Safrane Frontscheibenheizung nachrüstbar die 2te Verfasst am: 19.01.2008, 13:50
Hallo Gemeinde;
folgende Frage; Habe in meinem Safrane eine normale Frontscheibe. Im Amaturenbrett habe ich aber einen Schalter für Scheibenheizung mit Funktion ( Leuchtet im Klimaanzeigedisplay wenn er gedrückt wird);
Nun ist meine Scheibe defekt und ich wollte mir eine neue Scheibe reinmachen lassen die beheizt ist. Nun ne Frage es liegen bei mir keine Anschlüße unterhalb der Frontscheibe; Kann ich diese nachrüsten? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Normalerweise dürfte es kein Problem sein; Es sind an der neuen Scheibe 2 Massebänder die an die Karosserie geschraubt werden und in der Mitte ein Kabel mit Stecker das 2 Anschluße hat; Ich müßte wissen wo die ANschlüße der Heizung hingegehen bzw angeschloßen werder;
THX an alle
die Scheibe ist in zwei Heizsegmente unterteilt: Fahrer- und Beifahrerseite. Meiner Erinnerung nach schaltet das Klimabedienteil ein Relais, das die Fahrerseite versorgt. Das Relais widerum zieht ein zweites direkt neben sich an, das die Beifahrerseite versorgt. Die Relais sind vorne zwischen Batterie und Scheinwerfer untergebracht.