1. Das automatische zurückspringen des Blinkers geht nicht.
- Blinkerhebel, die kleinen Federn und ein Plasteteil was die grobe form
wie ein U hat wurde ebenfalls gewechselt von einem Safrane wo es
100% funktionierte
2. Von dem Safrane hab ich mir ebenfalls die sitze geholt (einfach
elektronische). Nun wie speichere und lade ich die Einstellungen ?
Laut Handbuch korrekte Positsion einstellen, MEMO drücken und dann 1,2
oder 3 und zum schluß AN/AUS schalter. Gemacht (Zündung war aus).
Dann hab ich die Tür auf und zu geschlossen, AN/AUS Schalter gedruckt,
dann 1 und es tat sich nichts ?????
Was mache ich den falsch ?
PS: Tolles Auto, Verbauch liegt bei mir (momentan anzeige) bein 70-80 km/h um die 4,5-6l und bei 90-110 um die 7-9 l Benzin. _________________
Hi, zu 1.: Das Problem habe ich auch. Leider nutzt das Auswechseln des Schalters nichts, da die Rückstellung am Lenkstock verbaut ist. SChau mal genau nach, da gibt es eine Art "unrundes" Plastikrad, welches beim Lenken eine Art "Noppe" des Blinkschalters mitnimmt, und den SChalter damit zurückschaltet. Dieses Rad ist wohl zu stark abgerundet, ist zumindest bei mir so. Was man dagegen machen kann weiss ich nicht, vllt das Rädchen oder die Noppen etwas bearbeiten. _________________ Phase I RT, Bj.94, 2.2 Si, 137 PS
Probiers aus Ich selbst weiss es auch nicht, da ichs noch nicht gemacht habe. Ich würde so vorgehen, dass ich das Rad oft mit irgend etwas umwickle (z.B. Klebeband). Dadurch bleibt die Form auch erhalten. _________________ Phase I RT, Bj.94, 2.2 Si, 137 PS
--- Zusätzlich eingebaut:
Tempomat,
Funkfernbedienung m. Blinkeransteuerung,
Front- Heckschürze und Heckspoiler
AlexanderW « Moderator »
Verfasst am: 27.07.2008, 18:47
Zur Memo-Einstellung: Meine geht auch nicht
Sollte aber genau so funktionieren, nur dass Du den An-Aus-Schalter am besten gar nicht benutzt. Denn dann geht wirklich nichts.
Also einfach Memo-Taste danach 1 und es sollte gespeichert sein.
Alexander _________________ 6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder
Anonymer User schrieb am 27.07.2008 11:53 Uhr:
Hallo,
ich habe folgende Probleme.
1. Das automatische zurückspringen des Blinkers geht nicht.
- Blinkerhebel, die kleinen Federn und ein Plasteteil was die grobe form
wie ein U hat wurde ebenfalls gewechselt von einem Safrane wo es
100% funktionierte
Hat denn schon jemand das Problem gelöst ? Weil bei dem Safran den wir letzte woche gekauft haben ist das selbe Problem..... _________________ Gruß Frank
Hallo.
das wechseln des Plastikrädchens hatte bei meinem erfolg wenn auch nicht von Dauer. Habe im ersten Jahr das Teil in der Wst. wechseln lassen hat etwa ein jahr gehalten dann ging es wieder los . Anfänglich bei warmen Temperaturen im Auto, jetzt wieder permanent. Ich habe schon überlegt ob ich die Komfortblinker von Hella nachrüste, gibts als Zubehör, da kann mann dann kurz anblinken und der blinker tuts dann wenn mich nicht alles täuscht einstellbar 3- 5 mal.
helmar _________________ Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik