Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Thema Klimaanlage und Lüftung
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Safrane Phase 2
Verfasst am: 04.06.2006, 17:07

Halo Leute,

habe ein Problem mit Klimanlage und zwar, es trit KEINE Kondenz wasser unter der Safi, was NICHT Normal ist oder????
Was kann das Problem sein, meine letei sind am ende.

Danke prezo

AlexanderW
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 04.06.2006, 19:48

Ist nicht normal, wobei bei den derzeitigen Temperaturen.....
Ich habe auf jeden Fall ungefähr in der Mitte vom Auto einen schwarzen Schlauch, der ein paar cm durch den Unterboden rausschaut und dort rinnt das Wasser normalerweise ab. Also ich würde mal von unten vorgehen und vielleicht hineinblasen.

Alexander

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.06.2006, 20:44

halo alexanderW,

ja, das schlauch habe ich rausgenommen ist wie neue, aber kondenz wasser kommt einfach nicht raus, was kann ich noch kontrolieren???

gruss prezo

lastunicorn72
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 04.06.2006, 21:56

Hallo!

Kondenzwasser habe ich auch noch nicht unter meinem Safi gesehen!?

Könnte das auch mit meinem Klimaproblem zusammenhängen?

Ausfall bei hohen Außentemperaturen?

Gruß

LU72

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.06.2006, 23:35

Normale weisse MUSS ventilator (sobald kompersor einschalltät) SOFORT einspringen, dass weiss ich, und bei mir ist das nicht der fall, KÖNNTE auch eklären wegen schwankungen in Drehzalbereich (nur wenn klima eingeschaltet ist)***

Bei mir ist es so, wenn Klima Kompresor einschalltet dann hat es Ventilator MÜHE um paar sekunden zu schalten, und wenn Kompresor ausschaltet dann, habe ich höheren Drehzalen um bis 1000u/min. und dann pendlet sich drehzalen wieder normal.

Ist das bei euch auch so????????

Gruss prezo

Christian
Master
Master

Verfasst am: 05.06.2006, 18:55

Hallo Prezo,

sobald sich der Kompressor einschaltet, muß sich einer der beiden Kühlerventilatoren drehen. Wegen der Leistungsaufnahme des Kompressors wird die Leerlaufdrehzahl geringfügig angehoben (aus dem Gedächtnis geschätzt beim N7U (2.5 20V) um 100 /min). Beim Ausschalten wird die Drehzahl sofort zurückgenommen, ein Auspendeln um bis zu 1000 /min ist eindeutig auf einen Defekt zurückzuführen.

Wenn sich der Kühlerventilator nicht einschaltet, wirst Du bei den jetzt herrschenden Temperaturen nichts merken. Auch die Kondensatmenge wird momentan sehr gering sein. Bei hochsommerlichen Temperaturen wird bei langsamer Fahrt die Kühlleistung merklich leiden, bei Ampelstops wird es zu einer Störungsmeldung im Klimadisplay kommen, da die Druckverhältnisse wegen der erhöhten Temperatur des Kühlmittels nicht mehr stimmen.

Bei nicht funktionierenden Ventilatoren solltest Du die Masseverbindung zur Karosserie prüfen.

Gruß Christian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.06.2006, 21:49

halo Christian,
danke für deine Antwourt die sache habe ich erledigd, es war die stecker beim Temperatur fühler (beim behelter von Servolenkung) ist genau Unterscheid wie du erwähnst um genau 100u/min.

Aber die Problem mit dem Kondenz wasser, ist mir nicht klar, von wo kommt es GENAU kondenz wasser aus der klima???? aus der Verdampfer oder????

gruss prezo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Thema Klimaanlage und Lüftung

Tags: safrane

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 13182 14.08.2009, 19:48
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 3288 04.01.2011, 23:03
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 1839 15.04.2009, 20:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 3770 07.12.2005, 21:13
Keine neuen Beiträge werkstatthandbuch safrane ser.II 2058 28.02.2004, 14:20

[ Time: 0.4087s ][ Queries: 93 (0.0147s) ][ GZIP on - Debug on ]