Renault Safrane Forum

Renault Safrane Forum
für alle Freunde des seltenen Renault Safrane

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke
Autor
Nachricht
AlexanderW
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Scheißtag
Verfasst am: 22.12.2008, 07:04

Ich verlasse heute meine Wohnung, als mein Handy schreit, dass der Akku leer ist. Kein Problem, bin ja bald in der Firma, dort kann ich es laden. Als ich in die Garage zum Biturbo komme, lässt er sich nicht aufsperren. Ich werde doch nicht am Samstag, als ich nach der Fahrt noch etwas im Fußraum gesucht habe, das Innenlicht brennen lassen? Ich hab doch damals noch eingeredet: Nicht brennen lassen, nicht brennen lassen, ...
Doch es war so, der Schalter war noch ein EIN.
Kein Problem, man hat ja ein Starthilfekabel und direkt nebenan parkt ein 2.5er Safrane mit 100 Ah Batterie wegen der Standheizung.
Doch der hat mich auch nicht lieb, Batterie ebenfalls leer (bis jetzt keine Ahnung warum).
Also den Pannendienst anrufen mit dem letzten Saft, den mein Handy hergibt. Dauert ca. 45 Minuten. So lange hält das Ding sicher nicht mehr durch. Also wieder nach Hause, Handy ans Ladegerät. Kaum steckt es, ruft mich der Pannendienst an, er sei schon da. Also wieder zurück.
Auto angeworfen und ein wenig gefahren.
Trotzdem bleiben Sorgen: Hat die Batterie die Tiefentladung überstanden? Was sagt die Alarmanlage dazu? Vor allem: Was hat sie während der Entladung gesagt? Hat sie um Hilfe geschrieen und den Nachbarn (2.5er) aufgeweckt und dem ist auch der Saft ausgegangen?

Kurzum: Scheißtag.

Alexander

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Renault Safrane Forum Foren-Übersicht -> Die Quatschecke

Tags: innenlicht brennen, brennen lassen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Allgemeine Erfahrungen mit dem Safrane 13182 14.08.2009, 19:48
Keine neuen Beiträge Das V6-Triebwerk des Safrane 3288 04.01.2011, 23:03
Keine neuen Beiträge 2,0L 16V-Motor im Safrane Ph. II 1839 15.04.2009, 20:39
Keine neuen Beiträge Vielleicht Safrane kaufen?!? 3770 07.12.2005, 21:13
Keine neuen Beiträge werkstatthandbuch safrane ser.II 2058 28.02.2004, 14:20

[ Time: 1.0728s ][ Queries: 67 (0.0128s) ][ GZIP on - Debug on ]