ich habe seit kurzem einen safran 3,0i mit 190PS mit automatikgetriebe (77000km)
mein alter R25 V6 mit 153 PS fuhr meiner meinung nach (liegt schon etwas zurück) nicht so schön wie mein jetziger
soweit ich weiß, werden bei neuauflage am innenleben des motors meistens veränderungen vorgenommen
es werden öfters die bohrungen der zylinder verändert sowie die anbauteile
--------------------------
bei meinem safrane hatte ich ein problem mit einem glaublich quitschenden keilriemen - nein die riemenscheibe vom
kurbelwellenausgang drehte durch - mit euro 141,- war ich dabei - war ok -
weiters nehme ich an, dass auch die elektrische federung nicht richtig funktioiert - es läuft zwar die pumpe im kofferraum, dennoch fährt sich der safran ziemlich hart auf der straße - stöße von straßenunebenheiten werden schlecht aufgenommen - es leuchtet aber keine kontrolle im bordcomputer-
vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, ob das normal ist ????
lg
hofer28
erstmal muss ich zu der Seite und zu dem Forum gratulieren.
Ich habe eine Frage. Und zwar geht es um das V6-Triebwerk im Renault Safrane.
Was wurde an der 3.0l-V6-Maschine getan das sie nunmehr 167 PS aufweist? Oder haben die Renaultingeneure gar ein ganz neues Maschinchen aufgelegt?
Danke
Martin Safrane Baujahr 6/2000, V6 - 140KW
Stone Profi
Verfasst am: 28.04.2011, 17:49
Der Motor ist neu. Ist aber auch nichts besonderes.
Jeder alte 3 Liter Opel Reihensechszylinder läuft sparsamer und besser.
Beste Wahl bei Safrane ist der 2 Liter 16V- Volvomotor und der 2,5 Liter 20V-Volvomotor.
Der alte Renault 2,2 Liter 16V ist auch gut.
Zumindest hat der 3 Liter 167 PS Safrane eine Steuerkette, spart viel Geld und Ärger.
Der spätere 3 Liter 24 V hat wieder Zahnriemen. Wenn der gewechselt werden muß, ist Zahltag.