Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Fotogalerie
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Safrane Baccara auf Gas umstellen
Verfasst am: 27.01.2006, 21:31

Hallo Safraner!

ich möchte mein Safrane Baccara Bj. 1995,127 KW, Automatik, Benziner auf Gas umstellen. Dafür hätte ich gerne ein paar Informationen:

Wie Hoch wären die gesamtkosten?
Wie lange soll das Fahrzeug im Werkstatt bleiben?
Was wird im Fahrzeug umgebaut?
Kann ich danach auch mit Benzin fahren oder nur Gas?
Wie Hoch wird ungefähr der Verbrauch in Liter?
Stimmt das, daß sogar finanzielle Vorteile beim Umrüsten auf Gas(Steuer, Versicherung...)
Allgemein, würde gut sparen können, wenn ich mit Gas fahre statt Benzin?
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.

R.C (neuer Safraner)

Volker
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 28.01.2006, 17:55

Hi, willkommen im Forum, leider bist Du in der falschen Rubrik gelandet. Zum Thema Gas steht einiges auf der Startseite von Safrane.de "Safrane als Erdgasauto", da stehen einige meiner Erfahrungen drin.

Als Flüssiggasauto müßte es auch gut funktionieren, in Frankreich und Holland fahren einige davon rum.

Beim mir war es so: Durch Erdgas hatte ich Spritkosten wie beim Polo, technisch ging es sehr gut und störungsfrei. Allerdings muß man beim 95er Modell schon sehr gut überlegen, ab wann sich eine Nachrüstung rechnet. Eigentlich nur wenn man bedingungsloser Fan ist und noch mindestens 3 Jahre fahren will. Steuervorteile bekommt man aber auf gar keinen Fall. Beim 95er Automatik kann man allerdings Glück haben, das man auf Euro 2 umschlüsseln kann! Hier mal den TÜV fragen, Renault selbst hat da wenig Ahnung.

Gruß Volker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Fotogalerie

Tags: safrane baccara, gas

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Vorschläge für's Forum... 474 26.09.2007, 14:29
Keine neuen Beiträge Suche ein paar Teile Safrane II 727 27.06.2007, 08:19
Keine neuen Beiträge Ich Suche noch paar teile für meinen Renault Safrane !!!! 844 05.03.2007, 13:49
Keine neuen Beiträge Paar Fotos von meinem Biturbo 3014 25.08.2006, 19:16
Keine neuen Beiträge Jetzt habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht! 1585 15.06.2005, 10:15

[ Time: 0.1454s ][ Queries: 73 (0.0189s) ][ GZIP on - Debug on ]