Safrane Automatik schaltet nicht Verfasst am: 01.09.2005, 17:00
Hallo!
Ich bin neu hier und habe seit 2 Wochen das Problem, das der Safrane3.0 Automatik,EZ 06/97, meiner Frau nicht mehr vorwärts fährt.Lediglich rückwärts fährt er nur noch.Laut Renault sind die elektrischen teile alle in Ordnung und das Getriebe muss erneuert werden. Da dieses aber gerade mal 40tkm runter hat und 3 Jahre alt ist sehe ich nicht ein, schon wieder soviel geld da rein zu stecken...
Wenn Ihr ne Möglichkeit wisst, wie ich ihn wieder kostengünstig zum laufen bekomme wäre ich euch sehr dankbar.
Hallo
Das wird ziemlich schwierig sein für einen kleinen Preis!!
So wie du es beschreibst ist es das typische Getriebeproblem und das muss repariert oder gewechselt werden!
Tip mach dich mal bei Ebay schlau wegen einem Getriebe
Gruss Clemy _________________ Safrane=Fahren wie Gott in Frankreich
Volker « Moderator »
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 329 Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Verfasst am: 02.09.2005, 20:48
Also kostengünstig ist beim Safrane Automatik schon mal gar nichts zu reparieren. Es stehen doch hier in der Rubrik genug Tipps welche Fachwerkstätten anzufahren sind. Einfach mal nachlesen!
Viel Glück ! Volker _________________ Fahrkomfort ist keine Sache des Preises!
Weg mit dem Einheitsauto.
Anonymous Gast
Verfasst am: 06.09.2005, 12:06
http://www.kemi-automatic.de oder gleich in Berlin anrufen unter 0049 /3036753515 und einen schönen Gruß von mir sagen. Die Ursache kann wie bei mir ganz einfach sein. Ein neuer Mehrzweckschalter und das war´s.
Gruß Reinhard Kastorff _________________
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München