Safrane Neuling mit Fragen über Fragen Verfasst am: 16.05.2008, 09:30
Hallo Leute, habe Fragen zu verschiedenen Themen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Eigendlich habt ihr das auch schon mit einer tollen Adresse in Berlin für mein getriebe denn renault wollte mir ein neues einbauen, dabei war nur ein Stecker defekt.
Aber darf ich mich erst mal kurz vorstellen: Ich bin der Vossi3007 aus Berlin/Reinickendorf und habe mir vor kurzem einen Safrane geleistet. Es ist ein 12V 2,2Si mit 137 PS Bj93 in weinrotmetalic(Bilder folgen), und ich darf sagen ich bin jetzt schon so was von stolz auf dieses Ding. Ich wollte mir schnell ein billiges Auto kaufen und bin zum Schrottplatz gefahren. Da stand er nun und man wollte den echt verschrotten. Ich habe das Auto dann für 450€ gekauft und er hat sogar noch bis november Tüv keinen Rost und geht so durch ohne Probleme. Einzige Mackel waren das Getriebe das sich ständig verschaltet hat oder nur im dritten lief, und die Klimaautamatik ist leider noch defekt(Gebläsemotor für 50€ bei ebay gekauf leider noch nicht verbaut) Getriebe ist dank eurer Hilfe wieder Top und er schnorrt wie eine eins. Ich denke billiger kann man kein so hochwertiges Auto bekommen, den so wie ich hier lese ist meine Ausstatung nicht alltäglich. Denn ich habe Volllederausstatung;elektrisch, Sitzheizung,Wurzelholzverstrebungen in den Türen, also alles was das Herz begehrt, wie gesagt wenn ihr dann die Bilder seht fallt ihr denke ich mal vom Glauben ab, das jemand den verschrotten wollte.Ach ja und der Kofferraum lag zusätzlich noch vollen Ersatzteile, wie Rückleuchten Frontleuchten,Amaturenelemente,Lederarmlehmen u.s.w
Ist echt kein Witz was ich hier schreibe, auch wenn es sich unglaublich anhört.
Aber nun zu meinen Fragen, Hat vieleicht noch jemand einen kompletten Tacho liegen, da meiner innen durch die Sonne verblichen ist.Könnte auch gegen Geld oder andere teile tauschen, den ich denke mir wer so etwas hat sollte es nicht leichfertig bei E-Bay reinhauen. Vieleicht gibt es ja auch einige von euch die aus Berlin sind zwecks Erfahrungsaustausch und so lol.
Also ichhabe mir vor genommen(Bin kein KFZ Schlosser oder ahnliches)das Auto wieder richtig schick zu machen, und ich glaube ich werde allmählich ein Fan dieses Autos, meine Frau schimpft schon lol.
Also Dann freue mich euch kennen zu lernen, und wenn ich darf in eure gemeinde dabei zu sein.