Safrane, selten und schön Verfasst am: 23.02.2010, 19:20
Hallo,leute
Ich fahre seit 4 Jahren Safrane und habe in dieser zeit viele gute und schlechte erlebnisse damit gemacht.
Mein erster Safrane war ein 2.2Si RT den ich bis vor 6 monaten gefahren habe.Leider musste ich ihn verschrotten da die anderen beiden Vorbesitzer sich kein bischen um seinen zustand gekümmert hatten. Die hinterachse war durch gerostet und der motor einen
schweren Kopfschaden.Den motor hat jetzt ein kumpel in Deutschland in seinen 21er eingebaut,nachdem er ihn total überholt hat.
die karosse selbst ist auf dem schrott den rest wie türn und innen ausstattung had ich aufgehoben.Zwischenzeitlich hatte ich mal einen
Phase 2 2.5 20V RXEden ich leider auch verschrotten musste da mir nach 1 Jahr ein VW ungebremst hinten rein geknallt ist nud der typ war auch noch nicht versichert.Aber das schlimmste war daran das ich ein nagel neues Konifahrwerk drin hatte welches zum glück ganz blieb, bis auf den rest des wagens.Im moment fahre ich zwar einen 19er aber ein V6i Baccara steht schon läger da und
wartet drauf das ich ihn endlich weiter repariere.Das Konifahrwerk hat er schon drin und gelochte Bremsscheiben ringsum auch.
Als nächstes kommt noch ne links rechts Auspuffanlage und neuer Lack.Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Safrane nur manche ersatzteile sind sehr teuer.Auf die elektrik sollte man mal achten was jetzt die 93-97er Modelle sind,sehr anfällig.
Ich hoffe mal ein paar mehr Safrans zu sehen die vielleicht auch getunt sind aber original ist auch schön.