Na endlich ein Forum für Safis.
Ich habe bei mir alle Lampen für die Nebelrückleuten ausgewechselt und die kabel sind alle dran, die sicherungen sind auch OK aber die Nebelleuchten wollen icht leuchten.
Nun zu deiner Frage , es gibt am Safi nur eine Nebelschlussleuchte.Die zweite .....soltest Du eine Phase 1 haben ist nur in der Lichtlieste angedeutet aber in "D" ist der betrieb von zwei Nebelschlussleuchten nicht zugelassen.
Also ne zweite nebelleuchte ist mittlerweile zugelassen...gibt mittlerweile schon mehrere fahrzeuge die zwei haben.
Warum deine nicht geht?
Da gibts mehrere möglichkeiten.
z.b kabelbruch? (wo die kabel in die heckklappe hineingehen)
oder n Massefehler? Wobei der meistens mit ner " Tannenbaumbeleuchtung "
auftritt...
oder n Wackelkontakt...
mehr fällt mir so auf anhib auch nit ein.
Vielleicht hilfts dir weiter
--- Zusätzlich eingebaut:
Tempomat,
Funkfernbedienung m. Blinkeransteuerung,
Front- Heckschürze und Heckspoiler
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.10.2008, 13:03
Ja,
der Kombischalter ist immer verdächtig - obwohl wir es bisher in der Form wohl noch nicht hatten.
Gebe heute Abend mal die Steckerbelegung des Schalters bekannt - bin nur gerade am Safrane basteln - notdürftig wieder Licht zu bekommen !
Hallo
wie schon gesagt die Reihenfolge zur Fehlersuche ist immer : Plusleitung(15)Sicherung ,Schalter ,Lampe und andersrum, ist Masse(31)da ? Kabelbruch - Übergang -Heckklappe wie MR. Safrane schon sagte? _________________ Safrane Phase 1, B54, 2.2i, 79kw, Bj. 93,
Euro 3, Handschaltung , Klima, AHK fest, km Stand 3.2.08 210000 ; Suzuki VX 800, Roller IWL Berlin Bj.61
Ich hab auch so ein problem aber bei leuchtet auch keine Kontrolllampe am Tacho für die Nebelschlussleuchte, sicherung hab ich auch schon kontroliert! wird auch der schalter sein oder? _________________ Aktuell:
R5 GT turbo - 87
R19 RSi Cabrio - 94
R19 RSi Cabrio - 95
Safrane 2.5 20v - 98
Firmenwagen: VW T5 - 05
__________- ÖSTERREICH -__________
ROM2000 Anfänger
Verfasst am: 13.08.2009, 19:15
Falls ihr eine Anhängerkupplung habts könnts sein das der Zapfen der die Nebelschlußleuchte abdreht wenn ein Anhänger angeschlossen ist hängengeblieben ist bzw. der Schalter defekt ist, war bei mir der Fall.
MfG
Roman _________________
Enclave Ganz Neu
Verfasst am: 22.06.2010, 22:34
Also bei mir gehen BEIDE Nebelschlussleuchten und ich komme auch aus "D"!!!
Habe aber noch zwei 5W Glassockellampen rein gesetzt, wodurch die Leutbalken noch breiter werden.
Bringt so einen leichten hauch "US-Look"