Ich glaube, daß ist nicht nötig - ich denke mal, daß diese Liege-Position auch so vom Hersteller gedacht ist - zumindest bei meinen Sitzen, wie es mit den elektrischen Sitzen aussieht, weiß ich nicht - aber : man hat ja schliesslich auch "gedient" - da muß man durch ! ))))))
P.S.: CD-Brenner habe ich auch drin - bringe genug Rohlinge mit !
Dann laß ich mein Notebook zuhause. Hab zum speichern genug Platz auf den Speicherkarten von Digicam und Handy. _________________ 3.0L, V6, 167PS, Allrad, EZ5/94, Motor Z7X/722
B54L « Moderator »
Verfasst am: 21.05.2008, 09:40
@ daniel45:
also vom Platz her kann ich noch einiges mitnehmen, wenn es einigermaßen von einer Person handhabbar ist.
Wenn Du eine Idee hast, wie wir das Zeug umgeladen bekommen. Ich fahre ab München die A9 hoch. Wenn ich Dein Profil richtig gelesen habe, kommst Du mehr aus süd-westlicher Richtung, fährst Du auch über München oder über Augsburg und dann Landstraße quer?
@ peter:
also da im Ort gibts auch ein paar Hotels, die nicht teuer sind, vielleicht wäre das die bequemere Methode ??
_________________ - B54L -
Safrane Phase II - 2,0 16V - 05/99 - Motor N7Q - Getriebe VM1 - gehegt und gepflegt
thomash « Moderator »
Verfasst am: 21.05.2008, 10:18
Ich werd mich Samstag sehr früh auf den Weg machen, geplant ist so 5 Uhr...dann sollt ich gegen Mittag dort sein... _________________ Safrane Quadra Baccara Biturbo
B545, 193kw/263ps, Motor: Z7XL, Bj. 5/94, Getriebe: PK9
Ausstattung: alles bis aufs Schiebedach, Baccara halt...
www.safrane-biturbo.forumsclub.com
AlexanderW « Moderator »
Verfasst am: 21.05.2008, 11:08
Also ich nächtige im www.schloss-hirschau.de. Kostet für 2 Personen 125 EUR für das ganze Wochenende.
@Thomas: So weit weg ist das auch nicht, mehr als 5 Stunden Fahrt sind es nicht. Gut, die 3 Tankstopps werden ein bisserl Zeit kosten
Ich fahre Freitag im Laufe des Nachmittags von Wien weg. Schau ma mal, wann ich dann oben bin.
Alexander _________________ 6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder
thomash « Moderator »
Verfasst am: 28.05.2008, 09:43
So nachdem mein mechaniker ausfällt fahr ich auch schon Freitag nachmittag weg...
Ankunft ist bei uns so zwischen 15 und 16 Uhr, je nachdem was mein rechter Fuß macht. _________________ 3.0L, V6, 167PS, Allrad, EZ5/94, Motor Z7X/722
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 28.05.2008, 13:55
so bei mir hat es sich leider ergeben, das main Chef mir heute den freien freitag gestrichen hat und ich wohl leider noch bis 12h arbeiten darf.
Ich denke aber das ich dann spätestens um 13h unterwegs bin und wohl auch gegen 15h ankommen sollte (wenn kein Stau ist). _________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung
ich denke das ich am freitag so gegen mittag ...von da heim wech fahre.
Werd ich gemütlich so gegen 15-16 Uhr da sein.
Obi will sich mir anschließen ...)) sind wir am freitag abend schon einige leute.
LG lutz
@ danni .....mist aber nicht zu ändern ...zu erst kommt der job ! _________________ Gruß aus Hessen
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
Verfasst am: 28.05.2008, 18:29
Bei mir sah es heute auch kurzfristig schlecht aus...Mein Chef wollte auch das ich samstag Arbeite eigendlich bis 12 aber es müssen noch 5 LKW`s gemacht werden und das auch noch nach 12 das würde heißen das ich samstag erst gegen 17 Uhr Feierabend hätte wenn ich Arbeiten müsste aber habe jetz solange diskutiert das er sich jetzt was anderes einfallen lässt....
Also wenn ich nicht Arbeiten muss dann Fahre ich samstag Morgen Zwischen 06:00 und 07:Uhr los und werde dann Gegen ~09:30Uhr da sein...passend zum Frühstück..
es muss einfach klappen nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich bis Sonntag bleiben werde das Stellt sich dann noch raus!
Gruß Hendrik _________________ Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.
Ja hoffentlich klappt es dann bei dir.
Ein oder zwei Flaschen von dem Altenmünster werd ich auf jeden Fall in Sicherheit bringen, damit du am Samstag was davon hast. _________________ 3.0L, V6, 167PS, Allrad, EZ5/94, Motor Z7X/722
renaulttyp
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Wuppertal-Burgenlandkreis mal hier mal dort
Verfasst am: 28.05.2008, 22:07
Na da Freu ich mich schon drauf.....wie schon erwähnt versuche ich bis Sonntag zu bleiben damit ich auch den Abend noch in ruhe mit euch verbringen kann und auch noch das bier von dir Probieren kann... _________________ Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.
werd am samstag dazstoßen wann entscheid ich bei halber stunde fahrt spontan und garten oder wohnzimmerstreich arbeit, dank meiner liebsten _________________ Safrane-Die Sänfte von Renault. Bj 8/99 3,0 24v6 Vollausstattung mit Navi
jan Fortgeschrittener
Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 82 Wohnort: Bad Lauterberg im Harz
Verfasst am: 29.05.2008, 21:07
Hallo liebe Safi Gemeinde!
Da ich leider am Wochenende nicht dabei sein kann, möchte ich euch jetzt noch eben ein schönes Wochenende, mit tollem Wetter, viel Spaß und ner Menge Austausch wünschen.
LG Jan _________________ Safrane Phase II (B54F), 2,5ltr (N7U), Automatik (SU0), 20V, 5 Zylinder, Bj.1998
Hallo zusammen,
schon vor dem ersten größeren Treffen schlagen wir ein weiteres vor (im nächsten Jahr) in der Gegend von Peter, etc.
1. ist es dort landschaftlich echt reizvoll
2. müssen wir auch an unsere nordlichter denken.
für unsere österreichischen Mitstreiter bieten wir schon jetzt Unterkünfte im Stuttgarter Raum an.
Man könnte ja in einem Safrane-Konvoi Richtung Hannover starten.
...und in 2009 ein Treffen in Passau planen...
@Peter
Schade, dass du nicht kommen kannst, haben grad mit Danni besprochen, dass du von ihm bald was hörst... _________________ 2.5 20V RXE, 05/1997
Ich könnte mir mal ein treffen in der Füssener Gegend vorstellen. Die beiden Königsschlösser als Hintergrund für eine Fotoserie....So 5-6 Safi's bekommt man bestimmt zusammen, evtl. mehr. _________________ 3.0L, V6, 167PS, Allrad, EZ5/94, Motor Z7X/722
danni « Moderator »
Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 1323 Wohnort: Geboren Peine, jetzt München
Verfasst am: 29.05.2008, 22:48
ja, warum nicht, und bei nem Treffen im Norden bin ich auch dabei! _________________ Jetzt:
V6i (12V),Motor: Z7X N 722, 123kw, EZ 03/1995 Handschaltung, Klimaautomatik +++
Davor:
2.2 Si 12V RN,Motor: J7T 761, 101kw, EZ 06/1993, Handschaltung
Im Norden könnten wir uns Bremen vorstellen. Da gibt es ja den Bleikeller neben dem Dom.
Für diejenigen die den nicht kennen: Im Bleikeller liegen Tote die aus irgendwelchen Gründen nicht verwest sind.
Dort die Safis davor und das Bild an die freundlichen mit der Überschrift
TOTGEGLAUBTE LEBEN LÄNGER _________________ 2.5 20V RXE, 05/1997
AlexanderW « Moderator »
Verfasst am: 30.05.2008, 07:18
Äh, hallo? Sollten wir nicht mal alle uns heute treffen, anstatt schon über 2009 zu plaudern? Da ist heute abend bei einem kalten Bier sicher genug Zeit :-)
Alexander _________________ 6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder
ralppp Ganz Neu
Verfasst am: 30.05.2008, 16:58
Hallo Safi-Fans,
schade, dass ich erst seit gestern dieses Forum gefunden habe und demzufolge erst heute vom SAFRANE-Treffen gelesen habe - ich wäre ansonsten mit Sicherheit dabei gewesen - vorausgesetzt es gibt keine Vorbedingungen für eine Teilnahme wie etwa Dauer der Forumszugehörigkeit oder so etwas.
Wenn der Umgang unter allen "SAFRANISTIS" so herzlich bzw. problemlos ist wie ich es aus dem Umgangston im Forum rauslesen kann, stelle ich mir vor, dass ihr heute und morgen bestimmt viel Spaß miteinander haben werdet!? Wie gesagt - beim nächsten mal wäre ich bestimmt gern dabei.
Hier noch meine Fzg-Daten:
SAFRANE 2.2 Baujahr 12/1994, Klimaautomatik - leider defekt, mittlerweile 302000 km (Und das mit 'nem Benziner, da haben schon viele mit renomierteren Marken einen Austauschmotor!), Radio auf Blaupunkt "Woodstock 52" umgerüstet (Nun habe ich auch Digitalradio im Auto - eine super Sache)
Also viel Spaß noch an die Fan-Gemeinde und ein erfolgreiches Wochenende
Servus aus Oberbayern
Ralph _________________ Renault Safrane RN I - 2.2 12V (B543) - 101 kW - Handschaltung - Klimaautomatik - 12/94 - Laufleistung bisher ca 302.000 km - Heckspoiler - abnehmb. Anhängekupplung - Blaupunkt DAB-Radio
peter Master
Verfasst am: 30.05.2008, 17:06
Herzlich willkommen,
Vorbedingungen gibt's doch keine !
Welches Problem hast Du mit Deiner Klimaanlage ?
(Ich glaube "Wir" haben fast jede wiederbeleben können !)
LG
Peter
peter Master
Verfasst am: 30.05.2008, 17:08
Noch ein Nachtrag : Schreib doch Deine Fahrzeugdaten in die "Signatur" unter Deinem Profil - so sind sie immer da !
Peter
ralppp Ganz Neu
Verfasst am: 30.05.2008, 17:42
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort - die Signatur habe ich jetzt mit reingenommen und denke, dass sie aussagekräftig genug ist.
Du hast wohl auch keine Zeit für das Treffen - nun ja vielleicht klappt es ja das nächste Mal!?
Die Klima war schon immer mein bzw. des SAFRANE Sorgenkind, den ich jetzt seit ca 9 Jahren fahre.
Vor ca 3 Jahren war schon mal der Kompressor fällig - ich hatte zu spät bemerkt, dass er auf dem letzten Loch pfiff und keine Flüssigkeit/ sprich Kühlflüssigkeit mehr zur eigenen Schmierung hatte.
Der neue Kompressor brachte ein neues Fahr-/ Lebensgefühl allerdings nur für ungefähr 1 Saison, dann war wieder die Klima leergelaufen. Jetzt hatte ich es rechtzeitig bemerkt und habe sie stillgelegt. Im letzten Jahr hatte ich sie erneut prüfen und befüllen lassen, was jedoch wiederum nur für - dieses mal - 1 1/2 Monate reichte, danach war sie erneut leer. Der Klima-Mensch bzw. sein Prüf-/Füllgerät meldete nach dem Vakuum-Test jedesmal keinen Fehler. Die Klima brachte nach der Befüllung volle Leistung bis in den 0 Grad Bereich an der Mitteldüse, oder waren es sogar Minus-Grade, ich kann mich daran nicht mehr so genau erinnern. Jedenfals sagte der Fachmann, dass das ein sehr guter Wert ist.
Ich vermute nun, dass die Klima zwar irgendwo eine undichte Stelle hat, welche jedoch erst durch die Erschütterungen bei der Fahrt zum Tragen kommen.
Kannst du mir da beipflichten und/oder Tipps zur Behebung der Störung geben.
Danke und Servus
Ralph
_________________ Renault Safrane RN I - 2.2 12V (B543) - 101 kW - Handschaltung - Klimaautomatik - 12/94 - Laufleistung bisher ca 302.000 km - Heckspoiler - abnehmb. Anhängekupplung - Blaupunkt DAB-Radio
peter Master
Verfasst am: 30.05.2008, 18:21
Wir sollten das Thema in der Rubrik "Klimaanlage und Lüftung" weiterführen !
Hallo alle die ihr euch trefft,
ich wünsche euch ein schönes WE am Monte.
beim nächsten mal komm ich mit
tschöö Helmar _________________ Safrane Ph.II, B54F, 2.5 20V, Handgeschaltet, Klimaautomatik
ralppp Ganz Neu
Verfasst am: 30.05.2008, 19:51
Hallo Peter,
hast natürlich Recht mit der anderen Rubrik - ich werde es dann dort mal als neues Thema aufmachen.
Servus
Ralph _________________ Renault Safrane RN I - 2.2 12V (B543) - 101 kW - Handschaltung - Klimaautomatik - 12/94 - Laufleistung bisher ca 302.000 km - Heckspoiler - abnehmb. Anhängekupplung - Blaupunkt DAB-Radio
renaulttyp
Verfasst am: 30.05.2008, 20:11
Zitat:
ralppp schrieb am 30.05.2008 17:58 Uhr:
Hallo Safi-Fans,
schade, dass ich erst seit gestern dieses Forum gefunden habe und demzufolge erst heute vom SAFRANE-Treffen gelesen habe - ich wäre ansonsten mit Sicherheit dabei gewesen - vorausgesetzt es gibt keine Vorbedingungen für eine Teilnahme wie etwa Dauer der Forumszugehörigkeit oder so etwas.
Ralph
Hallo ralppp,
Ich denke wenn du morgen lust hast kannst du sicher auch noch zu unserem Treffen zum Monte kommen die Addy steht ja alles irgendwo...wir würden uns denke ich sehr freunen (ich spreche jetzt im namen aller leute die zum Treffen kommen)
Also wenn du lust und Zeit hast komm doch einfach mal Vorbei!
Ich Persönlich werde morgen in aller Früh zum Monte losziehen! Evtl.sieht man sich ja....
Lg Hendrik _________________ Safrane B54F, 2,5l 20V,noch> 120/163Kw/Ps und bald > 125/170 PS ;EZ.9/97,Motorcode: N7U 700, Schalter.....Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´.
ralppp Ganz Neu
Verfasst am: 30.05.2008, 20:38
Hallo renaulttyp,
normalerweise bin ich auch ein Freund spontaner und schneller Entscheidungen, aber leider gibt es da ein paar technische und damit einhergehend planerische Probleme bezüglich des besten Stückes (in diesem Fall: SAFRANE)!
Unter der Rubrik "Klima-Probleme" habe ich bereits eines davon geschildert. Allerdings ist das nicht das Einzigste. Zur Zeit hat er ein paar Probleme mit dem Lauf der Maschine - wie mein Großer herausgefunden hatte, liegt es wohl an einer Dichtung im Zylinderkopf (nicht die Zylinderkopfdichtung), welche dazu führt, dass Öl in den Bereich des Kerzensteckers kommt und diese daraufhin nicht mehr korrekt zünden kann. Nach einer gewissen Zeit scheint dieses wieder zu verschwinden/ bzw. das Öl zu verbrennen, da er ja dann wieder normal läuft. Wie gesagt, ich bin nicht der Fachmann für derlei Sachen und gebe nur mit meinen Worten wieder, wie ich glaube, es verstanden zu haben.
Mit derlei Fehler riskiere ich natürlich nicht diese lange Fahrt, es sei denn, ihr garantiert mir, mich bei Bedarf wieder ins schöne Oberbayern abzuschleppen - war natürlich ein Scherz!
Ich hätte also bei rechtzeitiger Kenntnis des Treffen frühzeitig einen Werkstattbesuch planen können um doch noch zu euch zu stoßen. So wäre es allerdings ein ziemliches Risisko für mich und den SAFRANE, dem ich einen Motorfresser nach Ölverlusst und bereits über 300.000 km (klaglos) gefahrener Strecke nicht zumuten möchte.
Ich hoffe, meine Entscheidung ist für alle nachvollziehbar. Beim nächsten Treffen bin ich mit Anhang mit großer Sicherheit dabei und hoffe, dass mein SAFRANE es dann auch noch tut!?
Servus und viel Spaß morgen wünscht
Zuletzt bearbeitet von ralppp am 30.05.2008, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet