Ich habe mit großem Interesse schon einige Postings dieses tollen Forums gelesen - große Klasse!
Ich habe mir vor einer Woche einen Renault Safrane 3.0 V6, Baujahr 1996, gekauft. Er ist mittlerweile 167.000km gelaufen.
Seit Beginn leuchtete die Getriebeöllampe auf. Ich habe gestern einen kompletten Getriebeölwechsel durchgeführt, zusätzlich den Getriebefilter gewechselt und auch noch die Kühlflüssigkeit gewechselt.
Anschließend habe ich noch den Trick angewendet mit dem Gaspedal, um den Reset durch zu führen.
Nachdem ich den Motor gestartet hatte, leuchtete die Getriebeöllampe auch nicht mehr auf. Nachdem ich ca. 5km gefahren war, leuchtete sie aber erneut auf. Das Automatikgetriebe ruckelt auch sehr - wahrscheinlich ist das Notprogramm auch eingeschaltet.
Was kann das sein?
Ich habe schon von dem Mehrzweckschalter gelesen? Was ist das genau? Wo befindet er sich im Fahrzeug? Kann mir jemand ein Foto davon schicken?
Was genau ist eine Lamellenkupplung? Gibt es auch hierzu ein Foto?
Ich bedanke mich schon jetzt bei allen im Voraus für Eure Hilfe!
Ich habe auch schon versucht, den Herrn Kecseti aus Berlin anzurufen. Leider lief heute nur sein Band. Das versuche ich am Montag nochmals.
Also, ich freue mich auf Eure Hilfe.
Falls Ihr noch mehr Infos braucht, um mir evtl. helfen zu können, dann schreibt mir einfach.
Tausend Dank für dieses tolle, fast einstündige Telefonat, welches wir eben geführt haben. Ich bin total begeistert :-)
Mein Emailclient lädt schon fleißig die Mbyte große Nachricht von Dir.
Auf jeden Fall schon mal einen ganz tollen Abend an Dich und Deine Familie. Ich melde mich auf jeden Fall noch mal bei Dir, nachdem ich die Dokus durchgelesen habe.
Nächste Woche machen wir einen Termin bei Automatic-Berger in München.
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum.
Zunächst wünsche ich Dir, daß Dein Automatikproblem bald
gelöst wird, ansonsten kann ich nur sagen, daß wir hier so allmählich sämtliche Safrane-Standard-Fehler behoben haben.
Man sieht es an den Postings der letzten Monate - es war nichts weltbewegendes mehr dabei !
Sollte trotzdem ein neues Problem auftauchen - hier gibt's für
(fast) alles Spezialisten.