Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten
Autor
Nachricht
XPMakerX
Ganz Neu
Ganz Neu

Safrane-Besitzer in Berlin gesucht!
Verfasst am: 25.07.2006, 20:02

Hallo an alle aus Berlin und Umgebung

Ich suche noch Leute in Berlin, die ebenfalls Safranefahrer sind. Ich hätte Lust, so eine Art Safrane-Freundeskreis für Berlin ins Leben zu rufen. Ich sehe nämlich in letzter Zeit überraschend viele Safrane´s in Berlin und das wäre doch mal eine Gelegenheit, diesen Leuten einen Zettel ans Auto zu stecken um sie einzuladen.

Das große Problem ist meiner Meinung nach nämlich, dass die Renault-Werkstätten in Berlin scheinbar kaum noch Interesse daran haben, den Fahrern solch "alter" Autos wirklich weiter zu helfen. Das trifft zumindest für die zu, bei denen ich zuletzt war. Mir hat der Meister auf meine Frage, was er von dem Fahrzeug hält, eiskalt gesagt: "Viel zu alt, kennt sich eh keiner mehr mit aus. Wollen Sie nicht was anständiges kaufen?" Dabei hat meiner noch keinerlei Rost und ist extrem gut gepflegt worden. Und außerdem: Ist nach dem Safrane jemals wieder ein solch schönes Auto gebaut worden...?

Nun denke ich mir, dass man vielleicht etwas mehr Nachdruck für einen wirklich guten Service erzeugen kann, wenn man sich als Interessengemeinschaft zusammenschließt. Mal ganz davon abgesehen, dass der Safrane ja ein ganz besonderes Stück Kultur und Lifestyle vermittelt. Warum sollten sich die Fahrer solch exklusiver Fahrzeuge nicht hin und wieder mal zum Erfahrungsaustausch treffen?

Wenn Ihr also interessiert seid, dann könnt Ihr Euch ja vielleicht mal bei mir melden. Und vielleicht kennt Ihr ja noch andere Safrane-Fahrer in Berlin.

Also, würde mich freuen, was von Euch zu hören.

Grüße

Michael
2.2i, RN, Bj 94

Zuletzt bearbeitet von XPMakerX am 25.07.2006, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.08.2006, 09:45

Hi,
komme auch aus Berlin und kann deine Meinung mit den Renault-Werkstätten in Berlin bestätigen. Find ich klasse wenn wir mal ein kleines Safrane Treffen in Berlin hätten. Aber auch so können wir uns mal treffen und Erfahrungen austauschen.
Bis dann

thomash
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 26.08.2006, 10:05

Auch so weit weg...

Bei uns in Ö gehören die Safrane Fahrer zu einer aussterbenden Rasse...

Safrane Quadra Baccara Biturbo
B545, 193kw/263ps, Motor: Z7XL, Bj. 5/94, Getriebe: PK9
Ausstattung: alles bis aufs Schiebedach, Baccara halt...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com

haw
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 18.12.2006, 21:43

Hi Safi-Liebhaber

Auch in CH sind Safis auf der Strasse neben dem Einheitsbrei von VW, Audi und BMWs in dieser Klasse eher selten zu sehen.
Trotzdem:
Zur Aussage von XPMarkerX
<<Mir hat der Meister auf meine Frage, was er von dem Fahrzeug hält, eiskalt gesagt: "Viel zu alt, kennt sich eh keiner mehr mit aus. Wollen Sie nicht was anständiges kaufen?"
>>
Die Renault-Garagen in CH unterstützten bisher meine Safs immer uneingeschränkt, ohne schräge Nebenbemerkungen. Service ist gewährleistet und gut aus meiner Erfahrung.

Ich persönlich sehe es positiv so:
Eigenständiger Charakter und Stil beim Auto erfordert persönliches Selbstvertrauen und kein Nachahmer-Tun.
Das besondere und sich vom Durchschnitt abhebende Auto ist eben RENAULT SAFRANE, das unbeachtete und unterschätzte Goldstück unter den komfortablen Limousinen.

Gruss
haw

Grâce à la Regie National des Usines Renault
-- Safrane Ph II 2.5 20V Business (1999)

chrissi
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 19.12.2006, 11:48

Ich bin aus Berlin mit meenem kleenen 2,5 Cool Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Safrane Fragen und Antworten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 14198 14.08.2009, 20:48
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 3635 05.01.2011, 00:03
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 2044 15.04.2009, 21:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 4133 07.12.2005, 22:13
Keine neuen Beiträge werkstatthandbuch safrane ser.II 2286 28.02.2004, 15:20

[ Time: 0.1646s ][ Queries: 80 (0.0977s) ][ GZIP on - Debug on ]