05

Das eigentliche Thema waren ja Riffelblech Optik Fussmatten....

Hm, aber mit 300€ im Monat wirst dir sicher keinen Safrane und eine Wohnung leisten können....Ich weiß zwar ned genau wieviel Versicherung man in D für sowas bezahlt aber so 100€ werdens sicher sein nehm ich mal an. Naja ist deine Sache...nix für ungut...

Aja, Navi gabs beim Ph1 nicht. Nur für die ned mal 2000km die ich mitn Biturbo fahr brauch ichs nicht...is ja nur ein Hobby und Wochenend Auto...

Und sehen würd ich das Ding auch gern!
Safrane Quadra Baccara Biturbo
B545, 193kw/263ps, Motor: Z7XL, Bj. 5/94, Getriebe: PK9
Ausstattung: alles bis aufs Schiebedach, Baccara halt...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com

chrissi
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 22.02.2007, 10:31

Beim Safrane Phase 2 1996 gabs auch kein Navi-oder?!

Riel
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 23.02.2007, 10:43

Naja, der Tuner had gespart fur der safrane, schone sache.

Aber, hol der 'turbolader' ab und schmeiss das ding ins Mull Laughing Da wird alles nog Teuer werden.

Viel gluck!

AlexanderW

Verfasst am: 17.03.2007, 15:33

Quote:
... ich werde am ersten März dieses Jahres 18 Jahre alt. ... wenn dann noch an der Führerscheinprüfung alles gut geht, dann kann ich endlich mit meinem Renault Safrane (Phase 2 2,5 20V ,Lederausstattung ,Navi Sportluftfilter, Remusauspuff, kleiner elektrischer Torbolader, Verstärker und Bassbox, CD) losdüsen !!!! SurprisedD

es ist so ruhig geworden. Lebt der Safrane eigentlich noch? Schein schon abgeholt?

Alexander

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.05.2007, 18:29

Sach mal, gehts dir eigentlich schon noch gut? wie kannst du den Renault Safrane als Ding bezeichnen ?!?!? weiste eigentlich schon was de da fürn absoluten Müll rausgelabert hast!?!?!?!

Jez zieh aber mal ganz schnell die Bremse an !! Beherrsch dich mal hier !!!!!

AlexanderW

Verfasst am: 06.05.2007, 14:06

Quote:
Sach mal, gehts dir eigentlich schon noch gut? wie kannst du den Renault Safrane als Ding bezeichnen ?!?!? weiste eigentlich schon was de da fürn absoluten Müll rausgelabert hast!?!?!?!

Jez zieh aber mal ganz schnell die Bremse an !! Beherrsch dich mal hier !!!!!

Um was geht´s? Wer spricht?

Alexander

lastunicorn72
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 06.05.2007, 19:48

Ist ein ganz schöner Kindergarten hier geworden, wenn man sich das hier so durchliest! Als ich hier vor ca 3 Jahren zum ersten Mal war, da ging man anders miteinander um. Ich habe nun 3 Jahre meinen Safi und sage, daß dieses Gefährt sicher keine "vernünftige" Entscheidung war, sondern eine Herzenssache. Ich war leidendschaftlicher R25 Fahrer, und würde mir gerne wieder einen zulegen, denn der ganze elektronische Kram in meinem Safi überfordert leider nicht nur mich, sondern auch jede verdammte Renaultwerkstatt im Umkreis von 300 KM. Evil or Very Mad Ich habe mir gerade Gestern erst wieder Safi's bei Mobile.de angeschaut und gesagt, das wäre doch einer für mich, doch Vernünftig wäre das nicht! Question Ich fahre gerne Safi, doch er nervt mich aus genau so Viel, wie ich Ihn liebe. Kein Anderer hat so viel Gemütlichkeit wie ein Safi, außer der 25er, doch ist das Alles? In 2 Jahren werde ich mich trennen, doch ob ich je wieder Safi fahre, das steht in den Sternen!?

Trotzdem alles Gute

Gruß aus Bremen

LU72
Safrane 2,2 SI RN, 101 KW/137 PS, B543, Baujahr 6/96, Phase 1, J7T 12V, Klimaautomatik, Handschaltung

Clemy
Master
Master

Verfasst am: 09.05.2007, 16:30

Hallo
Genau so ähnlich geht es mir auch!! Hatte ziemlich alle Modelle des Safranes (2.2 8V - Biturbo)ausser die Diesel wüsste über jeden etwas zu sagen. Weiss nicht ob ich nochmals einen kaufe???
Fahre nun einen Japaner aber der Safrane wird und ist für mich unvergesslich!!!
Gruss Clemy
Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten

Tags: safrane tuner

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 14198 14.08.2009, 20:48
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 3635 05.01.2011, 00:03
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 2044 15.04.2009, 21:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 4132 07.12.2005, 22:13
Keine neuen Beiträge werkstatthandbuch safrane ser.II 2286 28.02.2004, 15:20

[ Time: 0.0836s ][ Queries: 146 (0.0310s) ][ GZIP on - Debug on ]