safrane 2.5 20v worauf muss ich achten? Verfasst am: 12.07.2010, 21:10
hallo ... ich grüße euch.
ich spiele mit dem gedanken mir einen renault safrane 2,5 20v zu zulegen.
meine frage besteht nun darin worauf ich achten muss eventuelle schwachstellen. beim biturbo weiß ich ist es das hydraulikfahrwerk. is das bei den dingern auch sone sache?
wie sieht die lebensdauer aus bei den 2,5ern?
was sagen die getriebe?
automatikgetriebe wie haltbar sind die? beim clio a waren die ja nich so besonders!
wie siehts mit mit dem braunen karosseriekrebs alias rost aus? wenn ja wo ich schaun?
also ihr könnt mir mich ruhig bewerfen mit infos. ich wär euch da sehr dankbar.
lg der scotch _________________
scotch Ganz Neu
habe selber einen 2.5er und bis jetzt hat er mir keine Sorgen bereitet.
Wo du vielleicht aufpassen solltest, ist der Zahnriemen. Wenn der schon gemacht ist, spart dir das so 500 Taler. Wenn nicht, ist das ne gute Ausgangsbasis für ne Preisverhandlung.
Sonst macht der Motor keine Probleme, gilt als zuverlässig und robust. Und wenn du ein bißchen Gefühl im Fuß hast, kannst du das große Schiff durchaus mit 8,5l auf 100km fahren, ohne dabei rumzuschleichen.
Rostmäßig gibt's nichts gravierendes, da hat Renault ganz gut vorgesorgt. Nur vielleicht die Dopplungen an den Wagenheberaufnahmen mal anschauen, ist aber nix ernstes.
Die Luftfederung gab's beim 2.5er ja schon gar nicht mehr, von daher alles konventionell.
Zum Automatikgetriebe kann ich dir nicht viel sagen, hab einen Schalter. Man liest schon immermal von Ausfällen des Getriebes...kam für mich aber eh nicht in Frage.
Vielleicht kann ja hierzu noch jemand anderes etwas schreiben...egal, wer wo angemeldet ist...
Alles in allem ein sehr schönes Auto mit viel Platz und ordentlichen Fahreigenschaften...würde mir jederzeit wieder einen holen.
Viele Grüße,
Benjamin. _________________ Safrane 2.5 20V, EZ 11/1999, abyseegrün, Lederausstattung Citroen 2CV6 "Sauss-Ente", EZ 1/1987, vert bamboo
***Macht Individualität einsam?!?***
scotch Ganz Neu
Verfasst am: 04.08.2010, 02:44
danke dir ganz doll für deine antowort. also alles in allem ein gutes alltagsauto.... schön zu hören.
das mit dem zahnriehmen sollte ich auch so hinbekommen, fals er erneuert werden muss.
mal sehen ob ich im raum berlin was gutes finde. wollte mit am 03.08. ein ansehen. der war dann leider schon weg .