Scheißtag Verfasst am: 22.12.2008, 07:04
Ich verlasse heute meine Wohnung, als mein Handy schreit, dass der Akku leer ist. Kein Problem, bin ja bald in der Firma, dort kann ich es laden. Als ich in die Garage zum Biturbo komme, lässt er sich nicht aufsperren. Ich werde doch nicht am Samstag, als ich nach der Fahrt noch etwas im Fußraum gesucht habe, das Innenlicht brennen lassen? Ich hab doch damals noch eingeredet: Nicht brennen lassen, nicht brennen lassen, ...
Doch es war so, der Schalter war noch ein EIN.
Kein Problem, man hat ja ein Starthilfekabel und direkt nebenan parkt ein 2.5er Safrane mit 100 Ah Batterie wegen der Standheizung.
Doch der hat mich auch nicht lieb, Batterie ebenfalls leer (bis jetzt keine Ahnung warum).
Also den Pannendienst anrufen mit dem letzten Saft, den mein Handy hergibt. Dauert ca. 45 Minuten. So lange hält das Ding sicher nicht mehr durch. Also wieder nach Hause, Handy ans Ladegerät. Kaum steckt es, ruft mich der Pannendienst an, er sei schon da. Also wieder zurück.
Auto angeworfen und ein wenig gefahren.
Trotzdem bleiben Sorgen: Hat die Batterie die Tiefentladung überstanden? Was sagt die Alarmanlage dazu? Vor allem: Was hat sie während der Entladung gesagt? Hat sie um Hilfe geschrieen und den Nachbarn (2.5er) aufgeweckt und dem ist auch der Saft ausgegangen?
Kurzum: Scheißtag.
Alexander _________________ 6/96 Biturbo Baccara Phase 1 *
4/97 2.5 RXE Phase 2 inkl. Leder