Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Autor
Nachricht
danni
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Safrane Antriebsstrang
Verfasst am: 27.11.2004, 23:14

Hallo,
ich hatte vor kurzem das Problem mit dem Brummen vom rechten Vorderrad bei Linkskurven.
Der erste Verdacht mit dem Radlager scheint es nicht zu sein...
Ein Clubkumpel von mir der ne kleine Privatwerkstatt hat meinte, das es sich nach nem Differential defekt anhört (gut es hatte auch Öl im Getriebe gefehlt) und ich wohl ein neues Diff/Getriebe benötige...
Ok, ich habe da noch nix weiter gemacht und heute noch ein paar vom Club befragt. Mit einem habe ich dann auch bein paar Proberunden auf nem Parkplatz gedreht, wobei ich dann mal Beifahrer war...
Da hat sich auch gar ned mehr nach dem Radlager angehört. Das GEräusch kam mehr mittig aus dem Motorraum. Nun meine Frage:
Die rechet Antriebswelle ist ja noch mal am Motorblock gelagert, bevor das gelenk kommt. Kann da das Lager defekt sein, das die deswegen in Linkskurven vibriert/brummt?
Ich scheue mich irgendwei vor dem Getriebewechsel...
Hatte wer von euch schon mal so etwas?
Ach ja, ist ein 93er RN Si mit 2.2Liter Motor und 101KW7137PS ist der 12 Ventiler...
Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++

Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung

danni
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 31.12.2004, 15:57

Hallöle ma wieder!
so, hab nu vorgestern mit nem Bekannten in desen werksattt das Getriebe und die linke Antriebswelle gewechselt (hatten vermutet das bei der evt die Nadellager im Ar... gewesen sein könnten).
Tja nach einem tag arbeit war das neue getriebe mit neuer Kupplung im Safi, lief auch alles bestens, nur das Brummen war noch da....

war dann gestern beim Röno Händler, hab den ma ne runde mit meinem Safi drehen lassen, ob der da fleicht was weiß....Sein erster Verdacht, das Lger der rechetn Antriebswelle am Motorblock... (hatten wir dann auch schon vermutet...). Der gute Mann hat dann aber dasd Problem gesehen, nix Antrieb, der Auspuff hat kurz vorm KAT ganz versteckt gegen ein Hitzeblech gestoßen (schon im stand bei ausgeschalteten Motor...) kurz mit der Brtechstange ran, und alles is wieder bestens.... Crying or Very sad

soviel zum Getriebe.... Na ja, da es im alten Getrieb scho geklappert hat und im neuen ned, red ich mir nu ein das es erst das Getriebe war und das wir den Auspuff beim wechseln verschoben haben....
So kanns kommen.....

Also allen nen guten Rutsch!!!! (nur besser ohne den Safi!!!)
Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++

Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte

Tags: safrane, getriebewechsel, antriebswelle

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche ein paar Teile Safrane II 787 27.06.2007, 09:19
Keine neuen Beiträge Ich Suche noch paar teile für meinen Renault Safrane !!!! 895 05.03.2007, 14:49
Keine neuen Beiträge Paar Fotos von meinem Biturbo 3171 25.08.2006, 20:16
Keine neuen Beiträge Jetzt habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht! 1715 15.06.2005, 11:15
Keine neuen Beiträge GPS Pocket PC im Safrane 698 06.07.2004, 12:25

[ Time: 0.2242s ][ Queries: 69 (0.1223s) ][ GZIP on - Debug on ]