Safrane Baccara auf Gas umstellen Verfasst am: 27.01.2006, 21:31
Hallo Safraner!
ich möchte mein Safrane Baccara Bj. 1995,127 KW, Automatik, Benziner auf Gas umstellen. Dafür hätte ich gerne ein paar Informationen:
Wie Hoch wären die gesamtkosten?
Wie lange soll das Fahrzeug im Werkstatt bleiben?
Was wird im Fahrzeug umgebaut?
Kann ich danach auch mit Benzin fahren oder nur Gas?
Wie Hoch wird ungefähr der Verbrauch in Liter?
Stimmt das, daß sogar finanzielle Vorteile beim Umrüsten auf Gas(Steuer, Versicherung...)
Allgemein, würde gut sparen können, wenn ich mit Gas fahre statt Benzin?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
R.C (neuer Safraner)
Verfasst am: 28.01.2006, 17:55
Hi, willkommen im Forum, leider bist Du in der falschen Rubrik gelandet. Zum Thema Gas steht einiges auf der Startseite von Safrane.de "Safrane als Erdgasauto", da stehen einige meiner Erfahrungen drin.
Als Flüssiggasauto müßte es auch gut funktionieren, in Frankreich und Holland fahren einige davon rum.
Beim mir war es so: Durch Erdgas hatte ich Spritkosten wie beim Polo, technisch ging es sehr gut und störungsfrei. Allerdings muß man beim 95er Modell schon sehr gut überlegen, ab wann sich eine Nachrüstung rechnet. Eigentlich nur wenn man bedingungsloser Fan ist und noch mindestens 3 Jahre fahren will. Steuervorteile bekommt man aber auf gar keinen Fall. Beim 95er Automatik kann man allerdings Glück haben, das man auf Euro 2 umschlüsseln kann! Hier mal den TÜV fragen, Renault selbst hat da wenig Ahnung.
Gruß Volker _________________ Fahrkomfort ist keine Sache des Preises!
Weg mit dem Einheitsauto.